Beiträge von T.W.G

Zitat

Ist hier iergend jemand der das E61 dem 9300i vorziehen würde (wird)?

Ich werde das wohl auch machen - wenn das E61 vernünftig funktioniert.

Die "Daumentastaturen" sind im Alltag weitaus schneller und besser zu bedienen als alle anderen Konstruktionen, sofern Nokia die Tasten beim E61 nicht ähnlich klein wie beim Treo 650 von Palm gemacht hat.

Die Bauform ist für viel Text einfach perfekt.

Hi,

ich würde mich aber auch erstmal erkundigen ob die T-Com tatsächlich vorhat den alten 1TR6 abzuschalten.

Seit Jahren laufen diese Protokolle als Emulation in den Vermittlungsstellen mit, um den Kunden bei Laune zu halten und ihm nicht sofort den Kauf einer neuen TK-Anlage etc. zumuten zu müssen.

Und zum Thema Arcor und Protokolle wäre ich vorsichtig:
    Entgegen deren Versprechen gibt es da nochnichtmal x.31 für EC-Cash, Alarmanlagen etc. was mir ein Mitarbeiter einer betreuenden Sicherheitsfirma erklärt hat.

Hi,

also VoIP funktioniert aktuell - soweit ich informiert bin - AUSSCHLIESSLICH mit Sprachapplikationen. Fax geht nicht.

Ohne Telefonanschluß wüsste ich nur 2 Möglichkeiten:

- PC/Notebook mit entsprechender GSM/GPRS-Karte (SonyEricsson, Nokia, evtl. auch Deutsche Telekom (dieses UMTS Teil)
    - Nokia Communicator mit Genion. Muß nur evtl. bei O2 angemeldet werden für Faxempfang.

Das muß man den Nokias ja lassen: Faxen können sie!

Zitat

Ein echter Port reset darf es nicht sein, da bei diesem alle einstellungen der Leistungsmerkmale verloren gehen. .d.h. unter anderem werden alle Rufumleitungen gelöscht

Bei einem Portreset in der Vermittlungsstelle gehen KEINE Leistungsmerkmale und Einstellungen verloren! Zumindest nicht bei der Deutschen Telekom AG.

Ausserdem wird ein Portreset
    a) nur manuell durch eine administrierende Person oder
    b) automatisch im Falle einer externen, durch den Port erkannten Störung (z.B. Hörer liegt für eine längere Zeit daneben, Kurzschluß etc.) durchgeführt.

Hi,

es gab mal - lange her - Vibrationsmodule die ähnlich wie diese LED-Kleber für Mobiltelefone funktionieren.

Es wird das verstärkte Signal bei eingehenen Anrufen/Nachrichten genutzt um das Modul zu aktivieren. Ungefähr halb so groß wie ein Kugelschreiber mit Batterien.

Muß dann in direkter Nähe des Mobiltelefons getragen werden (~20-30cm).

Nachteil: Kann auch auslösen wenn direkt jmd. neben dir steht und er einen Anruf bekommt.

Gab es seinerzeit bei Pearl, Conrad etc.

Ich weiß den genauen Namen allerdings nicht mehr

Der Seitenaufbau hängt wie gesagt von der Geschwindigkeit der jeweiligen Hardware ab.

Beim 9500 hat man das Gefühl, das das Ding nicht über analog sondern via GSM mit 9,6k lädt. Unerträglich und es macht wirklich absolut keinen Spaß!

Auf einem Palm Tungsten C z.B. sind die Seiten weitaus schneller geladen. Ebenso auf Sony PSP oder auch Pocket PCs mit WLAN.

Internet über WLAN ist beim Commi scheinbar nur für den Notfall gedacht.
    Probiere es selber aus, vielleicht kannst du ja mit der Geschwindigkeit leben.

Hi,

also über WLAN ist der 9500 eine Krankheit in puncto Geschwindigkeit!

Der Emailclient ist schlichtweg dämlich und unkomfortabel und die Arbeitsgeschwindigkeit läßt mehr als zu wünschen übrig. Das ist wenig alltagstauglich wenn man mehr als spielen möchte.... leider.

Da täte ein "i"-Upgrade von Nokia mit schnellerer Hardware wirklich Not!

Surfern über WLAN geht z.B. auf der Sony PSP weitaus besser und schneller - und das ist "nur" eine Spielkonsole.

Hallo Zusammen,

ein Arbeitskollege bekommt "etwas unfeine" SMS im Zuge eines Rechtsstreits.
    Jetzt wünscht sein Anwalt die entsprechenden SMS als Beweismittel in schriftlicher Form, sprich als Ausdruck nach Möglichkeit.

Es handelt sich um ein K700i.
    Wie bekommt der gute Mensch die SMS auf einen PC zwecks ausdruck?
    Gibt es da eine Möglichkeit?

Als Blackberry-Nutzer habe ich da nicht wirklich Ahnung :)

Danke

Thomas