Beiträge von T.W.G

    Das ist bei den bisherigen Blackberry-Geräten nicht möglich. Beim Storm weiß ich es nicht.


    Generell ist das Blackberry-System aber auf Sicherheit getrimmt und so können via Bluetooth nur Multimediadaten (Töne, Bilder ...) getauscht bzw. das Gerät synchronisiert werden.


    Daher ist es am einfachsten wenn du mit der SE-Software dein P1i auf dem Computer beispielsweise mit Outlook o.ä. synchronisierst und hinterher den Blackberry.


    Die Blackberry-Software kommt mit diversen PIM-Programmen (Outlook, Lotus usw.) zurecht. Sollte also kein Problem sein :-)

    Das "Geschrei" über das Design des neuen Gerätes kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ein einfaches "mir gefällt's nicht" dürfte indes völlig ausreichen ;)



    Ich persönlich finde es auch nicht 100% gelungen für meinen Geschmack; für mich ist das normale Vertu Ascent (ohne 5 Wege-Kreuz, nur mit auf/ab-Tasten) immer noch am schönsten. Es ist dezent und elegant für meinen Geschmack.



    Das die technische Ausstattung aktuellen Topgeräten hinterherhinkt finde ich in diesem Falle sekundär - wie wir alle Wissen ist beispielsweise in Nokias "Highend-Geräten" zwar immer alles drin aber nur die Hälfte funktioniert zuverlässig und die Verarbeitung ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit - sieht man mal von rühmlichen Ausnahmen wie damals dem E61 oder aktuell dem E71 ab.


    Die Vertu-Gerät suchen qualitativ ihresgleichen und begeistern mit ihrer schlichten Qualität. Man fühlt und spürt die durchgängige Qualität. Das selbst am teuersten Produkt immer mal etwas defekt sein kann ist klar und ab dann entscheidet der Service eines Herstellers ob dieser den Kunden jemals wieder sieht.


    Und wem's nicht gefällt läßt es einfach im Geschäft und kümmert sich nicht weiter drum :)

    Für PC oder Mac?


    Auf dem Mac:


    - iMovie HD 6 (8 ist FURCHTBAR zu bedienen)
    - Final Cut Express
    - Final Cut PRO



    Auf dem PC soll wohl


    - Adobe Premiere


    spitze sein. Zumindest in iMovie sind keine Symbolvorlagen nutzbar sondern nur Schrift, Effekte etc.
    ABER: Unter Windows gibt es ja die Schriftart "Wingdings" in der ausreichend Symbole vorhanden sind; ergo könntest Du einfach mit Hilfe dieser Schriftart dein Ziel erreichen:


    - Farbe der Schrift bzw. des Symbols auswählen und das Symbol einfach
    - Groß genug in die Szene einbinden
    - Fertig



    Bei den Profi-Programmen (Final Cut, Adobe Premiere etc.) dürfte das von Haus aus gehen.


    Lade dir beim Hersteller evtl. eine Demoversion herunter und probier's aus :-)

    Schau doch mal im Musikbereich:


    Hier findest du z.B. externe Audioschnittstellen ab 29,- Euro (Behringer U-Control o.ä.) bis nach oben offen.


    Da wird auch nicht der Sound "verbogen" wie bei X-Fi etc.


    Einfach die Anzeige auf "aufsteigene Preise" umstellen und du kannst dich austoben.


    Als "Privatmensch" solltest du dann vielleicht nur drauf achten, das das Modul direkt(!) ohne Treiber als USB-Audiogerät funktioniert. Die meisten in Sequencer & Co. eingebundenen Module bauen auf ASIO-Treibern o.ä. auf.


    http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html


    Es ist nicht im Sinne des Erfinders, ob das sinnvoll für DICH ist, mußt du selbst entscheiden.
    Natürlich funktioniert es nur eben nicht so gut wie die originale BB-Option.