Beiträge von T.W.G

Falls du mit "provisorisch" vielleicht eher "lose" meinst, so dürfte das kein Fehler sein sondern gewollt!

Bei meinem Sony Vaio UX ist die Buchse für den Stromanschluß auch "locker" im Gehäuse und ich dachte anfangs das wäre ein Defekt. Ist es aber nicht, sondern eine gewollte Konstruktion eben um dem Anschluß eine höhere Lebensdauer zu verschaffen und ein vorzeitiges Brechen zu verhindern!

Trotzdem mein Beileid zu dem kleinen Unfall. Wenn die Platine nicht beschädigt ist, kann das Servicecenter vielleicht einfach nur die Buchse bestellen und installieren!?

Na in diesem schönen Dokument mit der wirklich irritierenden Bezeichnung "Bedienungsanleitung" steht doch alles drin! :p

Wenn die Töne im entsprechenden Ordner auf dem Telefon sind, kannst du sie über die Anpassung der "Profile" bequem zuweisen (Telefon, SMS, Email usw.) - zumindest war das bis dato bei sämtlichen Symbian- und Nokia-Geräten so.

Nix da, mein P900 kann ich bei praller Sonne draussen ablesen!

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten wasserdichten bzw. wasserfesten Digitalkamera.

Nach Möglichkeit kein unbekannter China Hersteller sondern die üblichen Verdächtigen (Casio, Nikon, Sony, Olympus, Canon usw.).

Ein paar hundert Euro für ein wasserdichtes Gehäuse sind mir zu viel, zumal die Kamera dann wirklich nur für Spaßschnappschüsse im und evtl. unter Wasser genutzt werden soll.

Freue mich schon auf eure Tipps.

Die Jahre davor fuhr er auch sicherlich einen Diesel OHNE besagten Filter ;)

Natürlich sollte man darauf hingewiesen werden, wie aber letztlich das Verkaufsgespräch ablief, kann man nur mutmaßen - was sinnlos ist.

Ich denke das Hauptproblem ist das Benehmen des Herstellers und der Werkstatt. Die Werkstatt hätte es sicherlich schon lösen können wenn sie sich Mühe geben würde und auch Mercedes selbst hätte dem Kunden eigentlich schnell helfen können ... ist aber leider kein Einzelfall (das Benehmen, nicht der Fehler) und nicht nur ein Problem bei Mercedes. Ich kenn's auch von BMW & Co ...

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    bitte bitte bitte nicht. Kein TS in der E-Serie. Ein gestochen scharfes Oled mit höherer auflösung gern... aber kein TS .. auch nicht zusätzlich zur Tastatur.

OLED ist aber aktuell noch nicht in der prallen Sonne ablesbar - und das wird Nokia sich nicht verscherzen. Wo soviele Leute zu iPhone und Blackberry greifen, werden sie wohl kaum ein Gerät rausbringen, das dann im Freien versagt ...
    Also lieber ein reflektives TFT wie bisher, das dann auch alltagstauglich ist!

Touchscreen UND QWERTZ-Tastatur kommt aktuell in Form eines neuen Blackberry Curve (Name weiß ich gerade nicht).

Zitat

Ja, dann wäre die Auflösung von Display schlechter. Wenn du ein Symbian brauchst, dann holl dir i8910, das ist technisch besser als Satio und ist schon auf dem Markt.

Aber das i8910 hat doch ein OLED Display soweit ich weiß und ist damit draussen bei Sonnenlicht quasi unbrauchbar - nachdem was ich bis dato gelesen habe.

Beim Satio hoffe ich, das SE ein reflectives Display wie bei der P-Serie verbaut hat, was dann auch bei strahlendem Sonnenschein ablesbar ist und bleibt.

Symbian "brauche" ich nicht, ANDROID ist mir bis dato noch etwas suspekt - gehört aber in einen anderen Beitrag.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und wenn diese Info dem Käufer nicht mitgeteilt wurde?

Wenn darauf beim Kauf ausdrücklich hingewiesen wird, finde ich das ja ok. Aber man kann nicht verlangen, dass das "Allgemeinwissen" ist.
    Und extra sein Fahrverhalten zu ändern und unnötige Strecken auf der Autobahn zur "Motorpflege" zu fahren, halte ich für indiskutabel!

Kein neues, aber auch keinen unnötigen Verlust machen.

Ich sag's mal so:
    Ich denke nicht, das ein Verkäufer heute jedem Aspekt und allen Eventualitäten gerecht werden kann.
    Als Käufer informiert man sich auch vorher wenn man irgendwelche Dinge kauft; gerade wenn es grössere Anschaffungen sind.
    Nicht nur in meinem Fall wurde übrigens VOR dem Kauf darauf hingewiesen.

Wenn nur der Partikelfilter Stein des Anstoßes ist, sähe ich das auch als Verkäufer nicht als Mangel; v.a. mit dem Hintergrund, das der Kunde "plötzlich" nach 2 Jahren dann lieber ein anderes Auto haben möchte. Sowas überlegt sich jeder normale Mensch vorher!

Sollte das Auto allerdings anderweitig defekt sein und die Werkstätten sind seit 2 Jahren nicht in der Lage das zu beheben, sehe ich es wie du und würde auf eine Wandlung oder anderweitiges Entgegenkommen bestehen!
    Ist zwar kein Luxusauto und Mercedes scheint hier generell eine kundenfeindliche Arroganz an den Tag zu legen, aber bei solchen Anschaffungen sollte der materielle Gegenwert schon stimmen!
    Dem Hersteller scheint es auch egal zu sein ob man mit einem 20.000 oder einem 80.000 Euro Auto Theater hat - bin gespannt wann die Firma lernt, das die Kunden die Leute sind die die Autos auch kaufen ;)