Denke mal schon, der Key wird ja bei der Upgrade-Installation von W10 bei Mikeysoft registriert, und bei erneuter Installation von Windows 10, auf gleichen Rechner wird der ausgelesen.
Ein zurück auf W7 ist aber möglich.
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Denke mal schon, der Key wird ja bei der Upgrade-Installation von W10 bei Mikeysoft registriert, und bei erneuter Installation von Windows 10, auf gleichen Rechner wird der ausgelesen.
Ein zurück auf W7 ist aber möglich.
Wenn du innerhalb eines Jahres nach Erscheinen von W10 upgradest von W7, ist es gratis und kannst beliebig neu installieren, aber wenn du den Rechner wechselst, darfst löhnen.
Die Lizenz ist nämlich an dem Ursprungsrechner gebunden.
Wie wird eigentlich die Preisentwicklung aktueller Lumia Mittelklasse Geräte sich gestalten, angesichts auch der Tatsache, das die von der Beliebtheitsskala nicht so hoch gesetzt sind.
Aktueller Preis eines Lumia 830 im Orange Shop 270€
(Grund besten P/L Verhältnis für dieses Mittelklassengerät und Akku wechselbar)
Wird sich da der Preis in den nächsten Monaten oder Jahr noch wesentlich nach unten bewegen?
Aktuell soll es bald die WP10 beta geben.
Für Nutzer der Developer App.
Da bin ich mal gespannt, was da für gravierende Neuerungen gibt.
Ja bin ich hier im DF.Forum ? :p
Jedes Phone System hat nun mal seine Vor und Nachteile.
Windows WP8 ist für alle geeignet, die einfache Bedienung und nicht so viel einstellen möchten - wie bei Apple, aber wie bei Android eben nicht so viel löhnen wollen, wie für Apple.
Zu hoffen bleibt, das der App Store stark aufgestockt wird, spätestens mit Windows 10 /WP10.
Das wirklich sinnlose ist, das ein Equalizer dem Lumia 5XX verweigert wird, und glaub ich auch der 6er Reihe, obwohl das keine Hardware Sache sein dürfte.
Also mir ist (schon vorheriges Jahr) aufgefallen, das viele Artikel die im Cyberdings auftauchten, dann automatisch drastisch kurzfristig im Preis sanken, teilweise unter den Angeboten der Sonderangebotswochen -preislich.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Was ist mit denen, die nie krank werden? Müssen die auch ihre KV bezahlen? Was ist mit denen, die nie zu Fuß gehen? Müssen die auch die Bürgersteige bezahlen?
usw.
Im Gegensatz zu einem Bürgerticket aber ist der Beitrag einkommensabhängig, kein oder nur niedriges Einkommen, keine Beiträge oder weniger prozentual dafür.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Ja, wobei dieses "Bürgerticket" deutlich weniger kosten würde.
Völlig problemlos. Denn schon heute kommt z.B. in Frankfurt knapp über 50% des Geldes aus dem Steuertopf.
Bezüglich der Subvention von Niedriglohnjobs, wird ab 2017 weniger wegen dem Mindestlohn, wenn auch dieser wieder mit Löchern ist, aber würde hier zu weit führen.
*
Ja klar jeder mit Monatskarte inklusive mir würde davon profitieren, weil nur noch 20€ abdrücken zu müssen, anstatt 66,80 für Abo Basis wäre nicht schlecht. ![]()
Aber was ist mit denen die all ihre Wege per Fahrrad oder per Fuß erledigen können ?
Dürfen dann auch blechen.. :mad:
Und von einen Baby oder Obdachlosen 20 oder 30 € im Monat einzutreiben, könnte "lustig" werden.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Prinzipiell ja, aber geht eben aufgrund der Unabhängigkeit nicht.
Ich denke das ließe sich regeln, das verhindert wird, das Politiker die vom ÖR Politikmagazinen (z.b.)
in die Mangel genommen werden, aus "Dank" die Umlagen senken.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Was ich aber nie so richtig verstehen werde, ist die Frage nach der Gerechtigkeit, dass reiche mehr und arme weniger zahlen sollen. In Bezug auf die Einkommenssteuer ja sogar überproportional. Was ist daran gerecht?
Bekomme ich als Besserverdienender denn auch mehr Leistungen? Nö.
Stimmt, aber hier handelt es sich ja um ein Umlagesystem.
Stelle dir vor, du warst nie krank und musst trotzdem Krankenversicherung zahlen.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Wieso abwegig? Die übrige Verkehrsinfrastruktur wird ja schließlich auch aus Steuergeldern bezahlt, ob ich sie nun nutze oder nicht.
Und da es von gesellschaftlichem Interesse ist, den Menschen Mobilität zu ermöglichen, halte ich einen rein steuerfinanzierten Personennahverkehr für absolut sinnvoll.
Übrigens: Der ÖPNV wird ja bereits hoch bezuschusst. Da kann man dann auch gleich den letzten Schritt machen und es komplett finanzieren. Es kommt schließlich jedem zugute,
wenn weniger Autos auf den Straßen und vor allem in den Städten sind.
Also würdest du es gut finden, wenn sagen wir mal in FFM
, ein Bürgerticket eingeführt wird mit monatlichen Kosten von 30€, das jeder zahlen muss;
vom Baby bis zum Kreis, dafür jeder dann die Verkehrsmittel im Verkehrsverbund ohne Ticket nutzen kann ?
Wäre dann nicht das Pariser Modell sinnvoller, wo die Arbeitgeber pauschal zuschießen müssen (weil diese ja profitieren, davon das die Angestellten zur Arbeit kommen)
und die Kosten für die dortigen Tickets auf vergleichsweise niedrigen Niveau sind.
Wobei ich auch bezweifle das so eine Zwangsabgabe für jeden überhaupt rechtlich durchsetzbar wäre.
Ein Steuer finanziertes System wäre produktiver, gerechter und billiger.
So das der Einkommensmillionär mehr zahlt, als die Putze.
Abschaffen Rundfunkgebühren geht nicht (Verschlüsselung),
da der Punkt in der Verfassung verankert ist.
Genau so abwegig wie ein Zwangsticket im Nahverkehr für jeden,
egal ob er diesen nutzt oder nicht.
Beides ist notwendig und muss finanziert werden.
Aber eben anders.