Beiträge von T.W.G

PIM:

Kalender:
    - Ungefähr wie bei Palm OS (Ansicht) aber ich meine keine Kategorien ... (weiß ich aber nicht mehr 100%ig)
    - Neuer Eintrag: Kalender starten und einfach drauf lostippen - wenn's schnell gehen soll. Anschliessend Ereignis mit dem Jogdial anwählen, Zeit einstellen, evtl. noch Notiz dazu, schliessen, fertig.

Notepad/Memopad:
    - Ein Segen im Vergleich zu meinem E61.
    Du kannst in den Notizen via Anfangsbuchstabe springen und dann entweder mit dem Jogdial drin blättern oder via Leertaste direkt Seitenweise.

Aufgabenansicht:
    - Auch ungefähr wie bei Palm inkl. Notizen

Habe das E61 gekauft weil es kein "geschlossenes System" ist und ich auch mal Dateien an andere via BT etc. versenden kann. Das geht beim BB nicht.

- Was mir SEHR gut gefällt, ist die Navigationswippe statt des blöden Joysticks.

- Wenn es exakt das gleiche Gehäuse ist, kann man sich die Antennenabdeckung vom E61 kaufen und die im NSC tauschen lassen.

- Komplett schwarz fände ich super.

- Bischen schade: Das E61 ist noch nicht wirklich ausgereift und da kommt schon der Nachfolger.

- Ich werde gelyncht wenn ich das auch direkt kaufe :p

Verkaufe meinen PDA da ich diesen nicht mehr benötige:

Compaq iPaq 3970 Pocket PC, 400MHz CPU, Bluetooth, PPC2002.

Gerät ist in gepflegtem Zustand (Nichtraucher). Lediglich die Schutzhülle hat natürliche Gebrauchsspuren.

Komplett mit original Software, Handbüchern, Dockingstation (serieller und USB-Anschluß), Netzteil/Ladegerät, durchsichtiger Schutzhülle, Stift.

150 Euro inkl. versichertem Versand (orientiert sich auch an den ebay-Preisen).

Stehe hier auch in der Vertrauensliste.

Moin,

Archos 404 hat ein Display mit 320x240px Auflösung!

Der 504 und 604 haben 480x272px (also wie bei der PSP)!

Vorteil Archos: Metallgehäuse und scheinbar gute Verarbeitung, austauschbarer Akku (ab 504). Bei Saturn kostet der 604 20 Euro mehr als der 404.
    Da würde ich also eher den 604 kaufen.

Als reinen MP3-Spieler hat der Archos einen dicken Nachteil:
    Es gibt keine Kabelfernbedienung o.ä.. Man muß also immer irgendwie an das Gerät kommen um die Lautstärke zu ändern oder einen Titel zu überspringen.
    Das ist bei weitem nicht so bequem wie mit iPod oder anderen MP3-Geräten.

Archos Zubehörpolitik ist schon recht unverschämt; scheint das französische Sony zu sein :)
    Die vielgepriesene MP4- und MPEG-Wiedergabe beim Archos darf man mit 40 Euro separat bezahlen (2x Plugins)

Zubehör zum Aufnehmen, Laden und Wiedergeben am TV ist wirklich teuer. Das Ausgabekabel mit einem Miniadapter zwecks Aufnahme kostet 60 Euro!
    Und es funktioniert KEIN anderes Klinken-AV-Kabel. Habe das Gerät nämlich aktuell zum Testen da. 2-AV-Kabel getestet und bei allen rollt das Bild. Archos-Kabel genommen: Funktioniert.
    Muß also irgendwie anders beschaltet sein.

Display ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern.
    Praktisch: Man kann alle Daten via Explorer o.ä. rüberschieben.
    Damit ist das Gerät auch prima an anderen Systemen wie z.B. Apple nutzbar.

Divx-Video sieht über TV fast wie DVD aus. Spitze!

Mehr verrate ich nicht ;-) Den Rest gibt's dann im nächsten PUGcast zu hören :)

Hallo Couch :p

der 7130 hat den Vorteil des Riegelformats und den Nachteil der Sondertastatur.
    Hatte ein 7100 und bin mit der Tastatur nicht wirklich klargekommen.
    Die Lernkurve ist sehr hoch für diese Art der Eingabe.

In Villa bacho schreiben sie mit dem 7130 noch die Emailadresse während Villa ribas 8700g schon wieder fertig in der Tasche steckt :D

Aber ernsthaft:
    Finde den 8700g in puncto Handling und Bedienbarkeit weitaus besser als die Riegelversionen, schon dank der vollwertigen und guten Tastatur.

