Hi,
wenn diese Blase zum Ring mutiert: Siehst du ein Regenbogenmuster auf dem Bildschirm?
Dann kommt das vom Touchscreen, ist bei einigen Pocket PCs und Palms auch so...
Wenn's schlimmer wird: Austauschen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wenn diese Blase zum Ring mutiert: Siehst du ein Regenbogenmuster auf dem Bildschirm?
Dann kommt das vom Touchscreen, ist bei einigen Pocket PCs und Palms auch so...
Wenn's schlimmer wird: Austauschen!
Streaming für Audio und Video: Apple TV!
Müssen aber wohl vorher konvertiert werden?!
http://www.apple.com/de/appletv/
Mit 299,- Euro auch human (40GB HDD integriert)
Über Bluetooth (Sony):
Sender:
http://www.sony.de/view/ShowPr…TR+Bluetooth+Transmitters
Sender/Empfänger:
http://www.sony.de/view/ShowPr…ransmitters+and+Receivers
jeweils ca. 70 Euro.
finde ich persönlich interessant, HDD lässt sich auch einbauen (3,5"):
http://mt.dreamwiz.com/review/…1&idx=A005&p=345156&page=
Testbericht auch in Stereoplay 01/07
Preiss: 399,-
Moin,
die schiere Featureauflistung stuft ein Mobiltelefon bzw. eher schon Mobilcomputer heutzutage nicht automatisch als gut ein.
Ein echtes Novum im iPhone ist z.B. das OS.
Es ist ein abgespecktes OS X und keine spezielle Software für ein Mobiltelefon. Das OS des iPhone ist ca. 500MB groß (Quelle: http://www.macnews.de). Insofern ist das System von Haus aus schon mal äußerst flexibel, da man (theoretisch) jede Wunschanwendung unter OS X "nur" anpassen müsste um sie auch auf dem iPhone lauffähig zu machen.
Ich denke einen Großteil werden die Apple-Widgets ausmachen die dann - hoffentlich - portiert werden. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und man kann das System anpassen wie man möchte.
Wenn ich hier lese, das Windows Mobile Geräte oder Nokias N95 so viel besser und v.a. besser bedienbarer sein, kann ich das aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehen.
Ich bin froh, das ich kein Nokia E61 mehr besitze sondern mit dem Blackberry 8700g unterwegs bin. Die Bedienbarkeit des Nokia ist bei "Businessanwendungen" (wie es hier immer so schön heißt) ein Graus!
Wenn ich in den Notizen suchen muss bin ich auf zeilenweises blättern beschränkt und brauche ewig bis ich die gewünschte Info gefunden habe; natürlich kann ich auch die externe Suchsoftware von Nokia nutzen um dann aber im eigentlichen Memo wieder einzeilig blättern zu müssen.
Beim Blackberry gehe ich in die Notizen, tippe den Teil des Textes der meinem alten Gedächtnis nach in der Übeschrift stehen müsste und das Gerät springt direkt zu diesem Memo. Dann öffne ich das Memo mit der Entertaste und kann dort via Leertaste seitenweise blättern oder benutze das JogDial.
Das ist in X Anwendungen so. Auch verstehe ich bis heute nicht, warum die Felderbezeichnung in den Kontakten eine höhere Schriftgrösse besitzt als die eigentliche Information selbst?!
Hier sind v.a. Palm und Blackberry und sogar Windows besser bzw. ergonomischer als das Nokia S60-System.
Ein Vergleich E61 <-> MDA Vario zeigte hier die unnütz umständliche Bedienung und "Logik" des Windowssystems. Während das E61 nach vielleicht 3-5min im WLAN angemeldet und integriert war, versuchte ein Kollege nach 10min immer noch seinen MDA Vario in's Netz zu bekommen. Und er kennt sich mit seinem Gerät aus ![]()
Was ich damit sagen möchte:
Es interessiert die normalen Käufer nicht welches Betriebssystem integriert ist und ob da jetzt 400 Funktionen statt nur 50 integriert sind wenn das Gerät durch ein Feature glänzt, das Millionen-Käufer am iPod zu lieben gelernt haben:
Intelligente, einfache Bedienung.
DAS wird auch das iPhone den nötigen Erfolg bescheren:
Wenn man etwas in die Hand nimmt und nach und nach merkt, das die Entwickler sich WIRKLICH mit dem Gerät auseinandergesetzt haben um die Bedienung zu erleichtern, hat man Spaß am Gerät und kann dann wirklich damit "arbeiten".
Die Liebe zum Detail die den meisten Benutzern erst gar nicht auffallen wird!
Warum? Weil sie so herrlich integriert ist, das man sie bewusst wahrnehmen muß.
Die iPod-Nutzer haben bei den Generationen 2-4 sogar schlechteren Sound in Kauf genommen - wenn es Ihnen überhaupt aufgefallen ist.
