Beiträge von T.W.G

Hi,

also die Blackberrys können das auch! Da reicht ja z.B. ein Gerät im Handyformat der 7100-Serie von RIM.

Dort kann man auch angeben wann sich das Gerät aus- und einschalten soll; und zwar getrennt für die Woche und das Wochenende!

Moin,

also DAS lasse ich auf jeden Fall als Multimediaspielzeug durchgehen, da würde ich mir auch ein Gerät mit Kamera kaufen :p

Aber eine ganz dumme Frage: Hat das Gerät auch einen Vibrationsalarm oder hat Nokia es wieder aus irgendwelchen Gründen weggelassen?

Danke.

Hallo Zusammen,

1.)
    mich würde interessieren wie ich ein Kunststoffteil reproduzieren kann bzw. ob man soetwas auch machen lassen kann - wobei letzteres für ein Einzelteil wahrscheinlich viel zu teuer ist.

Es geht mir darum, das ich ein bestimmtes Kunststoffteil als durchsichtige Kopie haben möchte um dieses hinterher entsprechend mit einer Beleuchtung versehen zu können; das Original ist undurchsichtig und dunkel grau.
    Das Original will ich natürlich NICHT beschädigen.

2.)
    Ich möchte mir ebenfalls einen Plexiglaszylinder herstellen lassen um ein "altes" Teil auszutauschen. Vermessen usw. ist auch schon alles. Kennt jemand Bezugsquellen/Firmen in NRW, Raum Dortmund die soetwas machen oder auf Lager haben?
    In den Plexiglaszylinder soll ein bestimmtes schwarz-weiß-Muster und der Zylinder muß von innen beleuchtet werden. Frage:
    Was ist die Ideallösung um die schwarzen Bereiche des Musters auch wirklich schwarz und undurchlässig zu bekommen? Spezieller Lack?
    Ich gehe davon aus, das das ausgedruckte Muster (auf normalem, weißen Papier) bei entsprechend heller Beleuchtung komplett durchsichtig erscheinen wird.

Hallo Peter,

Zitat

- Favoriten mit dem PC abzugleichen

Das wäre in der Tat praktisch und v.a. komfortabel. Bis dato muß man wohl den Umweg gehen und die Favoriten als HTML-Datei sichern und diese auf das Tablett kopieren.

Zitat

- Im Browser mit den Navigationstasten zu scrollen

Auch hier stimme ich zu, es ist wesentlich angenehmer physikalische Tasten zu nutzen als den Stift in der Hand halten zu müssen

Zitat

- Kontakte mit Handy + PC abzugleichen

Das sähe ich eher bei einem PDA angesiedelt, eine Surfstation hat mit PIM-Daten nichts am Hut :)

Zitat

- Emails richtig zu behandeln (besonders den Mobil Standard IMAP)

Wenn es schon dabei ist sollte es auch funktionieren, ja. Ansonsten gibt es für mobile Emaillösungen weitaus besseres: Blackberry, Smartphones, PDAs usw.

Zitat

- Newsgroups zu lesen und schreiben

Gehört zum surfen dazu, ja.

Zitat

- und Videostreams über das Internet mit hohnen Datenraten zu übertragen

Gehört auch dazu ja.

Ich persönlich habe 2x das Nokia 770 ausprobiert und beide waren defekt ...
    Angesichts dieser Qualität habe ich erst einmal die Finger davon gelassen.
    Wenn es mal umd die 150 Euro kostet kann ich's mir in's Wohnzimmer legen, vorher lohnt es sich nicht.