-
Zitat
Nein, da gabs ebenso 16/24 Stimmen ...
4-stimmig sind die Soundchips der alten Series 40 - 7210, 6610, 6100, 6800, usw. ...
Ach so... nur auf dem 7650 eines Arbeitskollegen konnte man sich Midis nur in grauenhafter Qualität anhören und WAVs als Klingelton konnten max. in sehr leiser Umgebung genutzt werden?!
Aber danke, dann bin ich schlauer.
Also weiter zum Thema BLUETOOTH!!!!!:D
Thomas
-
Hi,
das hört sich doch schon mal gut an.
Eine MMC aus meinem alten Palm wollte ich eh nutzen und die Midi-Funktionalität (beim 7650 gab's ja irgendwie nur diese 4 Stimmen) klingt verlockend.
Jetzt muß aber noch der Punkt "Bluetooth" geklärt werden; das ist so ziemlich das Wichtigste 
Thomas
-
Guten Morgen Zusammen,
im Nachtdienst ist's gerade ruhig da muß ich euch direkt nerven.
Ich möchte mir ein Serie 60 basiertes Gerät kaufen und habe nebem dem
Sendo X auch das N-Gage in Betracht gezogen und diesbezüglich einige Fragen:
- Bluetooth:
Kann ich den N-Gage auch via Bluetooth als Modem für mein Notebook oder PDA benutzen?
Bis dato konnte ich SMS/Email auf dem Palm in Ruhe schreiben und lesen und diese dann via Bluetooth über das T68i senden/empfangen.
Internetsurfen ging natürlich auch problemlos.
Dazu konnte ich Adreßbucheinträge bequem aus dem Palm über das Handy wählen da Bluetooth immer aktiviert war (Handy).
Ist diese Funktionalität auch mit dem N-Gage (bzw. Serie 60 allg.) möglich?
Kann ich Bluetooth hier auch - nachdem die Geräte gekoppelt worden sind - "always on" aktiviert lassen im unsichtbaren Betrieb?
- Freisprechen:
Da ich das Gerät ja offensichtlich etwas unkonventionell benutzen müsste, wüsste ich gerne ob es ebenfalls über einen integrierten Freisprechmodus verfügt und in welcher Qualität.
- Speicher:
Reicht der integrierte Speicher (OHNE MMC) auch für kleine Spielereien wie das Series60 D..m?
- Klingeltöne:
Wieviel stimmig polyphon ist denn der integrierte Chip?
Ist das GeneralMidi kompatibel, d.h. ich kann einfach eine komplette MIDI-Datei auf das Gerät kopieren und als Alarm nutzen?
Wie laut sind denn MP3/Wav-Klingeltöne?
Oder lohnt sich das nicht?
Vielen Dank im Voraus
Thomas
-
Hallo Zusammen,
ist euch da etwas bekannt?
Ein guter und v.a. verlässlicher Bekannter hat mir heute folgende Email geschickt:
Zitat
ACHTUNG, WICHTIG FÜR HANDY-Besitzer
Wenn jemand einen Anruf bekommt, wo auf dem Display "ACE-?" steht, NICHT ABHEBEN, SONDERN SOFORT ABWEISEN! Es ist ein Virus, welcher alle IMEI und IMSI Daten im Telefon und von der SIM Karte löscht. So kann das Gerät keine Verbindung mehr zum Netz aufnehmen und ist nicht mehr verwendbar. Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist auch auf der Hompage von CNN nachzulesen. 3 Millionen Geräte sind auf diesem Weg schon zerstört worden. Bitte schicken Sie dieses Mail an alle Bekannten weiter.
Habe so auf den ersten Blick aber nix bei CNN o.ä. gefunden.
Davon ab kenne ich nur ein Gerät zum Auslesen und evtl. Modifizieren von IMSI und IMEI von Rhode & Schwarz... das kostet aber so um die 200.000 Euro und steht meistens bei den Leuten vom BKA herum 
Ist es überhaupt möglich das Handy über's GSM-Netz lahmzulegen (ausser natürlich aussperren!)?
schöne Grüsse
Thomas
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Hinsichtlich der Qualität der WAV-Files mache ich mir keine Sorgen da ich sie selber erstelle.
Ein paar schöne Sounds mit dem Synthesizer aufnehmen und dann im Sampleeditor fit machen für die Kapazitäten der Handylautsprecher.
