Beiträge von T.W.G

Hallo Zusammen,

nachdem nun einige Geräte mit OLED- bzw. AMOLED-Displays auf den Markt kommen bzw. schon erschienen sind, interessiert mich die Ablesbarkeit im Freien bei Tages- und Sonnenlicht.

In den bisherigen Reviews z.B. des Cowon S9 konnte ich diesbezüglich leider keine Aussage finden.

Kann jemand etwas dazu sagen? Aus dem Hause Sony kommt ja auch bald ein Walkman mit max. 32GB Speicher und OLED Touchscreendisplay auf den Markt - nur was nützen diese Hightechgeräte wenn sie draussen nicht wirklich nutzbar sind?! Ich kaufe mir einen Walkman ja nicht für zu Hause.

Die Displays der aktuellen Sony MP3 Spieler sind draussen bei Sonnenlicht leider sehr schlecht bis gar nicht mehr abzulesen - was ich angesichts der sonstigen sehr guten Qualität der Geräte sehr schade finde!

Gibt's bzgl. OLED schon irgendwelche Erfahrungen? Hat vielleicht schon jemand einen Cowon S9 (der hat wohl die gleiche Displaytechnik wie der kommende Sony)?
    Ansonsten sind soweit ich weiß, auch schon einige Mobiltelefone mit diesen Displays auf dem Markt!?

Bitte keine Mutmaßungen sondern Fakten ;)

Ich klinke mich hier mal mit ein:

Ich habe vor kurzem an einigen Fenstern einer Wohnung so eine Art matte, milchig weiße Sichtschutzfolie gesehen; nichts spiegelndes und z.T. marmoriert/gemustert.
    Es war nur etwa bis auf 70cm Höhe des Fensters installiert um nur den unteren Teil zu schützen.

Gefiel mir sehr gut. Frage:

Was ist das genau und woher bekomme ich das?

Den Blackberry kann man von Haus aus mit einem Passwort versehen.

Habe ich ständig aktiv! Wenn's gestohlen wird ist es auch mit neuer SIM "wertlos".

Die Daten sind geschützt und wenn der Dieb das Passwort X mal eingegeben hat, löscht das Gerät sämtliche Daten. Somit hat er nur noch die nackte Hardware.

Zusätzlich wie bereits erwähnt das Gerät durch RIM sperren lassen um dem Dieb den Spaß zu verderben.

Empfehlungen neben dem iPhone:

- Palm PRE (kommt hoffentlich bald endlich auf den Markt; wohl der erste echte Konkurrent für Apple)
    - RIM Blackberry Bold 9000 (sehr gute Tastatur, zuverlässiges und flinkes System)
    - Sharp SH oder WX Serie für den chinesischen/taiwanesischen Markt. Die japanischen Versionen der Geräte funktionieren bei uns scheinbar nur mit VIEL Bastelei. WX und SH ohne Simlock lassen sich hierzulande bequem nutzen.