Beiträge von T.W.G

ASTREIN es funktioniert :p

Auch bei mir folgende Konstellation:

Softwarestand Nokia:
    1.0610.04.04
    19.04.06
    RM-89
    NOKIA E61
    KEIN Branding

BB-Client:
    BlackBerry Client 6.18.0.SIS mit 757 kb

T-Mobile Support ist nicht nötig und so funktioniert es:

Die o.g. SIS-Datei auf dem Gerät installieren.
    Anschliessend unter den Emailoptionen nachsehen ob "Blackberry" auftaucht. Wenn ja kann man dort unter den Optionen nachschauen ob man zumindest diverse Kleinigkeiten einstellen kann: Blackberrry an/aus, Roaming an/aus usw.

Jetzt seht Ihr im Ordner "Installationen" des Nokia nach.
    Dort sollte jetzt ein APN-Wizzard oder Assistent (ist bei mir auf englisch) vorhanden sein.

Diesen führt ihr aus und wählt "Instantemail". Blackberry-Solution ist nur für Enterprise-Systeme.

Nach erfolgreicher Meldung durch den Assistenten beendet ihr diesen.

Anschliessend wieder in's Optionsmenü des Blackberry-Service (hier steht jetzt Instantemail statt Blackberry) und dort im Karteireiter blättern bis "PIN, IMEI" usw. zu sehen sind. (Pin ist VOR Ausführung des Assistenten NICHT sichtbar).

Jetzt auf der T-Mobile-Seite das Gerät mit PIN und IMEI anmelden (Option "Handheld wechseln"). Ausloggen.

Anschliessend noch mal "Jetzt registrieren" in den Optionen des BB-Clients auf dem Nokia auswählen und schon fängt die Kiste an zu blinken! :p

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich.

Moin,

Alex: Danke für die Mail, hat nicht geklappt ...

thawo:
    Wie nutzt du denn den BB-Client? Enterprise oder Prosumer? Enterprise dürfte kein Problem sein weil der Blackberry-APN schon fest eingetragen ist.

Prosumer funktioniert nicht, ich kann weder einen APN ändern noch sehe ich die Gerät-PIN um das Gerät auf dem T-Mobile Konto zu registrieren.

Welchen Client nutzt du denn (Version)?

Guten Abend Zusammen,

da ich keine Surround-Anlage besitze sondern DVDs ganz normal über die Stereolautsprecher meines Fernsehers gucke, werde ich regelmässig mit einem - in meinen Augen bzw. Ohren - nervigen Problem konfrontiert:

Zu große Dynamikunterschiede und damit u.a. leidende Verständlichkeit der Dialoge.
    Sobald Musik oder Effekte in's Spiel kommen steigt die Lautstärke drastisch an.
    Über ein Surround-System ist das halb so wild da hier alles über die 5 Lautsprecher verteilt wird, bei Stereolautsprechern wird alles wild gemixt - verständlich.
    Offensichtlich wird bei der Produktion nicht besonders viel Rücksicht auf konventionelles Stereo genommen, was ich etwas schade finde. Möchte mein Wohnzimmer nicht mit zusätzlichen Lautsprechern verschandeln; es käme maximal dieser Yamaha Surroundprojektor in Frage ...

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit einzugreifen? Ich hatte die Idee einfach einen günstigen Studiokompressor zu kaufen und das Audiosignal dann nicht über Scart sondern über Cinch in den Fernseher einzuspeisen um es separat behandeln zu können.

Funktioniert das oder nimmt der Fernseher automatisch immer das Scart-Signal?

Oder bin ich einfach nur gestört und der einzige Mensch mit diesem "Problem"(chen) :p

merci

Schlecht:

- bei Aktiven Aufgaben kann man die Heute-Ansicht des Kalenders nicht mehr gebrauchen

- Notizen zu Kontakten werden bei der Synchronisation teilweise abgeschnitten und sind v.a. nur sichtbar wenn man die Notizen editiert!
    Werden aber beispielsweise bei Palm und Blackberry einwandfrei synchronisiert.

- Scrollen in Notizen extrem langsam da man nicht seitenweise blättern oder via Anfangsbuchstaben suchen kann.

- Joystick: 5-Wege-Wippe wäre vielleicht noch angenehmer gewesen, ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Hi,

nachdem er den Dienst gebucht hat läuft das BB-System aber NICHT automatisch.

Auf der Webseite instantemail.t-mobile.de muß ein neues Konto (sofern noch nicht geschehen) eingerichtet und das neue Gerät registriert werden bevor er den Dienst dann tatsächlich nutzen kann.

Mein E-61 ist noch nicht da, sollte heute kommen. Ich würde dann auch testen ob ich meinen Blackberry ablösen kann oder nicht.
    Wäre jemand so nett mir die Software zuzusenden? TWG @ gmxpro . de

Danke

Moin,

Sebastian:
    Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
    Vielleicht solltest Du Dir einmal das Beocom 4 von Bang & Olufsen in natura ansehen.
    Das kann - gemessen an den Features der anderen aktuellen Geräte - quasi nix ausser komfortabel und sehr gut telefonieren.

Quasi keine Verzögerung wenn man Zahlen eintippt, alles funktioniert in Echzeit. Die Sprachqualität ist sehr gut.
    Durch das Telefonbuch, Menü, Anruflisten usw. gleitet man galant mit dem Jogdial des Gerätes.
    Genauso verändert man mit dem Rad die Lautstärke während des Gespräches -
    Zwar kein Kaufargument aber das Rad/Jogdial ist sogar kugelgelagert !
    Ich konnte es nicht glauben, hatte das Gerät aber schon mal seziert gesehen und war höchst positiv erstaunt..

Die Haptik des Gerätes ist sehr gut, v.a. im Vergleich zu allem was so bei Saturn etc. zu kaufen ist.

Natürlich ist es teurer als andere Geräte aber man kann es ja auch gebraucht kaufen.

Ein sehr gutes Gerät wenn man keine bunten Features benötigt und einfach nur entspannt telefonieren will. In verschiedenen Farben lieferbar, integriert sich aufgrund der Form dezent und unauffällig in den Wohnraum.
    Headsetanschluß besitzt es auch aber DA würde ich bei B & O lieber die Finger von lassen. Preislich leicht übertrieben auch wenn es komplett aus Aluminium ist :p