Features?
Interessiert nicht, das Gerät macht das was es soll:
Musik wiedergeben in simpelster Manier.
So wird's wohl auch beim iPhone werden:
- Multimedia
- Telefonie
- Internet
ohne grossen Aufwand.
Damit spricht man auch Benutzer an die es nicht interessiert ob man für Windows-Mobile oder Palm 10.000 Programme kaufen kann um das System anzupassen.
Die wollen das Gerät BENUTZEN.
Und selbst wenn wir alle meckern, das Apple ja featuretechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand sein wird etc. pp
Hand auf's Herz: Wie viele werden sich so ein Ding kaufen wenn's bezahlbar ist?
Und wenn es "nur" als Zweitgerät der Fall sein sollte.
Ich bin mit dem Blackberry (fast) wunschlos glücklich aber ein iPhone MUSS auch in's Haus, das geht garnicht anders ![]()
Was hat die Bild denn über das iPhone geschrieben? Kann irgendjemand die Titelseite mal einscannen?
Würde mich ausnahmsweise mal interessieren.
Danke.
Das Apple mit dem iPhone einen Hit gelandet hat - egal ob man das jetzt persönlich auch so sieht - zeigt doch schon das Ausmaß dieses Threads hier bei TT.
In kürzester Zeit dermaßen viele Meinungen ...
Steve hat's wieder mal geschafft: JEDER redet über sein Produkt, selbst Kollegen im Büro die mit Mobiltelefonen nix am Hut haben, begrüssten mich mit
"Thomas, hast Du's schon gesehen, Apple hat ein Handy vorgestellt!"
Das sagt doch alles ...
ZitatWieso ist denn 2,5mm Klinker peinlich? Nimmt halt weniger Platz weg und per Adapter leicht auf 3,5 aufrüstbar
Eben der Adapter ist ein dickes Manko, die meisten Adapter sind relativ groß und entsprechend unhandlich.
Noch dazu ist es für technisch unversierte Nutzern dann 100%ig ein Ärgernis, wenn sie sich ein neues Multimediagerät kaufen und feststellen, das die eigenen Kopfhörer nicht passen.
Zur Ausführung Sebastians:
Persönlich sehe ich die aktuellen Apple-Computer mit Intel-CPUs softwaretechnisch als alles andere als unflexibel an.
Was es für Mac OS X nicht gibt, kann man bequem unter Windows XP oder sogar Vista laufen lassen. Tüftler können auch bequem mit Linux arbeiten.
Die Macs unterstützen alle 3 Betriebssysteme und sind daher äußerst flexibel! Das muss man bedenken.
Noch dazu ist die Hardware dank des Intel-Switch aktuell und leistungsfähig und braucht sich nicht mehr vor der PC-Konkurrenz verstecken.
Gerade die Apple-Notebooks liegen preislich im Rahmen der PC-Hersteller.
Bedenkt man was ein vernünftiges(!) Notebook bei den PC-Herstellern (Toshiba, Sony, HP, IBM...) kostet, liegt das Apple absolut im Rahmen und ist fast günstig.
ZitatAlso - Apple Aktien zeichnen
Meinst Du die Aktien steigen jetzt noch weiter als aktuell? Sind doch schon auf 75 Euro hoch...
Also ich habe mir die Keynote in Ruhe ansehen können und das ist wirklich der Hammer!
Einzig skeptisch bin ich dem Keyboard gegenüber...
Aber vielleicht räumt Apple ja die Möglichkeit ein, ein Bluetoothkeyboard anzuschliessen?! OS X kann ja damit umgehen.
Klingt profan:
Ich wünsche mir auch, das man zumindest Klingeltöne, SMS usw. verändern und z.B. eigene MP3s nutzen kann.
Und hoffentlich lassen sich die Widgets von OS X zu hauf adaptieren!
Das böte ja Spitzenmöglichkeiten an Tools!
Moin,
ich persönlich z.B. bin schon lange auf der Suche nach einer MP3-Lösung für zu Hause die ich unabhängig vom Computer nutzen kann.
Apple TV scheint jetzt eine vernünftige und bezahlbare Lösung zu sein!
Ich habe 40GB Platz für Musik, das Ding lässt sich im Wohnzimmer dezent verstecken und das wichtigste: Es ist KOMFORTABEL und SIMPEL zu bedienen.
Oberfläche ähnelt Apples Frontrow.
Noch dazu soll das Ding über WLAN mit iTunes synchronisiert werden können.
Also quasi ein iPod für die Stereoanlage.
Dazu gibt's Schmankerl wie die Videowiedergabe, Photos usw.
Ob man aufnehmen kann ist aktuell nicht geklärt... aber für Photos, Trailer und Serien (aus iTunes) dürfte es ein feiner Zusatznutzen sein.