Hi,
da ich auch hin und wieder Kunden mit diesen Problemen habe, kan ich das nur bestätigen.
Gerade derart häufige Anrufe (mit oder ohne übermittelter Nr.), aus dem Ausland usw. stellen ab und zu ein echtes Ärgernis dar.
In den wenigsten Fällen sind es tatsächlich irgendwelche Spinner.
Meistens sind es irgendwelche Systeme die ihre Daten loswerden wollen und statt ihrem Kumpel aus der Matrix nur einen nervigen Menschen erreichen 
Also probieren die's weiter bis eine Datenverbindung zustande kommt oder dem Mitarbeiter vor Ort mit rotem Kopf ein Zahlendreher auffällt 
Dabei muß man auch bedenken, das die Syntax der Telefonnummern im Ausland teilw. merkwürdig ist.
Das man die Rufnummern nicht zurückanrufen kann ist auch normal da Rufnummern für Maschinen in den Vermittlungsstellen auch entsprechend konfiguriert sind um ankommende Sprachtelefonie zu unterbinden.
Bei echten Spinnern am Mobiltelefon würde ich auch
a) die Rufumleitung zur Polizeit wählen und
b) direkt Anzeige erstatten. Fertig.
Evtl. findet sich auch ein netter Mitarbeiter des jeweiligen Providers im Forum und kann mal nachgucken ob das z.B. nur ein XTRA-Card-Besitzer ist oder ein Vertragskunde.
Den würde ich dann mal zu Hause auf dem Festnetz anrufen mit stark russischem Akzent, gebrochenem deutsch und brockenweise verständlichen Wörtern wie "Knochen", "Schmerzen", "Krankenhaus" und "wissen du wohnen"
Spaß muß sein!
Fangschaltung bei der Deutschen Telekom AG und dort bei der T-Com funktioniert tatsächlich auch noch zig Sekunden nachdem der Hirni wieder aufgelegt hat! Es gibt eigentlich keine Chance "anonym" anzurufen da sämtliche Nr. IMMER im Protokoll der Vermittlungsstellen untereinander mitgeführt werden.
Wir sind hier nicht in Amerika mit deren Steinzeittechnik.