Beiträge von T.W.G

Hi,

also wenn du Excel + Word nutzen willst kauf dir lieber ein Palm OS Gerät mit Documents to Go (z.B. Treo 650 oder Tungsten-Serie) oder auch einen Pocket PC.

Die beiden Nokia-Geräte können trotz des recht grossen Display absolut nicht mithalten in puncto Darstellung, Bearbeitung und Erhalt der Formatierung.
    Letzter Punkt klappt bei den Palm OS Geräten mit Doc 2 Go am besten!

Hi,

also lt. meinem Nachbarn kommst du wohl über Festnetz ganz normal rein. Ein Anbieter würde ich mir mal auf entspr. Internetseiten suchen.

Bist du T-Online-Kunde ist alles in der T-Onlinesoftware hinterlegt. Du musst dann nur das Land umschalten!

Ich kann da aber nochmal genau nachfragen.

Allerdings kannst du in China nicht alles im Internet besuchen! Da herrscht Zensur, wunder dich also nicht :)

Zitat

Was ich mir schon fast gedacht habe :

"The presence of glass optics by Carl Zeiss is more a marketing measure than a necessity. As for me, the optics doesn't improve the picture quality cardinally"

Tja, was nützt das Objektiv bei dem Plastiksensor dahinter? Das sind ja Perlen vor die Säue...

Aber die "enorme" Grösse des Gerätes finde ich persönlich begrüssenswert. Ohne Kamera würde ich mir das Teil zulegen. Damit kann man angenehm und bequem telefonieren. Allerdings soll im Feb 2006 ja schon ein ähnliches Gerät folgen lt. Eldar.

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir mal jmd. die unterschiedlichen Infrastrukturen erklären.
    Warum gibt es bei uns "nur" DSL-Anschlüsse bis z.B. 6Mbit/s während man in Japan dann privat einen Anschluß mit 50Mbit/s Download und 3-6Mbit/s Upload bekommt?

Wie unterscheiden sich die Techniken gegenüber DTAG etc.?

Danke

Hi,

ich würde zu einer Telekom-Anlage greifen.
    Entweder die grossen im Bereich 500 Euro oder günstigere Varianten.

Es gibt eine TK-Anlage aus der 600er Serie die auch schon modular aufrüstbar und sogar kaskadierbar ist.

Am sichersten ist es darauf zu achten, das die Anlage von Haus aus mit Modulen bestückt werden kann um z.B. 2 oder 3 ISDN-Anschlüsse getrennt auf der Anlage unterzubringen. In der Konfiguration kann man sich dann entsprechend austoben!

Habe mit den Telekom-Anlagen nur gute Erfahrung.

Eine etwas grössere Anlage für zu Hause (z.B. Eumex 820 LAN) bietet über CF-Karten beispielsweise bis zu 8 Anrufbeantworter ("Voiceboxen") für diverse Parteien die alle getrennt voneinander sind.
    Ist schon sehr praxistauglich.

Na wenn das Gerätchen so furchtbar lahm wie der Communicator (9500) via Wlan ist, sollten sie's erst garnicht vorstellen.

Und das Display (ca. 4 Zoll) ist ja doch etwas klein für ein Tablet zu Hause.

Die Simpads von Siemens oder Telekom taugen da schon eher und haben via WLAN noch eine passable Geschwindigkeit.
    zudem sind sie günstig zu haben

Hi Zusammen,

hatte mir letztes Jahr bei Aldi das Funklautsprecherset gekauft.
    Box 1 steht in der Küche u. funktioniert
    Box 2 ist im Badezimmer wohl gestorben. Könnte daran liegen, das es nach dem Duschen bei mir immer aussieht wie im Dampfbad. Man kann sich nur noch vortasten so viel Wasserdampf ist vorhanden :-)

Ich suche eine halbwegs langfristige Lösung für Musik im Badezimmer.
    5.1 Sound muß noch nicht sein :)

Für die Küche liebäugle ich aktuell mit Sony SRS-RF80 Lautsprechern aber die habe ich noch nirgendwo im Netz gesehen. Die scheinen schon älter zu sein.
    Ich habe sie zufällig bei Karstadt gesehen aber die wollten dezente 239 Euro dafür haben. Auch wenn ich die superschön finde... aber das ist zu teuer

Primär geht's natürlich um Lautsprecher für's Badezimmer.

Da es eine Mietwohnung ist kann ich eh nicht alles so realisieren wie ich das gerne hätte.

Hi,

da ich auch hin und wieder Kunden mit diesen Problemen habe, kan ich das nur bestätigen.

Gerade derart häufige Anrufe (mit oder ohne übermittelter Nr.), aus dem Ausland usw. stellen ab und zu ein echtes Ärgernis dar.

In den wenigsten Fällen sind es tatsächlich irgendwelche Spinner.
    Meistens sind es irgendwelche Systeme die ihre Daten loswerden wollen und statt ihrem Kumpel aus der Matrix nur einen nervigen Menschen erreichen :)
    Also probieren die's weiter bis eine Datenverbindung zustande kommt oder dem Mitarbeiter vor Ort mit rotem Kopf ein Zahlendreher auffällt :-)

Dabei muß man auch bedenken, das die Syntax der Telefonnummern im Ausland teilw. merkwürdig ist.

Das man die Rufnummern nicht zurückanrufen kann ist auch normal da Rufnummern für Maschinen in den Vermittlungsstellen auch entsprechend konfiguriert sind um ankommende Sprachtelefonie zu unterbinden.

Bei echten Spinnern am Mobiltelefon würde ich auch
    a) die Rufumleitung zur Polizeit wählen und
    b) direkt Anzeige erstatten. Fertig.
    Evtl. findet sich auch ein netter Mitarbeiter des jeweiligen Providers im Forum und kann mal nachgucken ob das z.B. nur ein XTRA-Card-Besitzer ist oder ein Vertragskunde.

Den würde ich dann mal zu Hause auf dem Festnetz anrufen mit stark russischem Akzent, gebrochenem deutsch und brockenweise verständlichen Wörtern wie "Knochen", "Schmerzen", "Krankenhaus" und "wissen du wohnen" :D
    Spaß muß sein!

Fangschaltung bei der Deutschen Telekom AG und dort bei der T-Com funktioniert tatsächlich auch noch zig Sekunden nachdem der Hirni wieder aufgelegt hat! Es gibt eigentlich keine Chance "anonym" anzurufen da sämtliche Nr. IMMER im Protokoll der Vermittlungsstellen untereinander mitgeführt werden.

Wir sind hier nicht in Amerika mit deren Steinzeittechnik.