Beiträge von T.W.G

Also das Innendesign des E90 gefällt mir auch, muß man sich nur eingewöhnen, lediglich Aussen sieht er zu sehr nach Designspielerei aus... den Chromrahmen hätte man sich sparen sollen.

Ich bin gespannt, Kreditkarte zittert schon :p

Wobei mir das E61i aber auch sehr gut gefällt, weiß jemand von den Insidern ob das - wie das E50 - auch komplett in schwarz/braun erscheinen wird? Das wäre perfekt.

persönlich finde ich schon, das das Gerät "klein" ist.
    Ich finde der 9500 hatte als Telefon usw. genau die richtige Grösse. Ich will mich ja nicht verrenken um das bedienen zu können und irgendwo ist die physische Grenze der Ergonomie. Ich bin ein erwachsener Mann und kein 6jähriger Chinese der das Ding bedienen will ;)

ich tippe bei mir auf ca. 3-4 Tage.

Gerät ist 24 Std an (nachts nur Ausnahmeprofil damit ich nicht genervt werde), viel Email (logisch) Telefonie und SMS.
    Ganz selten mal Internet.

Für mich das Wichtigste:
    Bedienung ist 1a, Gerät ist sehr zuverlässig und es synchronisiert alle Daten vernünftig was ich bei aktuellen Geräten von Nokia oder SonyEricsson leider nicht behaupten kann.
    Tastatur ist gut und bequem, war aber bei den Vorgängern (7290) noch besser und einen Touch grösser.

Bei Nokia (getestet mit E61, 6680) werden Kontaktnotizen beschnitten, sind nur über den Editiermodus abrufbar (sehr unlogisch), Aufgaben kennen überhaupt keine Memos usw.

Bei SonyEricsson habe ich keine Notizen zu einem Kontakt nach der Synchronisation (m600i). Kann aber auch ein Software-/Rechnerproblem sein - das möchte ich nicht ausschliessen.

also das Einzige was Nokia WIRKLICH verbessern muß ist die Qualität des Gerätes!

Der Vorgänger 770 ist ja wohl das letzte in puncto Zuverlässigkeit. Man liest viel zu viel von defekten Geräten und auch ich habe 3 Stück gehabt.
    Danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Teil!

Hi,

versuche gerade verzweifelt ein m600i zur Synchronisierung zu bewegen aber es weigert sich enorm!

Angeschlossen ist das Gerät über USB, habe jetzt auch die aktuellste PC-Suite runtergeladen.

Fehlermeldung:
    "Das benutzerdefinierte Formular konnte nicht geöffnet werden. Outlook wird stattdessen ein Outlook-Formular verwenden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator"

Habe mich dann mal an meinen Admin gewendet aber ich konnte mir nichts dazu sagen ;)

Dieses Fenster taucht bestimmt alle 30s auf! Habe aber keine Sonderformulare o.ä. angegeben! Nur Outlook 2000, Standardordner und fertig.
    Egal ob Outlook aktiv ist oder geschlossen, immer diese Meldung.

Habe als Option erst einmal angegeben, das das Telefon komplett überschrieben werden soll.
    Synchronisierung dauert ewig, muß ständig das Fenster wegklicken und nach 10-15min verliert das Gerät auch schon mal die USB-Verbindung :(
    Wenn ich die Synchronisierung stoppe, braucht er Erwigkeiten und macht nichts mehr; ziehe dann einfach das Kabel.
    Anschliessend behauptet das Protokoll es hätte >1131 Elemente übertragen. Auf dem Telefon ist aber absolut nichts!

Mit der vorherigen PC-Suite des Lieferumfangs erschien immer die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher, bitte beenden Sie Anwendungen ... bla bla"

Kann ein Smartphone so eine penetrant schlechte Synchronisierungslösung besitzen?
    Bin wirklich leicht verzweifelt...

Hi,

der 8707V ist lediglich ein Update des 8700g mit UMTS. Das fehlt beim 8700g.

Inwieweit sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt kann ich nicht sagen...

Ansonsten sind die beiden Geräte identisch.
    Habe persönlich den 8700g und bin zufrieden damit - lediglich die Sprachqualität beim Telefonieren könnte etwas besser sein.