Beiträge von T.W.G

Zitat

aber in der preisklasse bis 400€ dvd/br-player wirds mau bei denon vom preis-leistungsverhältnis

Also es gibt aktuell auch ein Denon BD Spieler für 399,- Den habe ich gestern bei Saturn gesehen. Schwarz und Silber, Metallfront.

Hört ihr auf zu streiten!? :p

Ich denke nicht, das pauschal behauptet werden kann "Denon ist besser als Yamaha". Immerhin las man bei Hifi-Forum, das die Denon-Geräte (zumindest DVD-Spieler) nach einiger Zeit oft Probleme mit den Laufwerken hatten. Welche Serie genau das war weiß ich natürlich nicht mehr! :)

Yamaha baut meiner Meinung nach Spitzenreceiver, Verstärker etc. und das nicht erst seit gestern.
    Das Gleiche gilt für Denon.

Wo wird das 1000 Euro BD Modell von Denon eigentlich gebaut? Auch "Made in China"? :(

Ich fürchte an das ABER scheint man sich bei den heutigen Geräten gewöhnen zu müssen ... können die alle keine vernünftigen Geräte mehr bauen? :p

Wenn ich mir jetzt ein vernünftiges Gerät kaufe behalte ich das auch. Der kriegt kein neues zu Hause nach mir :p

Wenn, dann wird später ein Bluraygerät ergänzend dazu kommen. Wobei der Sony nachwievor trotzdem noch mein Favorit ist ... total subjektiv ;)

Immerhin ist er als Einzelstück für knapp 300,- Euro zu bekommen (vorher 599,-).

Ich lese und grüble weiter :)

Angesichts des veranschlagten Budgets ist ein Transmissionlinesystem vielleicht eine Alternative? Die haben den Vorteil, das sie keine Hornausmaße benötigen (sehen z.T. dann einfach aus wie eine grössere Standbox) und produzieren auch ausreichend Baß.

Ansonsten gibt es Hornkonstruktionen die wirklich was taugen von:

- Lowther
    - Klipsch

Sind für den Preis aber leider nicht zu realisieren.

BEVOR du baust, solltest du die gewählte Konstruktion auch mal mit deiner Musikrichtung ausprobieren!
    Denn wie hier (ich glaub' von Ingo74) schon geschrieben wurde, taugt eine Hornkonstruktion nicht unbedingt 100% für jeden Musikgeschmack. Die Hörner können einen extrem trockenen Baß produzieren weswegen sie mit "moderner" Musik wie Techno oder HipHop usw. auf jeden Fall VOR dem Kauf bzw. dem Bau mit den eigenen Ohren Probe gehört werden sollten.

Nicht das du stundenlang Arbeit investierst und hinterher feststellst
    "Oh Gott, das gefällt mir überhaupt nicht!"

Wenn du meine persönliche Meinung lesen möchtest:
    Hol dir für den Übergang irgendwas wirklich einfaches (z.B. ein Regallautsprecherpaar für 100 Euro) damit du überhaupt Musik hören kannst und spare dein Geld bis du dir ein paar ordentliche Lautsprecher leisten kannst!
    In normalen Räumlichkeiten kann man auch mit konventionellen Lautsprechern sehr viel Spaß haben - wenn man sich vernünftige gekauft hat, die den eigenen Ohren gefallen!

Zitat

Original geschrieben von Sencer

Gerade beim leihen ist der Vorteil ja sehr offensichtlich: Man spart sich den Weg zum abholen und wegbringen, bzw. den zweifachen Versand, und kann letztlich dieselbe Leistung in Anspruch nehmen. Habe das über die Xbox360 einige male genutzt, und finde es sehr prima - v.a. kann man die Filme schon anfangen zu schauen, wenn ein kleiner Anteil als Puffer sozusagen bereits heruntergeladen ist.

.

Wenn das Leihen der Filme preislich attraktiv wäre (z.B. 1,50 Euro pro Film in SD Qualität), wäre es sicherlich eine gute Alternative, wenn man tatsächlich keine Lust mehr hat die Videothek zu besuchen und sich gerade noch zu einem Nutzen der Fernbedienung aufraffen kann :D

Die Schallplatte hat man auch abgeschrieben.
    Dafür baut Technics seinen Plattenspieler 1210 jetzt seit ca. 20-30 Jahren(!) und er ist bis heute in Clubs etc. nachwievor die Nummer 1.
    Es werden auch - interessanterweise - aktuell erstaunlich viele hochwertige Plattenspieler verkauft (z.B. die Tresore da Fa. Transrotor).

Daher gehe ich persönlich davon aus, das es immer physikalische Medien - gleich welcher Art - geben wird. Irgendwie muß man Informationen archivieren.

Zum Ursprungsthema zurück stehe ich auf der Kippe:
    Die vorgeschlagenen DVD-Spieler von Yamaha, Rotel und Pioneer gefallen mir - zumindest optisch - schon mal gut, wären in ein paar Jahren allerdings genauso obsolet wie ein Bluray-Spieler mit dem Profil 1.1

Also scheint's prinzipiell egal zu sein was ich kaufe. Hach, am liebsten beides :-)
    Aber dann gibt's in meinem Leben wieder jemand der höflich anmerkt, das zu viele Geräte doch sicherlich nicht nötig seien - was ich natürlich vehement dementiere!
    Sie kann ja gar nicht beurteilen was ich alles BRAUCHE! :p

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ein grund mehr jetzt nen guten günstigeren dvd-player zu nehmen und dann in 2 jahren schauen was geht...

zu BD-Live etc (damit andere wissen was das überhaupt ist):
    BD-Live ist ein neuartiges, interaktives Feature für aktuelle Blu-ray Disc Player. Die seit dem Blu-ray Profile 2.0 auftauchende Funktion erlaubt dem Zuschauer sich Zusatzinhalte wie beispielsweise Trailer, Dokumentationen oder sogar Spiele zum eingelegten Film über das Internet herunter zu laden.

siehe auch:
    http://www.bluray-disc.de/tech…KCemLbUu5kCFQwSzAodmWYC8w

In der Tat scheint der DVD Spieler (fast) die bessere Wahl zu sein. Mal schauen.

BD Live liest sich allerdings SEHR überflüssig :-)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, kann es wohl nicht, du benötigst dann ein FW-Update, siehe BD Live 2.0!

Wird das Update dann "nur" für Sonderfunktionen benutzt oder sind die Scheiben dann überhaupt nicht mehr abspielbar (also beispielsweise nur der nackte Film)?