-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Richtig viel und schnell Auto fahren für den Umweltschutz 
Wie hier schonmal erwähnt, wie soll das z.B. bein Taxen funktionieren. Extra einen Mitarbeiter anstellen zu DPF freibrennen ?
Tja, ich kann's dir nicht sagen ob die Taxifahrer beispielsweise auch dazu angehalten sind ab und zu "mal auf die Tube zu drücken" um Auto und Filter einen Gefallen zu tun.
Auf jeden Fall ist das für mich keine neue Information - und ich hab' wirklich keine Ahnung von Autos. Muss 4 Türen haben und zuverlässig fahren. Punkt.
-
Moin,
den "Stand der Technik" bei den Partikelfiltern habe ich mittlerweile schon von diversen Händlern mitgeteilt bekommen. Auch Freunden wurde dies vor dem Kauf gesagt weswegen sie sich aufgrund ihres Fahrverhaltens letztlich gegen einen Diesel entschieden haben.
Wenn ich einen neuen Diesel mit Partikelfilter kaufe, hat mir bis jetzt jeder nahegelegt damit regelmässig(!) Strecken um die 100km bei hohem Tempo (>120 km/h) zu fahren um die Filter "freizubrennen".
Zumindest hält sich diese Empfehlung durch die Bank bei verschiedenen Herstellern.
Ich möchte ja nichts unterstellen aber es liest sich fast so als möche jemand nach 2 Jahren mit ordentlich Streß ein neues Auto für sich rausschlagen ...
-
Hauptsache das Satio (Symbian S60 5th Edition, 12MP) wird nicht gecancelt!
Hätten sie das erste Xperia direkt mit Android, S60 5th o.ä. vorgestellt wäre es sicherlich besser angekommen.
Ich bin gespannt.
-
Das natürlich nicht jeder Kunde sein Gerät auseinanderpflücken soll ist klar. Normale Ersatzteile wie die Gehäuse, Tastaturen usw. würde ich eh nur über ein NSC beziehen da ich auf den billigen China-Schrott keine Lust habe.
Im Falle dieses Knopfes wäre das aber sekundär; da kommt's nicht auf Präzision oder Qualität an da ich das Ding ja eh "verunstalten" möchte.
-
Hallo Zusammen,
kann man für das N97 Ersatzteile (sprich: Gehäuse und v.a. die echten Tasten bzw. deren Abdeckungen) kaufen?
Hintergrund:
Ich habe heute bei einem Freund das N97 gesehen und ausprobieren können. Soweit scheinbar wirklich ein hübsches und gut verarbeitetes Nokia-Gerät. Diese "Benachrichtigungs-Led" in Form eines 14 Mikrometer breiten Randes um die Chromtaste ist ein Witz!
Meine Idee: Falls das Kunststoffteil nur verchromt worden ist, könnte man die Taste evtl. mit Nagellackentferner usw. behandeln bis die Chromschicht ab ist und der nackte, durchscheinende Kunststoff übrig bleibt = grosse Benachrichtigungs-LED die man auch sehen kann.
Natürlich wäre daher auch der zweite Teil meiner Überschrift wichtig:
Gibt es schon ein Servicemanual?
Der Mechanismus sah jetzt nicht soooo simpel aus um den mal eben zu demontieren OHNE das Gerät zu zerstören.
Danke.
-
Na gut, das ist dann natürlich persönliche Präferenz.
Dennoch viel Spaß mit den Geräten.
-
Zitat
Original geschrieben von Eugene Tooms
Ja, das siehst du richtig. Jeder muss ja wohl für sich selbst wissen welche Ansprüche er an die Bedienung eines Handys hat, oder !?! Ich kenne das schreiben von eMails mit so einer Tastatur gut vom iPod Touch und das ist für den Alltag um mal schnell unterwegs SMS schreiben zu können einfach nicht gut.
Die Aussage entbehrt jeder Grundlage. Du kannst eine virtuelle Tastatur nicht mit einer echten physikalischen Tastatur vergleichen!?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich mit den qualitativ sehr guten Blackberrytastaturen schneller Emails schreiben kann als mit JEDEM anderen Gerät.
Die Qualität dieser Minitastaturen ist hervorragend und in meinen Augen ausser Konkurrenz.
Die einzige Fremdtastatur die hier halbwegs mithalten kann, ist die des Nokia E71 - die mir aber physisch zu klein ist.
Davon ab:
Teste es doch einmal, den Blackberry mit beiden Händen festzuhalten und dann mit den Daumen die Tastatur zum schreiben zu bedienen (z.B. für SMS oder Email). Wenn du dich daran gewöhnt hast, möchtest du keine Telefontastatur mehr! Du musst natürlich den Willen haben dich daran zu gewöhnen 
-
Zitat
.leider noch schlechter, aber wasserdicht..
..der Preis gilt nicht mehr im Juli..
Aber telefonieren kann man damit? :p
Hört sich ja nicht gut an, können das noch andere User bestätigen oder hast du evtl. ein Montagsgerät erwischt?
Ich hoffe es ja fast 
Welcher Preis gilt nicht mehr im Juli?
-
Zitat
Original geschrieben von aragornius
Hallo,
komme gerade von einem Kurtrip nach Italien zurück. Hatte mein Samsung B2100 dabei. Alles einwandfrei. Sogar schöne Bilder im Hotelpool gemacht. Auch Unterwasser! Super!
Jetzt die traurige Nachricht. Rechts und links am Rand des Gerätes befindet sich doch diese Plastikverschalung, entweder in Rot oder, wie bei mir, in Grau. Diese hat rechts unten auf einmal Spiel. D.h. ich kann das Plastik unten rechts leicht zusammendrücken, drauftippen und es knarzt und bewegt sich minimal. Was soll ich machen?
Umtauschen, zurückschicken, an Samsung wenden?
Glaubt Ihr dieser kleine Fehler beeinträchtigt die Outdoorfähigkeit wie wasserdichte usw...?
Vielen Dank für Eure Meinungen...
Alles anzeigen
UNTER Wasser? Sollte es doch noch vernünftige Outdoorgeräte geben?
Hat es das Gerät anstandslos überlebt oder hat es irgendwelchen Schaden genommen? Wie lange war's unter Wasser?
Hört sich nach einem einwandfreien Freizeit- und Urlaubstelefon an! 
Ist die Hörerlautstärke während des Telefonats wirklich so gering?
Sprachqualität wurde schon bemängelt: So schlecht oder "nur" gewöhnungsbedürftig?
-
Ja, das ist ein freies Gerät, du telefonierst ja auch damit und als Modem funktioniert's auch.
Dann könntest du höchstens mal bei einem Bekannten der auch O2 nutzt in der Konfiguration seines Telefons nachsehen und das dann abtippen.