Beiträge von T.W.G

Da bin ich wieder :p

Das Thema GUI wurde schon anhand des Kalenders nahegelegt.
    Palm OS: 2 Klicks
    Windows: 5 Klicks

Selbst die c't bemängelt die komplizierte Einrichtung etc. der Windowsgeräte.

Der iPaq soll ein Highend-PDA sein, mal geht WLAN, mal nicht, dann dauert es wieder ewig und ich sehe die Sanduhr wenn sich das Gerät an irgendwas verschluckt hat und und und...

Handschriftenerkennung ist auf einem derart kleinen Mobilgerät der falsche Weg.
    Damit verlangsamt man die Eingabe künstlich und gewaltsam.
    Für Notizen die nicht erkannt werden müssen vom System ist das natürlich prima in der eigenen Schrift eben was auf den Bildschirm kritzen zu können.

Und was soll ich auf einem PDA mit Multitasking? Ich will mich als Benutzer auf so einem Gerät doch nicht darum kümmern müssen ein Programm extra zu schliessen weil mir mein Speicher zuläuft o.ä.
    Wenn ich aus dem Programm raus bin weil ich es nicht mehr brauche soll es auch geschlossen sein.

Das diverse Funktionen während eines Telefonates zur Verfügung stehen sollten ist klar und notwendig; sonst wäre man ja ziemlich eingeschränkt.

Und was soll ich erst mit meinem Graustufen Blackberry sagen? Da liege ich meilenweit zurück :-)
    Und bin trotzdem zufrieden damit.

Also jeder nach seiner Facon und fertig :)

Schönes Wochenende

Thomas

Zitat

Vielleicht wollte ich aber auch nur das Review aus Dir herauskitzeln

Du mir schicken Reviewgerät, ich machen Review, How! :p

Klar, privat lohnt sich der Treo auf jeden Fall...ich warte aber noch ab.

Hi,

na für den Today-Screen unter Palm OS gibt es ja auch entsprechende Software... man muß sie halt nachinstallieren.

Die Umständlichkeit und schlechte GUI bemängele ich persönlich auch bei Windows; hinzu kommt die Ressourcenverwaltung: Furchtbar.

Wenn man bei einem iPaq HX4700 mit über 600MHz schon 2 Sekunden warten muß weil man in den Kalender schaltet oder den Taskmanager aufruft... das ist nicht alltagstauglich auf einem PDA.
    Applikationen konnte man auf den alten Palms mit 16MHz schon schneller aufrufen.
    Der MDA III meines Kollegen braucht - je nach Programm - ein paar Sekunden um den Bildschirm zu drehen... beim Lifedrive ist es - trotz anlaufender Festplatte - nur ein Klick auf die Taste und es dauert max. 1 Sekunde.

Dementsprechend gut finde ich auch die Blackberry-Geräte. Während Person A den Kontakt noch sucht rufe ich den schon an...

Intuitiv und schnell muß ein Mobilgerät sein mit langer Akkulebensdauer; ansonsten kann ich mir auch ein Notebook kaufen.

Ich will im Alltag nicht überlegen "wie ging denn das nochmal?", sondern das Gerät elegant einfach bedienen können.
    Das Gerät muß machen was ich will und nicht umgekehrt.

Natürlich ist so eine Minischreibmaschinentastatur eine Umgewöhnung für Neulinge die beispielsweise nur die Tastatur eines Mobiltelefones kennen aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat: Genial.

Den Palm Tungsten C habe ich in meinem damaligen Review auch verabscheut!
    http://www.pdaforum.de/tungsten-c/

Wie konnte Palm nur eine Tastatur einbauen?
    Heute liebe ich das Ding; ich bediene es schneller als jeden anderen Palm.
    Der Treo 650 wird sich genauso schnell bedienen lassen dank der Tastatur.
    Man ist einfach schneller als mit Stift.

Im Alltagsbetrieb waren mir P900 und das 9500 auch einfach viel zu lahm; solche Geräte nerven nur als das sie nützen auch wenn es schöne Spielereien sind.
    Will man nur ein sehr komfortables Telefon mit Spielereien sind Communicator und Co sehr nett... wenn man aber etwas alltagstaugliches sucht sollte man nach Treo oder Blackberry gucken.
    Alleine schon dieses schwachsinnige Emailkonzept beim 9500... Betreffzeilen bleiben nach dem Löschen stehen; sehr übersichtlich!

Wie immer nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

HI,

Zitat

Liegt das vielleicht an der Vermittlungsstelle?

Absolut nicht, wir benutzen hier keine Steinzeittechnik wie in den USA :)

Was sind das denn für Telefone? So ein Set mit 2 Telefonen für sagenhafte 59 Euro?

Dann muß man sich nicht wundern.

Ansonsten: Ist in der TAE-Dose bei deinen Eltern ein PPA (Abschlußwiderstand) oder nicht? Vielleicht irritiert das diese Telefone.

Sind die bei dir direkt am Anschluß oder an einer Telefonanlage angeschlossen?

Habe selber festgestellt, das es bei den ganzen Telefonen doch arge Qualitätsunterschiede gibt!

Hi,

empfehlenswert:

- Treo 650 von Palm! Absolut top.

- Blackberry Persönlich bin ich auch begeisterv vom Blackberry (nur wenig Multimedia)

- Sidekick II soll auch interessant sei

- P9xx von SonyEricsson.

Communicator (9500 u. 9300) schlafen bei der Bedienung ein, Synchronisation ist schlecht, kein Vibrationsalarm... und und und.

Windows-Mobile-Geräte haben auch so ihre Krankheiten... ist aber sicher Geschmackssache.

CountZer0:

Da kann ich nur sagen: Behalte ruhigen Gewissens Deinen Treo :-)
    Ich habe einen Palm Tungsten C und mit dem kann man halt nicht telefonieren; wobei ich offengestanden immer ein Gegner dieser "Kombigeräte" gewesen bin.

Ich würde wohl auch mit einem Treo nachwievor meinen Palm benutzen :)

Treo 650 ist top und nicht umsonst so ein Erfolg; müsste noch viel bekannter sein, das Ding.
    Kenne persönlich allerdings nur die Treo600er Tastatur und die war schlechter als die der Blackberrys.

Heute Abend kann ich wohl endlich mal ausgedehnt mit dem 650er spielen; mein Reviewgerät war ja irgendwo verschollen :)

Persönlich steige ich wohl erst mit der nächsten Treo-Generation um wenn sie dann endlich die Kamera weglassen!