Kalenderfunktionen sind ähnlich wie bei Palm OS.
    Dank Shortcuts auf der Tastatur kannst du auf dem Ausgangsbildschirm des 87xx z.B. einfach das "L" drücken für den KaLender und bist sofort drin.
    Funktioniert für Nachrichten, Kontakte, Kalender, Memos/Notizen, Aufgaben.
    Flink und zuverlässig.
    Einhandbedienung ist sowieso möglich via Scrollrad (bei beiden).

Ich würde auf jeden Fall den 8700g nehmen!

Hallo Couch :p

der 7130 hat den Vorteil des Riegelformats und den Nachteil der Sondertastatur.
    Hatte ein 7100 und bin mit der Tastatur nicht wirklich klargekommen.
    Die Lernkurve ist sehr hoch für diese Art der Eingabe.

In Villa bacho schreiben sie mit dem 7130 noch die Emailadresse während Villa ribas 8700g schon wieder fertig in der Tasche steckt :D

Aber ernsthaft:
    Finde den 8700g in puncto Handling und Bedienbarkeit weitaus besser als die Riegelversionen, schon dank der vollwertigen und sehr guten Tastatur (weitaus besser als beim E61).

Kalenderfunktionen sind ähnlich wie bei Palm OS.
    Dank Shortcuts auf der Tastatur kannst du auf dem Ausgangsbildschirm des 87xx z.B. einfach das "L" drücken für den KaLender und bist sofort drin.
    Funktioniert für Nachrichten, Kontakte, Kalender, Memos/Notizen, Aufgaben.
    Flink und zuverlässig.
    Einhandbedienung ist sowieso möglich via Scrollrad (bei beiden).

Ich würde auf jeden Fall den 8700g nehmen!

Hallo Zusammen,

vielleicht weiß ja jemand auch ein vernünftiges Forum für diese Geräte.

Kann ich z.B. mit einem Archos 604 o.ä. aufgenommene Videos hinterher mit Videosoftware auch wieder bearbeiten oder wird das vom Gerät geschützt?

Szenario: Ich nehme z.B. von einer DVD eine bestimmte Szene mit dem Gerät auf. Kann ich anschliessend die Videodatei aus dem Gerät kopieren und diese dann bearbeiten oder ist die aufgenommene Datei automatisch kopiergeschützt?

Laut Archos zeichnen die aktuellen Geräte im MP4-Format oder AVI auf.

Danke für jeden Tip.

Also ich persönlich finde den Tarif für Gelegenheitsnutzung des mobilen Internets absolut ok.

Gerade die Möglichkeit, das ich das mit einer Vodafone-Prepaidkarte nutzen kann, gefällt mir.

Für mich hieße das:

- Mobiltelefon/Smartphone mit meinem aktuellen Tarif bei meinem Provider (den ich nicht wechseln muss). Kein Dualsimadapter o.ä.

- Express-UMTS/GPRS-Card im Notebook mit der Vodafoneprepaidkarte: "Richtiges" Internet im Zug, Urlaub bei Bedarf und Gelegenheit.
    Finde ich absolut ok zumal ich ja keine laufenden Kosten habe und bei Hotspot-Verfügbarkeit (z.B. Hotel) nach Preisvergleich ja auch diesen nutzen kann.

Verkaufe:

Nokia 6680 UMTS Telefon (Symbian, S60) in der Farbe "light bronze" (silber grau)

KEIN Branding, kein Sim- oder Netlock.

komplett OVP mit Rechnung, Garantie.

Technische Daten etc. bei Nokia:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…80/startseite/150206.html

Optisch in absolut gutem Zustand, kein zerkratztes Chrom o.ä. Liebevoll gepflegt :)

Plus Zubehör: Radio-Headset (Nokia), zweiter Akku, Transporttasche, 512MB Speicherkarte, Software

Preis: 185 Euro inklusive Versand. Kein Tausch

Lieferumfang:
    - Nokia 6680 light bronze
    - Rechnung
    - Ovp
    - Ladegerät
    - Transportasche
    - Datenkabel (USB)
    - Software
    - zwei Akkus
    - 64MB Speicherkarte
    - 512MB Speicherkarte
    - Headset (Stereo)
    - Software belasse ich auf dem Gerät (Duden, Stadtplan, Spiele)

Stehe natürlich auch in der Vertrauensliste.
    Versende ausschliesslich versichert - so gibt's für beide Seiten keinen Streß.

Der einzige Nachteil am Gerät soll die Perle in der Hosen-/Hemdtasche sein:

Bekommt man einen Anruf und man berührt dabei - unweigerlich - die Steuerkugel des Gerätes, wird dabei der Anruf stummgeschaltet.

So kann man u.U. einen Anrufer abwürgen ohne es zu registrieren.