Beiträge von T.W.G

Moin :)

Interessiere mich evtl. für das 6310i von Nokia auch wenn ich die Fa. nicht mag.
    Aber das Telefon ist halbwegs groß = bedienbar, hat keine Kamera und Bluetooth.

Zu meiner Frage:

Ich habe oft in Zeitschriften, Foren etc. gelesen, das fremde BT-Headsets (z.B. SonyEricsson) das Nokia hinsichtlich Standby-, Gesprächszeiten und Sprachqualität arg einschränken.

Ist das immer noch so?
    Ich liebäugle nämlich parallel dann mit dem erscheinenden HBH-300 mit ordentlicher Akkuleistung etc.

Aber wenn das Nokia wieder mal versagt muß ich mich nach was anderem umsehen...

Danke für alle Erfahrungsberichte

Thomas

Hallo Zusammen,

das 6600 hat einen Vorteil (die Grösse) und einen Nachteil (den Hersteller) :-)

Aber von SE gibt's ja kein Symbiangerät (ausser P900).

- Ich habe gelesen, das die Qualität der MP3-Klingeltöne (wav geht auch?) sehr bescheiden sein soll?!
    Stimmt das?

- Kann man bei dem Gerät IR und Bluetooth dauerhaft aktiviert lassen?

- Funktionieren auch fremde BT-Headsets (SonyEricsson) problemlos mit dem Gerät?

- Gibt es unter den Freaks von euch vielleicht eine Bezugsquelle für eine Rückwand OHNE Kameralinse? In der Fa. sind offiziell keine Kamerahandys etc. erlaubt. Aber welches vernünftige Gerät hat keine? 6600 sehe ich nicht unbedingt als vernünftig aber es ist halt relativ günstig.

Danke euch

Thomas

Hi,

mit einem VF-Handy (du meinst doch Vodafone, oder?) ist man bestimmt nicht "hip".

Klappenhandy ja aber nie irgendwas bei Vodafone mit ihrer'%&$§"! Software.

Habe den Nokia-Artikel auch heute irgendwo gelesen. In ganz London soll kein 6230 mehr zu bekommen sein.

Also ich denke mal bei ebay werden die dann gut weggehen ;-)

HI,

Danke für eure Berichte und Kommentare; für mich scheint das E398 auch eine Alternative zum K700 zu sein.

- Bluetooth funktioniert ja scheinbar problemlos (wie bei SE) mit allen Geräten.
    Kann ich auch ein Headset eines Fremdherstellers (ich liebäugle mit dem HBH-300 von SE) anschliessen ohne Einbussen hinsichtlich Standby etc. wie bei Nokia?

- Empfangs-/Sprachqualität (letzteres v.a. in lauteren Umgebungen)

- Kann ich MP3-Töne für alle Audiofeedbacks benutzen (SMS, Wecker, Alarm, Rufton...) oder existieren Einschränkungen?

- Wo habt ihr das Gerät gekauft?

Fragen über Fragen und dann noch bei dem Wetter ;)

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Zitat

also einen Vibrationsalarm habe wohl alle Handys auf dieser Welt

Eben nicht. Der Communicator hatte bis dato auch in keinem Modell Vibrationsalarm: Absolut nicht nachvollziehbar.

Und der neue Communicator sollte auch in's "Business-Segment" hat aber auch eine Kamera an Bord.

Also denke ich wird das Motorola tatsächlich ein Konkurennt genau wie Pxxx von SonyEricsson.

Ausser irgendjemand ist so langsam schlau genug mal ein vernünftiges Gerät OHNE diese billigen Kameras zu produzieren (siehe Blackberry).

HI,

die 40MB RAM im K700i waren wohl auch primär für Photos und MP3-Klingeltöne gedacht und nicht als MP3-Spieler.
    Das ist dann eine nette Zugabe.

Betrachtet man es von diesem Standpunkt ist das K700i einfach spitzenmässig!
    So kann ich mir meine Lieblingsdinge als MP3 zurechtschneiden und gut.

Kann man MP3s eigentlich hier auch für SMS, Wecker usw. benutzen?

OT:

Und zur Klangdiskussion:

Ich rippe meine CDs alle mit 160kbit/s via iTunes und höre die auf dem iPod über die Bang & Olufsen A8 Kopfhörer OHNE Equalizer und so'n Schrott.
    Das Duo musste ich mir Anfang letzten Jahres einfach gönnen da ich auch viel zu Fuß oder mit der Bahn unterwegs bin. :rolleyes:

Es klingt fantastisch unterwegs. Wie Sex für die Ohren :D

Dann mal von einem Kollegen 128kbit/s MP3 geliehen bekommen und das war schon ein deutlicher Unterschied, sprich Qualitätsminderung!
    Es klingt dünner und verwaschener.

Auf meiner Hifi-Anlage hört man den Unterschied auch zwischen 160kbit/s und CD.

Die gleiche Aufnahme (und es gibt ausgesprochen gute Produktionen auch für CD!) klingt von der CD eindeutig sauberer, räumlicher, klarer und druckvoller.

Das stellt man aber eben nicht mit Chartmusik fest :-)
    Die stammen ja eh alle aus einem Haus :)

Auch wenn ich das nicht so mag: Chris Rea: King of the Beach.
    Zum ausprobieren etc. sehr gut geeignet da selbst die Stimme erstklassig aufgenommen wurde.

Da bekommt man auf der richtigen Anlage schon Gänsehaut :-)

Aber vernünftige CD-Spieler gibt es ja auch nicht mehr - zumindest in den bezahlbaren Regionen. Also wenn jemand so einen Panzerschrank von Accuphase zu verschenken hat bitte PN) :p

Und ja, ich bin Hifi-Fan :D

Allerdings kaufe ich bestimmt keine Kabel für 500 Euro und anderweitigen Schwachsinn.

HI,

als Laie (ich kenne die "Innereien" des SX1 ja nicht) würde ich sagen, es kann beides sein:

- Entweder ist die Systemsoftware nicht in der Lage die Datenmenge schnell genug zu bearbeiten
    - Oder die Hardware selbst kommt nicht mit bei schnelleren Bildschwenks.

Ist ja immerhin kein MiniDV-Camcorder oder eine Highend-Digitalkamera.

Insofern dürfte das weniger ein Problem darstellen denn eine simple Auffällikgeit.

Ist das denn bei anderen SX1-Geräten auch so?
    Die ersten Geräte sollen ja grauenhaft langsam gewesen sein?!