Beiträge von T.W.G

Hi,

ich nutze das Notebook inkl. Datenkarte und dann wahrscheinlich eine kleine Webcam. Muß keine DVD-Qualität sein, wäre nur schön wenn man sich hört und sieht; 2 Personen Chat.

HSDPA nein, nur UMTS

Hallo Zusammen,

ich bin im Sommer auf eine UMTS-Verbindung zu meiner schlechteren Hälfte angewiesen ;)

Email, Chat usw. dürfte kein Thema sein aber wie sieht es z.B. aus mit Telefonie via Skype oder sogar Bildtelefonie?

Reicht da eine UMTS-Verbindung? Gibt es Vorschläge, Lösungen usw.? Bin auf dem Gebiet Greenhorn da ich sonst nur Email und klassische (Mobil-)Telefonie benutze :-)

Verkaufe:

Nokia 9500 Communicator

- Ovp
    - kein Branding
    - kein Sim-/Netlock
    - keine Risse/Brüche der Scharniere!
    - wenig normale Gebrauchsspuren (u.a. die typischen Farbabschürfungen an den Scharnieren und an den Ecken ist auch leicht was erkennbar)
    - Dockingstation
    - 1GB Speicherkarte
    - Handbuch
    - Software
    - Headset
    - Ladegerät
    - Akku

Insgesamt angenehm guter Zustand.

Stehe hier mehrmals in der Vertrauensliste

150 Euro inkl. Versand

Zitat

klar hier vergleichen wir aber E61i und E90 oder nicht? Das surfen mit dem Iphone ist top, aber nur per WLAN sonst hat es ja nix außer kastriertes UMTS namens Edge

Genau, deswegen habe ich mich ja positiv über die Grösse und den Formfaktor des E90 beim Telefonieren geäußert. Zum flinken Mail schreiben ist die Daumentastatur beim Blackberry, E61i, E61 usw. aber besser geeignet.

Davon ab ist das iPhone doch erwiesernmaßen schneller mit EDGE unterwegs als die Nokia-Geräte mit UMTS etc.
    Seeehr komisch ;)

Zitat

ich sehe hingegen viele Vorteile, das Display des E90 ist zum surfen derzeit das beste was es gibt.

*räusper* Na na na, wir wollen das doch nicht dem iPhone vorziehen? Das iPhone ist zum surfen doch besser geeignet ;)

Aber ernsthaft: Ob man Nokia mag oder nicht aber die Grösse des E90 usw. finde ich persönlich absolut in Ordnung. Den Trend zu unbedienbaren Winzighandys finde ich furchtbar und das E90 könnte ruhig noch grösser sein (ja, schlagt mich) :D

Naja, den 87er und den 88er finde ich verarbeitungstechnisch absolut in Ordnung.

Die Bedienung ist via Tastaturshortcuts, knackigen echten Druckpunkt und Jogdial bzw. bei den neuen jetzt diese Trackballs deutlich besser als bei Nokia.

Hinzu kommt die popelig langsame Bedienung der Nokias die objektiv hinter den BBs zurückfällt. Da wüsste ich gerne einen Vorteil bei den Nokias. Ich kenne da keinen einzigen ausser das Nokia auf jeden Fall eine bessere Ausstattung mitbringt.

Die Tastatur des E61 ist auf jeden Fall besser als die des E61i.
    Wenn du also unbedingt bei Nokia bleiben willst probiere das E61 auch aus.

Zitat

Das hier wurde gemütlich mit der linken Hand auf dem E61i beim Frühstück geschrieben, während die rechte die Kaffetasse umklammert hält.

Was angesichts der schlechten Gummitastatur des E61i wahrscheinlich 30min in Anspruch genommen hat :p

Spaß beiseite:

Teste auch mal die Blackberrys oder andere Geräte in diesem Formfaktor. Gibt ja mittlerweile genug die auch prima als Alternative zu Nokia-Geräten funktionieren!

Wenn du den Formfaktor des E61i haben möchtest und das Gerät primär nutzt für:

- Telefonie
    - Email
    - SMS
    - PIM

und dennoch mal MP3s, Bilder oder Videos anzeigen bzw. hören möchtest wäre evtl. ein Blackberry à la Curve 8310 oder 8800 (ohne Kamera) eine Alternative!

Damit hast du dann ein zuverlässiges Gerät, das deutlich schneller und zuverlässiger funktioniert als beide Nokia Geräte zusammen ;)

Hallo Zusammen,

ich habe eine Vodafone Option Geo201 Expresscard.

Kann man das Gehäuse öffnen und tauschen OHNE es zu beschädigen? Gibt es da Anleitungen o.ä. für diese Karten?

Finde das rote Gehäuse furchtbar und würde's zur Not einfach schwarz lackieren. Gibt's sonst Empfehlungen für Kunststofflack den man nutzen kann?
    Funktioniert da konventioneller Modellbaulack z.B. von Revell? Möchte ja nicht alles abschirmen :)