Beiträge von T.W.G

Zitat

Original geschrieben von rog
    Ist mit Bordmitteln nicht einstellbar, kann mir aber gut vorstellen dass es dazu ein Zusatzprogramm gibt/geben wird.

Das Display und die Sommersonne werden keine Freunde werden...

1.) Gut, hauptsache die Grundfunktionalität ist schon mal gegeben

2.) Oha ... was eine dumme Fehlentscheidung. Da ist klar, das SE sich sein eigenes Grab schaufelt. Ich verstehe sowas überhaupt nicht: Wir haben 2009.
    2001 gab's schon den Palm m505 mit reflektivem Farbdisplay das absolut sonnenlichttauglich gewesen ist und 2009 schafft es ein renommierter Hersteller wie SonyEricsson nicht?

Zitat

Original geschrieben von rog
    Gruenes Blinken bei neuer SMS/Mail/verpasstem Anruf, rotes Blinken: ich muss ans Ladegeraet, rotes Dauerleuchten: ich bin am Ladegeraet.

Danke Dir!
    Blinkt es auch wenn das Gerät an ist, quasi als Indikator "Ich bin noch da"? So wie bei den Blackberrys?

Ist das einstellbar?

Display "pfui bah" oder im Seriengerät doch noch "Aaaah"? :p

Kann denn jemand die Sache der evtl. Displayfehlentscheidung bestätigen oder dementieren?

Die werden doch wohl nicht wirklich ein Display integriert haben, das tageslichtuntauglich ist?!

Und an die glücklichen Prototypengrabscher: :p

Ist die integrierte LED links oben als Indikator- und Status-LED nutzbar oder welche Funktion hat sie?

Danke.

Ich verstehe die Aufregung nicht? Für ein normalgrosses Smartphone wie Blackberry Bold, Nokia N97, Apple iPhone 3GS etc. gibt man zwischen 500-800 Euro aus ohne mit der Wimper zu zucken und bei einer extrem miniaturisierten Version in Form einer Uhr sind 450 Euro zu viel?

Kann ich nicht nachvollziehen zumal es bekannt ist: Je kleiner das elektronische Spielzeug desto teurer :p (meistens).

Wenn das Ding wirklich bedienbar und alltagstauglich ist, wird das ein fairer Preis sein ... der auch schnell fallen wird.

Creative Soundworks CD 745i

Ähnlich wie das Bose Soundwave, kostet aber nur'n Bruchteil und klingt genauso erwachsen:

http://www.amazon.de/Creative-…TF8&qid=1250177956&sr=8-2

Aktuell für 150,- Euro zu bekommen.

iPod kannst du optional über Klinkenstecker und dein Dock oder den Kopfhörerausgang anschliessen.

Hifi ist es nicht aber es hat für die Grösse erstaunlich viel Dampf! Loudness ausschalten und Bass auf minus 3-4. Dann klingt es normal und wirklich gut für die Grösse.

Könnten wir zurück zum Thema kommen?

Das Ding soll nicht geflogen werden sondern einfach nur im Garten stehen. Andere Leute haben Gartenzwerge, er hat dann ein Flugzeug :-)

wie die Gesetze das sehen ist natürlich die Frage, es braucht ja prinzipiell nur noch die "Hülle" sein, Antrieb, Waffen etc. kann bzw. muß ja raus.

Und als ausrangierter "Schrott" wird so ein Ding doch keine Millionen kosten?!

Das die F-14 scheinbar "aus Protest" bzw. um dem Iran ein's auszuwischen verschrottet werden, ist natürlich ganz toll...

Also unter 10.000 wäre auf jeden Fall ein echtes Schnäppchen. Absolut cool :-)

Zitat

Von den Kosten mal ab wäre es sicherlich auch hilfreich wenn man sich im Vorfeld informiert was denn die Gemeinde/Stadt von solchen Plänen hält.

Nur weil der Bekannte gern einen Flieger im Garten hätte muss es den Nachbarn oder der Gemeindeordnung ja noch lange nicht zusagen.

Die Kosten sind dem egal, das weiß ich; aber der genannte Punkt von Dir interessiert mich persönlich:

Kann das wirklich Sache der Stadt sein wenn ich mir z.B. so ein Flugzeug/Panzer o.ä. in den Vorgarten stelle? Auf mein eigenes Grundstück?
    Sprich ich brauche dafür eine Genehmigung?

Das natürlich bei einem Panzer das Kanonenrohr nicht auf den Bürgersteig oder die Strasse ragen sollte, ist klar.

Zitat

Panzer, Radpanzer, Flugzeuge und dergleichen wurden definitiv nicht an Zivilisten veräußert (und im Regelfall auch nicht an Armeen anderer Nationen

Direkt von der Bundeswehr nicht, aber ich kann doch auch als Zivilist entsprechende Fahr- und Flugzeuge offiziell beim Hersteller beziehen - dann natürlich nur ohne die Waffensysteme usw.

Bei Thyssen Krupp Marine Systems kann ich - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - ganz offiziell als Kunde ein aktuelles U-Boot kaufen.
    Nur wie gesagt OHNE entsprechende Bewaffnung und diverse andere, dem Militär vorbehaltene "Sonderausstattungen".
    Das hat mir eine Mitarbeiterin erzählt.

Dann müsste das doch auch bei Flugzeugen möglich sein?!

Auf jeden Fall erst mal danke für die Links, ich leite es weiter :-)