-
also es ist definitiv ein Wlan aus dem eigenen Haus und kein Nachbar o.ä. da sein Chef diesen Zugang in seinem Büro (3 Räume weiter) nutzt.
Und es ist tatsächlich nur "unsichtbar", sendet also keine SSID. Ich habe es ja live gesehen: Kein Kennwort.
Kann natürlich auch sein, das er sich zu gut mit seinem Chef versteht - aber da werde ich mich tunlichst raushalten.
-
Zitat
.Ich persönlich finde einfach die Möglichkeit unterwegs jederzeit schnell Texte/Emails/Notizen schreiben zu können so unglaublich genial, dass ich nicht mehr ohne Commi aus dem Haus gehen könnte – Alternativen hab ich bis jetzt noch nicht wirklich entdeckt..
Vielleicht mal ein Blackberry 8700 oder der neue 8800 ...
-
unox: Danke für die vernünftige Antwort!
Also das Netzwerk ist tatsächlich offen, das wurde mir demonstriert. Allerdings ist es ja offiziell nicht sichtbar! Ich habe mit einem Wlan-Gerät nämlich NULL Netzwerke gesehen. Er muß die Info also von irgendwo haben - offiziell oder inoffiziell?!
1.) Legal ist der Zugang nicht möglich, keine Internetnutzung, basta. Es gibt wohl einige Computer für die Chefs die dann auch Zugänge für's Internet haben.
2.) Sehe ich genauso, er ist von der Idee aber nicht abzubringen, im Gegenteil ist er auch noch stolz auf diese "super Idee".
3.) Auch das fruchtet nicht; wir hatten ja schon eine Diskussion diesbezüglich aber er fühlt sich ernsthaft wie ein Held ... was soll man da noch sagen?
Ich schicke ihm auf jeden Fall den Link zu diesem Forum und Thema... vielleicht regt ihn das ja zum nachdenken an. Ich weiß auch nicht wieviel Leuten er es schon erzählt hat... ich ahne dummes :p
-
Zitat
ch kenne mehrere 9500 Eigner, davon sind zwei Vorstände einer Firma und die anderen ebenfalls in leitenden Positionen. Bei keinen von diesen Leuten ist die Kamera ein Problem, eher für die "untere" Ebene...
was die Theorie beweist, das diese Leute nur "spielen" wollen und die Geräte nicht wirklich nutzen... sonst würden ja die ganzen Unzulänglichkeiten auffallen.
Ich werde auch Vorstand: Viel Geld für spielen und wenn ich Mist mache gibt's auch noch eine schicke Abfindung - weil ich ja so böse war :p
Aber zurück zum Thema 
Da das Kamera natürlich oftmals problematisch ist, sollte ein großer Hersteller wie Nokia entsprechend klug sein und die Version auch Kameralos anbieten.
Und wenn sie wirklcih nur ein Zubehörpaket anbieten wie z.B. eine minimal weiter abstehende Akkuabdeckung die eben Kamera u. Led überdeckt und ein "Stöpsel" für die Innenkamera. Man könnte ja im Zuge des abstehenden Akkudeckels dann auch einen dickeren Akku anbieten ...
-
flashhawk: Eine Suchmaschine zu bedienen ist nicht schwer... aber man kann es auch freundlicher formulieren 
dirtmag: sehe ich auch so 
-
meiner nicht, nein 
Trotzdem würde mich auch mal interessieren wie es rechtlich aussieht, ist ja prinzipiell "nur" ein offenes WLAN.
-
Moin,
ein Kollege "belästigt" mich mit folgendem Problem:
In seinem Büro kann er ein Wlan-Signal empfangen, hat sich eingeloggt (offenes Netz) und kann im Internet surfen.
Aber: Das Netz ist eigentlich unsichtbar, also muß er die Info von irgendwo haben und offiziell ist das nur ein Testzugang.
Darf er den überhaupt benutzen und diesen "anzapfen" oder ist das strikt verboten?
-
Ich kann die künstliche Aufbauschung des Themas auch nicht nachvollziehen. Es werden weitaus schlimmere Straftäter auf freien Fuß gesetzt (Kinderschänder usw.) weil sie sich den zuständigen Psychologen gegenüber entsprechend schlau verhalten und dann "kein Gefährdungspotential" mehr von ihnen ausgeht bzw. ausgehen soll.
Da regt sich offenbar niemand wirklich drüber auf und wenn doch, so bleibt es scheinbar ungehört...
Ausserdem möchte ich mal vorsichtig mutmaßen:
Gäbe es die RAF heute noch, gäbe es einen Herrn Ackermann sicherlich nicht mehr ...
-
Zitat
.Hm,
die Luft wird da aber sehr dünn - mir ist es derzeit wichtig Office Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten - da schaut es bei anderen Herstellern nicht gerade gut aus.
Thorsten..
Wieso denn das?
- Palm Treo 650, 680, 750v inkl. Documents To Go. Bestes Office Programm für mobile Geräte am Markt lt. diversen Tests
- Windows-Mobile-Geräte
Gibt da meiner Meinung nach genug Auswahl - ausser man will kein Windows (was ich verstehen kann) 
-
na wenn die Gehäuse der E61xx soweit kompatibel sind, könnte man ja einfach die Kameraabdeckung beim E61i entfernen und die Abdeckung des E61 einbauen. Fertig.
Ausser die Kamera steht zu weit raus.