Hallo Zusammen,
ich habe diesen Thread doch mit recht viel Interesse gelesen kann aber das zwischenzeitliche Abdriften inkl. Beschuldigungen nicht ganz nachvollziehen.
Wie auch immer.
Ich persönlich glaube Maxei18 da ich persönlich auch diese Erfahrung gemacht habe.
Allerdings nicht beim T610.
Ich glaube das liegt auch tatsächlich am Alugehäuse des Gerätes:
Mein Fall:
Ich habe bei der Berührung meiner Endstufe im Wohnzimmer auch eine Art kribbeln gespürt, recht subtil und fast zu schwach um es überhaupt zu registrieren.
Wenn ich die Frontplatte richtig angefasst habe spürte ich nichts.
Eine leichte Berührung führte zu einem nachvollziehbaren Kribbeln.
Ich habe erst an Fehlerstrom oder ähnliches gedacht und es dann an meiner Vorstufe probiert. Hier ist die Frontplatte ebenfalls aus Aluminium, allerdings noch dicker.
Hier tritt das Phänomen nicht auf.
Da ich mich selbst nicht vorschnell für "besch..uert" erklären wollte habe ich meine Eltern besucht und meinem Vater das Phänomen beschrieben.
Ein Fehlerstrom kann es nicht sein, da sonst der FI ausgelöst worden wäre.
Ich habe die Endstufe auch tatsächlich an eine andere Steckdose etc. angeschlossen um zu prüfen ob da eine Erdschleife o.ä. vorliegt: Auch nicht.
Letztlich bin ich zu dem Schluß gekommen, das durch den Körper evtl. eine Art Wirbelstrom in das dünne Aluminiumblech induziert wird und man diesen dann sofort rückwirkend spürt in Form eines Kribbelns.
Das klingt für mich nach einer logischen Erklärung.
Physiker und Ingenieure bitte vor 
Schöne Grüsse
Thomas