-
Hi,
die Anrufergruppen kannst du im Bereich "Kontakte" anlegen und verwalten.
Im Menü kannst du Kontakte a) zu einer Gruppe hinzufügen oder b) direkt eine neue Gruppe erstellen.
Man stösst aber auch darauf wenn man mal ein bißchen in den Menüs schnüffelt 
-
Hi,
die alten passen auf jeden Fall, das weiß ich; aber scheinbar nicht 100%ig.
Benutze ich ein solches (ich kopiere die einfach auf die Speicherkarte oder schicke sie via BT an das Gerät) und das Gerät verändert die Grösse selbständig.
Sieht man natürlich fast nichts von aber es muß anders sein.
Benutze ich die integrierten Bilder ab Werk werden sie einfach nur benutzt und fertig.
-
dragon-tmd:
Das hört sich kompliziert an aber ich probiere das mal. Danke Dir und noch ein angenehmes Fest!!
-
Hi,
also ich bin den Bericht auch nur überflogen aber teilweise wirklich mal vernünftige Photos auf denen man auch was erkennen kann. Gerade deine anfänglichen Photos zu Beginn des Textes sind sehr gut!
Weiter so!
T.W.G
-
Hi,
das Löschen funktioniert auch via IMAP-Konto nur parallel auf Gerät und Server.
Die Option lokal löschen interessiert das Gerät überhaupt nicht.
Im übrigen halte ich es nicht für eine "Krücke" wenn ich mit mehreren Geräten via Pop-Zugang auf das Emailkonto zugreife.
Ich lasse jedes Gerät (Palm u. Nokia) jeweils nur über Pop zugreifen und die Emails auf dem Server. Das Gleiche gilt auch für mein Outlook.
So hat man von allem und jedem überall Sicherheitskopien in Ordner sortiert ohne bei einer Dummheit auf einem Gerät gleich alles durcheinander zu bringen.
Aber die Midi-Töne klingen - im Vergleich zu SonyEricssons T6xx oder K7xx und Samsungs Geräten - doch ziemlich traurig...
-
canroses:
Ich verstehe dein Posting nicht ganz. Bedeutet das nackte Zitat meines Beitrages, das du ebenfalls das Problem hast?
Ich habe es übrigens jetzt auch mal mit einem IMAP-Konto probiert und nachwievor das gleiche Problem 
Wenn ich die Email komplett lösche (Gerät + Server) geht's aber lokal löschen funktioniert nicht.
Es bleiben alle Emails auf dem Gerät erhalten. Das ist wirklich ziemlich entäuschend für so ein Gerät.
Nutze generell auf den mobilen Geräten POP3-Zugänge lieber und belasse die Emails als Backup auf dem Server und kann sie auch für Outlook etc. "liegen lassen".
Somit habe ich die Nachrichten die ich aufbewaren möchte auf dem Server in Ordnern sortiert, im Outlook und in den mobilen Geräten (Nokia + Palm).
Da kann eigentlich nichts schief gehen 
Und bis auf das Nokia spielt auch alles mit.
-
HI,
640x200 entspräche der Grösse des Gesamtdisplays... das kann nicht sein. Es muß so um den Dreh der "alten" 9210er Bilder sein.
Weiß denn jemand wo ich die Bilder aus dem ROM finde?
-
Hi,
habe eigene Hintergrundbilder anhand der Spezifikationen der Bilder bei aikon.ch (462x200) erstellt und trotzdem zeigt das Gerät bei Auswahl jedesmal "Resizing Wallpaper" an.
Wähle ich die bereits vorhandenen wird die Auflösung scheinbar nicht angepasst.
Finde die Bilder zwecks Grössenvergleich allerdings auch nirgendwo im ROM.
Wie groß müssen denn die Hintergrundbilder für den Innenteil tatsächlich sein?
Danke
Thomas
-
Hi,
du kannst den Kontakten beim Editieren eigene Töne zuweisen.
Kontakt öffnen und dann im Menü "persönliche Klingeltöne" (weiß nicht wie es im deutschen richtig heißt da mein Gerät englisch eingestellt ist).
Dann kannst du den Ton auswählen. Das Gleiche gilt auf für Gruppen usw.
Geht allerdings nur im Innenteil unter "Kontakte".
-
Hi,
also wenn du andere Geräte gewöhnt bist, ist das auf jeden Fall eine Umstellung da du ja keinen Touchscreen besitzt auf dem du "herumstochern" kannst.
Dafür wird dich das innere Display überraschen hinsichtlich Kontrast und Farbwiedergabe. Wirklich lobenswert in Verbindung mit der Auflösung.
Einzig ein paar Bugs - die hoffentlich noch behoben werden - nerven.
Als PDA bzw. Organizer nutze ich parallel aber weiterhin meinen Palm Tungsten C.