Beiträge von T.W.G

Zitat

Es handelt sich doch noch um ein Vorseriengerät da kann sich doch noch alles ändern bin zum Release. Bis dahin vergehen doch sowieso noch einige Monate.

Mir ist bewusst, das es sich um ein Vorseriengerät handelt ... muß aber bei Windows leider nichts heissen. Kenne den HTC Touch von einem Kollegen und ... naja :(

Naja, wie Meilow schon sagte: Man muß wirklich fast nach Photos/Videos des Gerätes suchen. Ein besonders hohes Niveau erweckt das leider nicht. Um Frauen zu sehen gibt's doch wohl andere Seiten ;)

Beruhigend finde ich, das das X1 doch eine Tastaturbeleuchtung hat - das Fehler hätte mich auch stark gewundert.

Die lahme GUI dürfte in dem Fall wohl Windows-Mobile abhängig sein oder liegt es an dem "Aufsatz" von SE?
    Habe diesbezüglich quasi null Erfahrung mit aktuellen Windows Mobile-Geräten.
    Habe nur bei einem Kollegen einen HTC touch ausprobiert und das ist im Vergleich zum iPhone eher peinlich ... Zumal ich dann live auch einige Probleme mitbekam. Andere Baustelle.

SEHR schön und auch nützlich finde ich am X1 die 4 Benachrichtigungs-LEDs rundherum! Das ich mich immer durch sowas ködern lasse, MIST :p
    Das hätte SE aber sicher auch mit einem Symbian-System realisieren können. Naja.
    Super Idee auf jeden Fall und Pflicht bei jedem Touchscreengerät inkl. iPhone. Man kann immer nur vermuten, das das Gerät noch eingeschaltet ist ...

Weiterhin hoffe ich, das die Hersteller - bei aller Liebe zu hochwertigen Materialien - auch mal wieder auf die Empfangseigenschaften Wert legen! Gibt ja auch genug hochwertige Kunststoffe!

Der Empfang ist bei Apples iPhone beispielsweise eher schlecht - finde ich persönlich.

Zitat

Dazu müßte erstmal ein richtiges OS auf den Blackberry, denn außer einer besseren Mailfunktion hat das BB nichts zu bieten.

Das E61 und E61i sind auch als "Mailmaschinen" konzipiert und die PIM-Funktionalität des Blackberry ist dem S60-System haushoch überlegen.

RIM ist nicht grundlos so erfolgreich, wären die Geräte so (lahm und unergonomisch) bedienbar wie S60 wären die wohl schon längst bankrott ;)

Zitat

Ja nu. Wenn's doch wahr ist...

Du bezeichnest mich also wahllos als Analphabeten? Oder bezog sich das auf Leute die generell in deiner Sicht den inflationären Umgang mit dem Wort "Betrug" pflegen?!

Zitat

Wichtiger wär' - wie gesagt - zunächst mal die Angabe zu der Sachmängelhaftung.
    Wobei ich immer noch sagen würde, dass die Antwort auf die Frage nach den Kratzern eine Art Beschaffenheitsgarantie darstellt, die der VK auch durch keinen Ausschluss mehr aushebeln kann.
    Solange er sich absolut totstellt ist es ohnehin schwierig eine zufriedenstellende und einfache Lösung zu finden.
    Da würde ich - wie immer - erstmal einen "echten" Brief schreiben wenn er gar nicht reagiert.
    Nach meinen Erfahrungen hilft das in fast allen Fällen.

Innerhalb der Auktion ist nirgendwo ein Hinweis zur Sachmängelhaftung bzw. ein Hinweis Gewährleistungsausschluß usw. geschrieben!
    Dann werde ich ihn erst einmal damit konfrontieren und dann nach einer Fristsetzung einen persönlichen Brief schreiben. Mal schauen ob er sich meldet; ansonsten muß man den nächsten Brief schreiben lassen ... ;)

Zitat

Aha. Es steht also in der Auktion, allerdings ist es bei allen Analphabeten Betrug, oder wie?

Welch freundliche Einführung zur Lösung eines Problems.

