Beiträge von T.W.G

Danke für die ausführliche Antwort.

WAV sehe ich auch als die beste Variante um die Qualität der Audio CDs (sofern sie denn gut aufgenommen sind) beizubehalten.

Das eigentliche Problem bei der Erstellung der WAV-Dateien sehe ich in der simplen Beschriftung; das ist hier ja nicht so komfortabel wie beispielsweise bei MP3.
    Oder existiert hier ein Trick um auch bei WAV-Dateien den Überblick zu behalten; einen logischen Dateinamen vorausgesetzt ;)

Ich bin nicht so wichtig, das ich meine Audio-CDs oder Photoalben in Salzbergwerken lagern müsste ...

Moin moin,

ich habe aktuell angefangen meine CD Sammlung erneut - und dieses Mal hochwertig - zu digitalisieren.
    Gestartet habe ich mit dem Einscannen der CD-Cover.

Meine (dumme?) Frage:
    Wie und in welcher Qualität archiviere ich meine CDs sinnvoll?

Ich teste gerade diverse Dinge und habe festgestellt, das iTunes - wenn die Option "Musikordner automatisch verwalten" doch einiges durcheinander wirft und sich Alben auf denen diverse Interpreten vorhanden sind, z.T. nur noch schwer und händisch zusammensuchen lassen.

Ist es daher sinnvoller Ordner mit Albumtitel und evtl. ergänzenden Interpreten anzulegen und die Musik explizit jeweils in einen Ordner zu rippen?

Geht das überhaupt mit iTunes oder empfiehlt sich hier bessere/einfachere Software?

Und welche Qualität soll ich tatsächlich benutzen?
    MP3s will ich mit 320kb/s verarbeiten; am liebsten wäre mir aber die Archivierung als 16bit, 44,1kHz WAV, da ich dann eine 1:1 Abbildung meiner CD hätte. Nachteil ist bei WAV natürlich die fehlende Tag-Unterstützung; will ja auch nicht überall "Track X" stehen haben.

Ich möchte eine hochwertige Masterdatenbank erstellen von der aus ich auch etwas schlechtere Qualität (z.B. MP3 256kbit/s) abzweigen kann, um die Musik auf Mobilgeräten nutzbar zu machen.

Klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich bin wirklich dankbar für sämtliche Tips BEVOR ich die Scheiben rippe und dann hinterher lese "Nee, das hätte ich aber so gemacht!" :p

Danke.

Naja, zu Frauen und langen Fingernägeln:

Wer schön sein will muß leiden ;)

Aber ernsthaft: Ich verstehe das Theater nicht, es ist doch sekundär ob der Touchscreen jetzt resistiv oder kapazitiv ausgelegt ist.

So lange das Display darunter hochwertig und der Touchscreen entsprechend daran angepasst ist!

Man muß das positiv sehen: Ist beim Satio der reine Digitizer defekt, kann man diesen günstiger austauschen als das gesamte Display - wenn es denn keine gekoppelte Einheit ist.

Zumindest war das immer bei den Palm-PDAs und Pocket PCs der Fall. Und die Displays waren mit Sicherheit nicht schlecht nur weil es resistive Touchscreens waren.

Im Gegenteil, wenn man sieht wie bescheiden z.T. heutige Displays in der Sonne ablesbar sind, fragt man sich schon ob das tatsächlich ein Fortschritt ist ...

Daher sollten wir einfach abwarten und dem Gerät positiv entgegensehen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn SE das Xperia auch mit Symbian oder UIQ ausgeliefert hätte, statt des Windows ...

In der Farbe silber sieht das Satio auf jeden Fall super aus, in meinen Augen auch besser als das iPhone!

Guten Morgen,

na DAS ist eine hilfreiche Aussage. Ich habe nämlich schon öfter Rezensionen gelesen bei denen gerade die 7er Hubs "abgeraucht" sind ...

Dann werde ich wohl wirklich auf 2 4er Hubs zurückgreifen. Da werde ich bei Belkin etc. wohl nichts falsch machen können?

Die Sharp Geräte sind das Geld aber Wert, das muß man fairerweise auch dazu sagen.

Die Geräte sind sehr gut ausgestattet, angenehm groß zum Telefonieren, gut verarbeitet obwohl sie für ihre Grösse federleicht sind und das Display ist der Wahnsinn.
    Die Displayauflösung beträgt 854x480 Pixel; da kann man für die obersten Statussymbole schon mal eine Lupe dazukaufen ;)

Es finden sich viele Optionen, Einstellungen und Beigaben die man primär in Smartphones findet und bei denen man sich wirklich fragen muß:

Warum integriert das keiner der hiesigen Hersteller?

Ob die Auflösung so lebenswichtig ist?

Sharp benutzt in seinen asiatischen Geräten seit längerem (3-4 Generationen!?) schon eine Auflösung von 854x400 Pixeln; und kleine Symbole sind für Standardaugen wirklich zu hoch aufgelöst; dafür sind dann alle Menüs augenfreundlich gestaltet.

Bei Anwendungen wie Internet etc. muß ordentlich gezoomt werden damit einem nicht die Augen ausfallen ;-)

Ich hoffe SonyEricsson setzt das vernünftig um und ich bin jetzt schon begeistert. In weiß sieht es einfach scharf aus!!

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen USB-Hub mit mindestens 5 Anschlüssen, am liebsten Geräte mit 7 o.ä.

Welche davon taugen und welche sind empfehlenswert? Habe bei Amazon schon einige Rezensionen gelesen aber das Bild scheint generell etwas durchwachsen zu sein ...!?

Highspeed 2.0 sollte natürlich ebenfalls enthalten sein, Stromversorgung zwingend notwendig damit alle Geräte funktionieren.
    Möchte keinen "Flohmarktmüll" der nach 3 Tagen abfackelt ;)

Vielen Dank im Voraus.