Habe ich auf meinem Palm auch gemacht aber der ist leider zu leise.
Der N-Gage wäre evtl. auch interessant aber es sieht doch arg komisch aus wenn ich mir ein "Spielzeug" während des Telefonierens an's Ohr halte.
Am Besten wäre das 3660 mit normaler Tastatur... aber das wird ja wohl erst mal einiges kosten, oder?
schönes Wochenende
Thomas
-
Hallo Zusammen,
Interessiere mich mittlerweile doch ziemlich für Series 60 Geräte und habe das 3650 im Auge da es mittlerweile verhältnismässig günstig ohne Vertrag zu bekommen ist.
Die polyphonen Töne (zumindest auf dem 7650 eines Bekannten) sind eher traurig und ich würde gerne eigene Wav-Dateien auf dem Telefon nutzen.
Frage:
- Müssen die im Gerätespeicher sein oder geht's auch auf der Karte?
- Ist die Lautstärke alltagstauglich oder höre ich das schon nicht mehr wenn's ein paar Meter weiter auf dem Tisch liegt? (z.B. im Büro)
UND: Wie ist der Empfang bei dem Gerät? Am liebsten würde ich ja ein Serie 60 Gerät in ganz normaler Bauform ohne Kamera haben da fast alle akutellen Handys eindeutig zu klein sind für meinen Geschmack.
Aber sowas gibt's wohl nicht?!
Vielen Dank im Voraus für alle (hilfreichen) Tips 
schöne Grüsse
Thomas
-
HI Zusammen,
das Servicemanual hätte ich auch gerne. Ist bestimmt interessant. Wo bekommt man die denn z.B. für andere Modelle?
Findet sich das auch für andere Hersteller?
TWG@gmxpro.de
Zum Thema Temperaturfühler:
Das Telefon besitzt u.U. einen separaten Füher für eben dieses Feature!
Die "normalen" LiOn-Akku besitzen alle einen Temperaturfühler der aber nicht die Aussentemperatur sondern die des Gesamtsystems Akku überwachen soll.
Wie "Handydoctor" schon richtig sage ist dieser Typus voll mit Elektronik schon aus Sicherheitsgründen.
Daher kann ich den beiläufigen Tip, man solle das Ding ja mal aufschneiden, absolut nicht verstehen.
Wenn einer weis wie, ok, aber ein Neugieriger ohne Ahnung kann da böse Schwierigkeiten bekommen wenn ihm das Teil um die Ohren fliegt.
Genau das gleiche wie die "noName-Akkus" vor denen die Hersteller warnen:
Fehler im System, Spezifikation usw. = Bumm.
Ist bestimmt "witzig" bei 'nem Notebookakku. Kaufen dann potentielle Terroristen in Massen auf: "Äh, wir nur handeln mit Akkus! Wir unschuldig" 
schöne Grüsse
Thomas
-
-
HI Zusammen,
mir gefällt das Z600 schon deswegen weil es aufgeklappt grösser ist und man halbwegs grosse Tasten zur Verfügung hat!
Ich will mein Handy nicht mit 'nem Wafer-Diagnostiksystem bedienen müssen 
btw: Wenn's quasi identisch ist: Existiert der Klingelton "Springh Thaw" (o.ä.) auch auf dem Gerät? Den finde ich richtig cool 
schöne Grüsse
Thomas
-
Nokia 3650 inkl. Bluetooth im Flugzeug, einschalten und die Displaymeldung abwarten:
"Neue Hardware gefunden, Boeing 747.
Möchten Sie die Hardware jetzt konfigurieren?" 
Sobald ein "normales" Handy eingeschaltet ist ist auch die (in Europa) GSM-Baugruppe aktiv da man die Sende-Empfangseinheit ja nicht explizit für jeden Notruf ein-/ausschalten muss. Das wäre auch nicht wirklich im Sinne dieser Funktion.
Das Handy überwacht nur die eingetippten Zahlen und schaltet den HF-Teil nicht nach jeder Tastatureingabe an und aus.
Die SOS-Nummern sind bereits im ROM integriert. So kann man auch bei aktivierte Tastensperre oder ohne SIM-Karte immer die 112 oder 911 wählen!
Also braucht man schon ein Gerät, das ein ECHTES Flugzeugprofil besitzt und den HF-Teil auch tatsächlich abschaltet.
schöne Grüsse
Thomas