Hier mal ein Auszug aus der Auktionsbeschreibung. Da stimmen übrigens einige Daten nicht (Microdriveunterstützung usw., was mir aber gerade erst aufgefallen ist):

Meine Frage zum Artikel:

Zitat

Fragen & Antworten Beantwortet am 02.05.08

Frage: Guten Tag, in welchem Zustand befindet sich die Kamera (Kratzer, Macken, Defekte, Pixelfehler o.ä.)? Funktioniert sie 100%? Was genau ist alles dabei?

Antwort: Die Kamera hat kein Macken, Kratzer oder Pixeldefekte. Dabei ist alles, was auch in der OVP mit dabei war. Also Ladetisch, Akku, Verbindungskabel TV.

Zitat

Das kann man nicht beantworten ohne die Auktion und die darin enthaltene (oder nicht enthaltene) Klausel zum Ausschluss der Sachmängelhaftung zu kennen.
    So ganz allgemein würde ich sagen, dass eine solche Antwort eine Zusicherung darstellt, die auch kein Gewährleistungsausschluss ausheben kann.
    Und der optische Zustand hat nicht zwingend etwas mit dem Zustand "defekt" zu tun.

Wenigstens scheinen wir uns hier zu verstehen.
    Davon ab ist nicht der Auslöser defekt, sondern "nur" der Linsenschutz des Objektivs der nach dem Einschalten automatisch das Objektiv freigeben sollte. Die Kamera teilt mir nach dem Einschalten sofort mit, das ich sie aus- und wieder einschalten solle - was natürlich keine Besserung bringt.

ABER:
    Das Gehäuse ist wie gesagt rundherum zerkratzt und ein mechanisches Bedienelement (eine Art JogDial) ist regelrecht verklebt bzw. läßt sich kaum noch bewegen. Und diese beiden Punkte sind letztlich die für mich entscheidenden.

Evtl. kann ich mir hier auch noch auf die in der Artikelbeschreibung aufgeführte Speicherunterstützung stützen?! (CF-Karte, Microdrive, xD-Speicherkarte usw. werden von der Kamera überhaupt nicht unterstützt!)

Moin,

ärgerliches auch bei mir:

- Defektes Gerät gekauft (stand auch in der Auktionsbeschreibung, allerdings so professionell, das es schon fast nach Betrug riecht).

Vor dem Kauf hatte ich gefragt ob der Artikel Kratzer, Dellen, Macken o.ä. besitzt. Dies wurde vom Verkäufer explizit verneint. Laut seiner Aussage KEINE Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Hat er auch für alle öffentlich sichtbar beantwortet.

Jetzt kam das Gerät vorgestern und das Gehäuse ist rundherum zerkratzt und einige Bedienelemente scheinen verklebt zu sein?!

Habe mich leicht aufgeregt und ihm eine entsprechende Nachricht via ebay gesendet, das er das Zurücknehmen solle da der Artikel so - meiner Meinung - ja nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Bis dato stellt er sich natürlich tot, klar.

Frage: Bin ich im Recht oder kann er sich darauf berufen, das er ja ausdrücklich defekte Ware verkauft hat, auf meine explizite Nachfrage aber zugesichert hat, das das Gerät zumindest nicht zerkratzt usw. ist.

:mad:

Danke

Zitat

So wie ich das sehe bleibt das E71 vom Aussehen her das wesentlich schönere Handy.

Wovon man seine Kaufentscheidung aber nicht primär abhängig machen sollte.

Da das E71 nachwievor auf S60 3rd basiert wird der Blackberry ihm wieder in Bedienung, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Akkulaufzeit, Synchronisation etc. überlegen sein.

Das E71 kann man ja dann als schickes Zweitgerät nehmen, für ernsthafte Anwendungen nimmt man dann den Blackberry ;-)

Ist natürlich Geschmackssache, aber die Nokias haben da keine Chance, habe ich schon beim E61 gegen 8700 oder 8800 gesehen. Die Synchronisation ist schlecht und es steht in KEINEM Testbericht, was da für Unterschiede bestehen - schade, das die Berichte sich immer auf die nackten technischen Daten und v.a. die Multimediainhalte stützen ...

Preislich soll er im Rahmen des 88xx liegen. Also 400-500$ UVP und dann wohl 300-400$ Straßenpreis.

Sehr schön:
    Es wird das Gerät auch OHNE KAMERA geben.

Positiv ist die Tatsache, das die Tastatur wohl besser als beim 88xx sein soll - was ich begrüsse.