Dieses "Popcornhour A110" Gerät ist in der aktuellen Stereoplay als B110 in einem hochwertigen Gehäuse getestet worden. DAS scheint zusätzlich interessant zu sein; just for fun und dank des Gehäuses in der Zeitschrift vermutet niemand ein Computersystem dahinter. Gefällt mir gut!
Eine andere Methode des Medienbezugs werde ich sicherlich nicht favorisieren sondern nur ergänzend nutzen; so wie beispielsweise Internetradio. Eine super Sache um die langweiligen Lokalsender mit Zwangsbespaßung und der ewig gleichen Musik zu umgehen. "Hifi" ist das nicht was da rüber kommt, aber es reicht zum normalen Radio / Musik hören auf jeden Fall.
Warum soll ich für ein paar virtuelle Bits (Download von Fernsehserien o.ä.) mein Geld ausgeben?
Statt für irgendeinen Download das Geld zu investieren, kaufe ich lieber gleich den Film auf DVD. Vorher kann ich ihn in einer echten Offline-Videothek ausleihen und dann entscheiden: Kaufen oder nicht.
Beim Thema Bluray sehe ich es vom Standpunkt der reinen Wiedergabe. Ich denke, das ein heutiges Gerät auch für einen LCD/OLED/SED (oder was auch immer) in ein paar Jahren ausreichend sein wird.
Bleibt nur die Frage ob dann ein Gerät mit dem ersten Profil auch die Bluray-Scheiben mit neueren Profilen wiedergeben können wird.