Beiträge von T.W.G

Hi,

ich habe mir aus futuristischen Hintergrundgeräuschen und einer Ansage einen SMS- bzw. Emailtext gebaut.

Erst hört man 3x ein entsprechendes "piepen" und anschliessend die Ansage "Sie haben neue Nachrichten". Minimal verfremdet, simpel und astrein :-)

Daher hat es eher einen kühl neutralen Charakter und nicht das übliche Jamba-Image - zumindest in meiner gestört subjektiven Wahrnehmung :-)

Hi,

also die Bedieneinheit des Shuffle kann man nicht mit der des Beosound 2 vergleichen.

Der Beosound 2 ist grösser als es aussieht, füllt die Handfläche locker aus und die Bedienelemente sind physikalisch eindeutig abgesetzt, auch über verschiedene Ebenen.

Ich denke auch, das ein Gerät in der Art des Shuffle oder Beosound 2 eine ideale Lösung ist weil die Oma eben KEINE Menüs erkennen muß, nicht raten muß wo das Ding eingeschaltet wird oder wie sie laut und leise macht.

Ganz platt gesagt muß sie nur darauf rumdrücken und hört ja was sie tut, hinzu kommt, das zumindest der Beosound wohl auch akustisches Feedback gibt wie auch diverse andere tragbare Audiogeräte (CD, MD, MP3 ...). Man hört also ungefähr was man tut.

Ansonsten eine andere Extremlösung:

kompatiblen iPod mit einer AV-Dockingstation an den Fernseher anschliessen.
    Da sieht sie dann im Großbild welches Stück aktuell läuft usw. - sofern das für sie lesbar ist.

dann muß sie nur die recht simple Fernbedienung im Griff haben und kann das Gerät "in ruhe lassen".

Alle anderen Systeme sind schon für Sehende zu umständlich zu bedienen ...

Die Idee mit einem normalen Walkman ist natürlich auch gut.

Da würde ich persönlich der Oma aber für die letzten Tage was vernünftiges gönnen wie z.B. die DD-Serie von Sony. Große, schön stabile Geräte aus Metall, hochwertig verarbeitet und die wichtigsten Tasten alle frontal auf dem Gehäuse, leicht zu bedienen da sie auch unterschiedlich geformt sind.

Ansonsten ist im Bereich MP3 vielleicht auch der Beosound 2 von Bang & Olufsen eine Überlegung wert.

Hat ebenfalls kein Display aber alle Tasten sind entsprechend abgesetzt und das Gerät ist auch relativ groß.
    Habe es bei einem Bekannten ausprobieren können und das läßt sich nach kurzer Eingewöhnung wirklich blind bedienen.

Was ist denn mit einem älteren iPod?

20GB z.B. sollten doch locker ausreichen und Farbisplay ist ja nicht unbedingt nötig.

Sind leicht zu bedienen und es sind nicht zu viele Knöpfe am Gerät.

Display ist schön hell und damit gut zu lesen.

Moin,

Ich erwäge den Kauf eines Nokia 2652 und habe ein paar "Problemchen".

1.) Wo ist der Unterschied - ausser des Designs - zum Vorgänger 2650?
    2.) Im Internet gibt es immer Abbildungen des 2652 in schwarz aber bei Bestellungen kann man nur zwischen weiß, blueish silver und oval grey (o.ä.) wählen.

Was ist denn da die annähernd schwarze Farbe?

Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem Gerät?
    Das es ein günstiges Gerät ist, ist mir bewußt, wie gut sichtbar ist denn z.B. diese LED-Benachrichtigung am Tag?

Hi,

also mein Gerät ist NICHT gebrandet und es funktioniert fast alles.

Ich bekomme lediglich keine Popupnachricht über neue Emails.
    Die LED blinkt, ich sehe das @-Symbol in der Anzeige und das Gerät spielt den eingestellten Email-Sound ab.

Funktioniert nicht immer 100%ig was aber eher an der Nokiafirmware liegen dürfte.

Hi,

wer den BB-Client haben möchte, möge mir bitte eine Email schreiben:

TWG @ gmxpro . de

ohne die Leerzeichen versteht sich.

Übrigens scheint der Stromverbrauch ENORM zu sein bei aktivem Client.
    Mein Gerät hielt jetzt keine 2 Tage ... der Blackberry 8700 hält 4-5 Tage.

Habe das Titelthema jetzt korrigiert.