Beiträge von T.W.G

Hallo Zusammen,

ich verkaufe mein Nokia 6680 Mobiltelefon.

Gerät ist in 1a Zustand aus Vertragsverlängerung.
    Wird in OVP geliefert mit Quittung.
    Gerät hat kein Hardwarebranding und keinen SIM-Lock.
    Es ist nur ein abschaltbarer Bildschirmschoner von O2 drauf, ein Theme und deren Interneteinstellungen.
    Wie ihr wisst ist das alles abschaltbar da ich aktuell ein Theme von Mac OS X sowie meine T-Mobile-Karte nutze.

Lieferumfang:
    - Nokia 6680
    - Akku
    - Netzteil
    - OVP
    - Quittung
    - Datenkabel
    - Software
    - Bedienungsanleitung
    - 64MB MMC

Dazu gibt es noch:
    - Original Nokia (Gürtel-)Tasche (Leder?)
    - 256MB MMC

Preis: 350 Euro + versicherter Versand.

Bitte meldet euch per Email da ich diese über Blackberry umgehend beantworten kann: TWG@gmxpro.de

Schöne Grüsse

Thomas

P.S.:
    Bin ab 06.11.2005 für 7 Tage im Urlaub. Auf Wunsch wäre auch Nachnahme oder Selbstabholung (Raum Dortmund) möglich wenn jmd. das Gerät dringend benötigt.

Hi Lex,

ich gehe davon aus, das der A8 klanglich mit dem Sennheiser mithalten kann. Dürfte kein Thema sein.

Aufgrund der größeren Chassis im Sennheiser dürfte er bequem genug Baßdruck erzeugen können.

Und Membranfläche ist ja nur durch eines zu ersetzen: Noch mehr Membranfläche :D

Den A8 solltest du dir in aller Ruhe anhören.
    Um die Auflösung zu testen kann man beispielsweise gut CDs von Chris Rea verwenden (z.B. "King of the beach") da diese immer hervorragend aufgenommen und abgemischt sind! Gibt ja leider genug "Matsch-CDs" bei denen qualitativ nur der eigentliche Datenträger stimmt.

Viel Spaß beim Kauf und anschliessend mit dem Kopfhörer.

Zitat

Haben die auch ein System, um gleich die Adresse zu sehen?

Beziehst du das auf den Anbieter oder Polizei/Feuerwehr?
    Beim Anbieter ist es individuell und hängt von dessen Telefonanlagen- und IT-Infrastruktur ab.

Die meisten modernen Callcentersysteme sind in der Lage anhand der gesendete Telefonnummer direkt den entsprechenden Kunden aus der Datenbank zu suchen.

Wie das bei Polizei und Feuerwehr ist weiß ich nicht.

Zitat

Und kommen die auch, wenn man nix sagen kann?

Auch das weiß ich nicht 100%ig. Es gibt aber auch stille Notrufsysteme für ältere Leute, Patienten etc.; daher gehe ich mal davon aus, das die bei so einem Alarm selbstverständlich rauskommen.

Thomas

Hi,

um damit aufzuräumen:

Das Leistungsmerkmal um JEDE Nr. sehen zu können nennt sich CLIR OVERRIDE und ist offiziell - zumindest bei der Deutschen Telekom AG - nur Polizei und Feuerwehr vorbehalten.

Die Rufnummer, auch wenn sie unterdrückt wird, ist ja in den Protokollen der Vermittlungsstellen untereinander immer vorhanden um die Leitwege richtig lenken zu können etc. Die Vermittlungsstelle selbst sorgt dafür, das die Nr. unterdrückt bleibt und teilt dem eigentlichen Anschlußport mit, was dieser sehen und senden darf und was nicht.

Wenn eine Firma dieses Leistungsmerkmal nutzen möchte, muß das explizit beantragt werden; mit einem triftigen Grund.

Otto Normalverbraucher kann das Leistungsmerkmal nicht bestellen!

Und die einzigen "Tools" mit denen man was anstellen kann, stehen direkt in den Vermittlungsstellen. Und da dürften sich die wenigsten von uns aufhalten :p

Im Zuge diverser Provider muß aber nicht gesagt sein, das die entsprechende Firma das Leistungsmerkmal tatsächlich verwendet; vielleicht ist die eigene Vermittlungstechnik der entsprechenden Provider auch nur schlecht administriert?!

Hi,

also wenn du über kleine Kopfhörer gerne, laut und richtig Musik hörst solltest du etwas anlegen:

- Shure E3, E4 etc.
    - Bang & Olufsen A8
    - Etymotic

Die Etymotic habe ich persönlich noch nicht gehört.

Bei den Kopfhörern von Shure handelt es sich um richtige in-ear Kopfhörer die mit verschiedenen Einsätzen geliefert werden um im jeweiligen Ohr individuell und bequem eingesetzt zu werden.

Die Bang & Olufsen müssen unbedingt mit den Schaumstoffpolstern getragen werden damit sie richtig im Ohr sitzen und ihren Klang ausspielen können.

Die Shure haben einen Wirkungsgrad von über 105dB und dürften in der Lage sein dir das Trommelfell in Fetzen zu musizieren :p

Mein persönlicher Favorit ist der A8 von Bang & Olufsen weil ich diese in-ear Propfen nicht so gerne habe.

Auch in puncto Baß brauchst du keine Sorgen haben: Selbst sehr gut aufgenommene Soul-, Hip-Hop-, Rapmusik etc. haben bei den Kopfhörern mehr Druck im Ohr als so mancher Lautsprecher

Preislich liegen die Kopfhörer ungefähr auf einem Niveau:

- B & O A8: Euro 140,-
    - Shure E3/E3c: Euro 160,-

Die E4 etc. von Shure sind dann natürlich entsprechend teurer.
    Die Highend-Version kostet ca. 500 Euro - keine Ahnung ob sie das Geld wert sind; habe sie noch nie gehört.

Von den Koss Kopfhörern halte ich persönlich nicht wirklich viel da sie ausser viel Baß nichts zu bieten haben.

Gruß

Thomas

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei ebay ein 6680 gekauft - gebraucht.
    Wollte den Sicherheitscode von 12345 auf meinen eigenen ändern.
    Das Telefon aktzeptiert aber keinen Code der länger ist als 5 Zeichen - was ich aber während der Eingabe und des Setups übersehen hatte.

Schalte ich das Telefon ein kann ich mehr als 5 Zeichen eingeben, im Setup aber scheinbar nicht?! Ist das ein Fehler?
    Gerät ist ein O2 Gerät. Scheint aber bis auf ein paar Bilder etc. kein Branding zu haben.

Ist das ein Bug?

Hi,

also die Portierung zu einem anderen Netzbetreiber ist logischerweise dann Sache des Betreibers (hier Versatel).

Wenn deine bisherige Rufnummer in einem Block liegt der T-Com gehört, kann Versatel nicht einfach die Nr. rüberportieren.

Das ist ein Dankeschön der behinderten Regulierungsbehörde.

Eine Zusammenfassung zweier analoger Anschlüsse zu einem ISDN-Anschluß ist aber normalerweise kein Problem bei der Telekom. Habe ich auch schon für meinen Daddy beauftragt und bin NICHT enterbt :p