Moin,
Zitatda in meinem haus aber noch keiner gestorben ist, bezeichne ich es mal als geisterfreie zone.. *g
Tja, und in dem Haus in dem ich wohne gibt es auch keine. Das ist bewiesen!
Mein Nachbar Herr Müller wohnt jetzt 300 Jahre hier und der hat noch nie einen Geist gesehen! :p
Aber ernsthaft: Glauben tue bzw. tat sich soetwas auch nicht da ich ein viel zu neugierig logischer Mensch bin... wenn da nicht das übliche "Aber" wäre.
Ich nehme keine Drogen, rauche nicht und trinke Alkohol nur ziemlich selten. Abgesehen von meinem Technikfaible werde ich auch als normal bezeichnet ![]()
Zum Bsp.:
- Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hat nachts jemand die Stehlampe in meinem Zimmer eingeschaltet - ich war alleine zu Hause und anschl. sehr nervös!
- Mein R2-D2 besitzt einen Raumüberwachungsmodus und achtet dann auf Geräusche (ab einem gewissen Pegel) sowie Objekte die sich in ca. 0,5m-1m Entfernung an ihm vorbeibewegen.
Ich bin Single und wohne alleine. R2-D2 stand im Wohnzimmer (damit er nicht aufwacht wenn jemand duch den Hausflur poltert o.ä.). War auf Raumüberwachung eingestellt und nachts um 02:00 Uhr o.ä. fing er mit einmal an loszulegen, gab laut Alarm, blinkte und machte mir klar, das er etwas gesehen hat.
Ich habe erst an einen Einbrecher o.ä. gedacht und gleich zu Makumba (schwarzes Licht das Beulen macht = Maglite) gegriffen, Licht an und war wild entschlossen.
Aber es war nichts da. Alle Fenster zu, keine Geräusche im Hausflur oder draussen. Totenstill.
Auch da war ich unentspannt und konnte nicht mehr ruhig schlafen in der Nacht.
Ich habe es dann einfach als techn. Fehlfunktion des R2-D2 abgetan etc. aber nachdenklich gemacht und v.a. verängstigt hat es mich schon - auch wenn es total unlogisch und vielleicht sogar "schwachsinnig" ist.
- Das unerklärlichste Erlebnis hatte ich im Aussendienst im Job.
Es gibt hier ein Gebäude welches früher wohl mal als Altenheim o.ä. gedient hat.
Steht jetzt fast leer. Es leben ein paar asiatische Immigranten in dem Gebäude, ähnlich einem Studentenwohnheim.
Ich musste im Aussendienst dann mal dorthin, habe einen Kunden aufgesucht und kam mit schwerem Koffer bewaffnet in das Gebäude. In Topzustand ist es nicht, liegt aber quasi mitten in der Stadt.
Als ich aus der Vorhalle in das Hauptgebäude ging (keine Türen, alles offen)wurde es ruhig (jetzt könnt ihr gerne lachen) und ich habe aus heiterem Himmel Angst bekommen. Es war hellichter Tag und ich habe mich nicht erschreckt o.ä. sondern hatte einfach nur Angst und fühlte mich ziemlich unwohl. Es roch auch nicht komisch (vielleicht irgendeine Chemikalie die etwas auslöst) sondern wurde nur merkwürdig still. Ich habe mir eingeredet, das ich bescheuert sei und wieder ruhig werden müsse aber ich hatte Angst in dem Haus und ich bekam sie nicht in den Griff. Sehr zu meiner Freude musste ich auch noch in den Keller des Gebäudes. Ich hörte entfernte Schritte im Keller und bin - was vielleicht lebensmüde hätte sein können
- gucken gegangen: Nix.
Ich habe mich geschämt aber ich hatte echte Angst in diesem Gebäude, nicht die üblichen Phantasien die einen vielleicht beschleichen wenn man sich in völliger Dunkelheit aufhält; es war ja taghell und beklemmend und ich habe mich umgesehen und genau auf Geräusche geachtet in dem stillen Gebäude; nicht das doch noch irgendwas da ist. Hört sich lächerlich an, ich weiß.
Der Kunde war nicht zu Hause und ich bin so schnell wie möglich aus dem Gebäude gegangen. Als ich draussen war ging's mir wieder besser und die Angst war weg. Auch der "normale" Geräuschpegel (Strassenlärm, Gespräche, Vögel...) war nach Durchschreiten der Vorhalle wieder da. Ich war naßgeschwitzt als ich da rauskam.
Ich weiß nicht was es ist oder war aber ich bin während des Aussendienstes nie wieder in dieses Gebäude gegangen sofern es da einen Auftrag gab.
Ich habe den Kunden einfach 'ne Karte in den Briefkasten geworfen (macht man nicht, ich weiß) mit dem Hinweis bitte einen neuen Termin auszumachen.
IN das Gebäude bin ich nie wieder gegangen.
Ich habe das abends einem sehr guten Kollegen und Freund erzähl und er hatte genau die gleiche Angst in dem Gebäude wie ich. Und der markiert immer den Harten!
Dabei finde ich auch interessant, das man in manchen Umgebungen - auch bei völliger Dunkelheit - (mental) völlig frei und entspannt beweglich ist (unabhängig von der Geräuschkulisse) während man in wieder anderen Umgebungen auf einmal ein ganz ungutes Gefühl bekommt.
Ist für mich nicht nachvollziehbar
Es gibt in unserer Stadt in einem sehr guten Wohnviertel auch ein Haus, das immer leersteht. Da gibt es diverse böse Geschichten drüber - wie das halt so üblich ist. Aber der Garten wildert vor sich hin und man hat es eingezäunt.
Niemand will drin wohnen und jeder meidet es. Abends und nachts sowieso.
Hier sind wir im Sommer abends mal hingefahren und im Auto sitzengeblieben.
Hier war mein "interessantes" Gefühl für mich simpel erklärbar: Die ganzen Schauergeschichten wurden jetzt unbewusst im Geist reflektiert da ich aktuell live mit dem Schauerobjekt konfrontiert werde.
So würde es mir wohl auch ein Psychologe erkären und das ist völlig ok für mich; aber in dem anderen Haus.... nichts, das ich erklären kann.
Ich meide es wie die Pest und fahre auch nicht dran vorbei (bin nicht mehr im Aussendienst).
