Beiträge von T.W.G

HI,

Hersteller weiß ich jetzt nicht, müsste ich nochmal aufmachen :-)

Formatiert habe ich sie im N-Gage nicht?! Das ist die Lösung?
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und dann melde ich mich nochmal.

Btw.: Es scheint immer dann aufzutreten wenn ich z.B. MP3s o.ä. von der Karte spiele... anschl. ist Finito!
    Das probier' ich aber nochmal aus!

Thomas

HI Zusammen,

mein nagelneuer N-Gage vergißt ständig die MMC.
    Hatte die mitgelieferte MMC 1:1 auf eine grössere Karte (64MB) kopiert.
    Ich kann MP3-Dateien oder Videos ganz normal von der Karte spielen aber wenn ich im Menü bin sehe ich nur die Geräteordner und keine Programme o.ä. von der MMC?!

Was ist los mit der Kiste?
    Bei meinem Communicator hatte ich diesen Schrott auch; da war es aber ein Problem mechanischer Natur.

Danke für eure Hilfe!

Thomas

HI Zusammen,

gibt es irgendwo eine detailierte Beschreibung über die Funktionsweise und Technologie dieses Stiftes?
    Auch wenn's 500 Seiten sind aber das interessiert mich wirklich.

Ansonsten kann ich mich aber noch nicht dazu durchringen einen Stift zu kaufen.
    Ein C-Pen 600 oder 800 wäre mir da lieber.
    Aber die Entwickler haben bei den Displays keine Hintergrundbeleuchtung integriert... wie kann man nur? Gerade heute?! ;-)

Thomas

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Thread doch mit recht viel Interesse gelesen kann aber das zwischenzeitliche Abdriften inkl. Beschuldigungen nicht ganz nachvollziehen.
    Wie auch immer.
    Ich persönlich glaube Maxei18 da ich persönlich auch diese Erfahrung gemacht habe.
    Allerdings nicht beim T610.

Ich glaube das liegt auch tatsächlich am Alugehäuse des Gerätes:

Mein Fall:
    Ich habe bei der Berührung meiner Endstufe im Wohnzimmer auch eine Art kribbeln gespürt, recht subtil und fast zu schwach um es überhaupt zu registrieren.
    Wenn ich die Frontplatte richtig angefasst habe spürte ich nichts.
    Eine leichte Berührung führte zu einem nachvollziehbaren Kribbeln.

Ich habe erst an Fehlerstrom oder ähnliches gedacht und es dann an meiner Vorstufe probiert. Hier ist die Frontplatte ebenfalls aus Aluminium, allerdings noch dicker.
    Hier tritt das Phänomen nicht auf.
    Da ich mich selbst nicht vorschnell für "besch..uert" erklären wollte habe ich meine Eltern besucht und meinem Vater das Phänomen beschrieben.
    Ein Fehlerstrom kann es nicht sein, da sonst der FI ausgelöst worden wäre.
    Ich habe die Endstufe auch tatsächlich an eine andere Steckdose etc. angeschlossen um zu prüfen ob da eine Erdschleife o.ä. vorliegt: Auch nicht.

Letztlich bin ich zu dem Schluß gekommen, das durch den Körper evtl. eine Art Wirbelstrom in das dünne Aluminiumblech induziert wird und man diesen dann sofort rückwirkend spürt in Form eines Kribbelns.

Das klingt für mich nach einer logischen Erklärung.

Physiker und Ingenieure bitte vor :-)

Schöne Grüsse

Thomas

Hi,

Dateien kann ich jetzt auch verschicken mit dem FExplorer. Das ging aber nicht "ab Werk".
    Die softwareseitige Erweiterungsmöglichkeit des N-Gage (bzw. Serie 60 allg.) ist für mich sowieso DER Pluspunkt.

Den Bug mit dem Bildschirmschoner habe ich aber immernoch!
    Heute morgen im Büro lief's plötzlich für eine gewisse Zeit und jetzt steht da wieder das d..mliche NOKIA im Display.

Als "Spielzeug" echt super aber ich wäre wohl froh wenn es ein Serie 60 Gerät auch von SonyEricsson gäbe (Z600 mit Serie 60)... :-)

Weiß noch jmd. Rat bzgl. des Bildschirmschoners? Ich habe das Gerät schon neu gestartet... hilft aber auch nicht.

PC-SUITE:
    Habe jetzt die PC-Suite installiert und das Gerät wird im System lediglich als Wechseldatenträger erkannt. Der erste Start der PC-Suite gelingt nicht: "OK" drücken wird fröhlich ignoriert. Ich kann die Software nur schliessen :-(
    "USB" habe ich in dem kleinen Nokiatool (Taskleiste) natürlich eingestellt.

HILFE!

Danke

Thomas

Hallo Zusammen,

es ist passiert, ich habe mir einen N-Gage gegönnt. In Dunkelgrau damit Kunden etc. nicht ganz so komisch gucken ;-)

Wie auch immer:

Ich habe schon die ersten Bugs gefunden:
    - Wenn ich den Bildschirmschoner von "Date&Time" auf "Text" stelle und einen entsprechenden Text eingeben ignoriert das Gerät dies fröhlich!
    Statt meinem Text erscheint nur "Nokia" im Display!

Firmware:
    V3.30 NEM-4 28.08.2003

Und kann ich Klingeltöne etc. garnicht via Bluetooth an andere Telefone/Computer senden?
    Oder benötige ich extra einen vernünftigen Dateimanager?

Schöne Grüsse und danke im Voraus

Thomas (der sich jetzt endlich live mit Serie60 auseinandersetzen kann) ;-)

HI,

ich denke auch, das die LEDs nur dann ein echter Reklamationsgrund sind wenn sie komplett ausgefallen sind.

Die "Qualitätskontrolle" in der FAB achtet nicht auf die Farben. Da flitzt ein Robotermaschinchen in affenartiger Geschwindigkeit drüber, testet alles auf elektronischer u. mechanischer Ebene u. fertig.

Thomas