-
Hi,
wo ist denn das Problem? Man kann auch OHNE T9 gut SMS schreiben auf der Aussenseite. Muß man halt üben. Das einzige was da wirklich stört sind diese - entschuldigung - dämlichen Designertasten bei Nokia!
Qualitativ liegt das P9xx auch weit vor meinem Nokia 9500! Aber das war mir schon vor dem Kauf klar, leider.
Und ich nutze SMS auch recht häufig, alles Übungssache.
Und die Minitastatur hinter der Klappe beim 910i ist dann woch ZU klein, das ist nicht mehr bedienbar für mich auch wenn das Telefon selbst schöner ist als das 9500.
-
Hallo Einzelperson 
eh voila:

Das "T.W.G" steht natürlich nicht im Originalkopfhörer.
Gerade wenn du die Kopfhörer auch zu Hause benutzen möchtest sind die A8 zu empfehlen. Verlängerungskabel, Lederetui etc. sind schon im Lieferumfang.
Sind angenehm zu tragen und die Schaumgummiüberzüge sind absolute Pflicht bei den Kopfhörern da sie sonst nicht den vollen Klang entfalten können und auch nicht so bequem sitzen.
Selbst mein Vater ist davon angetan und hat sich die Dinger für den Urlaub gekauft und der ist audiophiler Fan 
Hatte auch Sony probiert. Die hatten zwar ordentlich "Wums" aber irgendwie klangen die... dumpf, unausgewogen usw.
Bei den A8 inkl. iPod kann man sich selbst Mariah Carey Gesangseinlagen (jetzt nicht schlagen)
anhören und die sind ja wirklich immer sehr gut aufgenommen.
Ebenfalls Aufnahmen von Chris Rea (z.B. Album King of the beach).
So habe ich MP3 noch nicht gehört :p
-
Ansonsten sind sehr gute Kopfhörer bei Adaptern Pflicht da die teilw. Sound verschlucken - zumindest habe ich das Gefühl.
Kauf Dir'n iPod + Bang & Olufsen A8 Kopfhörer. Dann haben Deine Ohren S e x :p
-
Ich kenne da'n super Wecker.
iPod 
Wird allerdings nix mit 100 Euro... 
-
Hi Zusammen,
kann man die Icons des Innenteils erweitern? Ich hätte gerne diverse Mac OS X Icons im System. Einfach der Optik wegen :p
Danke!
-
Hallo Zusammen,
wieder mal eine Frage an die Experten:
Ich suche das Servicemanual zum Nokia 9500.
Gerne auch per Email: TWG@gmxpro.de
Danke.
P.S.: Gibt es neben den Oberschalen auch "normale" Ersatzteile des Gehäuses wie z.B. beim P900?
-
Hi,
sind schon Infos zu 9500 Dummys bekannt? Existieren die überhaupt?
Oder gibt es das Gehäuse überhaupt irgendwo? Dann könnte man sich der Kamera bequem entledigen 
-
Hi,
nein, Videos schafft das System offenbar nicht in grösserer Qualität, was sehr schade ist.
Dafür taugt der Communicator einfach nich.
-
Hi,
kannst du mal ein vernüftiges Photo davon machen?
Kannst du ja auch imageshack.us hosten.
Wann siehst du diese Flecken? Permanent oder nur wenn beispielsweise WLAN oder BT aktiviert sind?
Wenn das wie mattierte Stellen aussieht kannst du davon ausgehen, das es der Touchscreen des Gerätes ist und nicht das Display selbst.
-
Hi,
also Multimedia beim Communicator beschränkt sich - in meinen Augen - auf MP3, wav, midi und bilder.
Videos sind schlicht ein Witz mit diesem kleinen Realplayerausschnitt von 176x125 Pixeln.
Wenn Du Multimedia willst kauf dir einen Palm Tungsten, Zire oder einen Pocket PC.
Die sind dem Communicator meilenweit voraus in der Hinsicht und haben auch ab Werk Standardkopfhöreranschlüsse.
Akkulaufzeit ist akzeptabel: Lade das Gerät ca. alle 3 Tage auf bei einiger Telefonie, arbeiten am geöffneten Gerät, Wlan usw.
Ansonsten ist PDAseitig der Tungsten C hinsichtlich Akkulaufzeit immer noch erste Wahl (ohne WLAN 10Stunden Laufzeit!) und auch als Organizer besser da er keine Probleme bei der Synchronisation verursacht. (Notizen werden beim 9500 nicht synchronisiert).
Oder als multimediale Ergänzung zum PDA/Smartphone/Communicator eine Archos Videojukebox kaufen da Du ja sehr viel Wert auf Video legst.
Auf der PDA Seite sind die Pocket PCs für Videos besser geeignet als andere PDAs.
Das ist aber auch das einzig gute an der Windows Plattform