Beiträge von meon96

Das die SPD der Junior Partner der Groko ist, stimmt aber

Sie hätte auch die Mehrheitsverhältnisse für Rot Rot Grün gehabt

Sie machte eindeutige Versprechen " Ohne einen Mindestlohn keine Koalition mit CDU"
    Ferner " Mindestlohn nur ohne Einschränkungen"
    Und den Mindestlohn hätte sie ja einfach durchsetzen können, vor den Koalitionsverhandlungen
    mit Hilfe von Linkspartei und Grünen, das war auch von denen so angeboten wurden.

Und die Union hatte ja auch ihre Punkte durchgesetzt: Keine Steuererhöhungen Mütterrente etc.

Das gerade die SPD bei so ein Essential wie dem Mindestlohn einknickt, das wird man
    ihr zurecht nicht verzeihen. Vor allen ist diesbezüglich pervers, das Arbeitslose
    auch zünftig Jobs ohne Mindestlohn akzeptieren müssen, und nach dem halben Jahr
    wird dem gekündigt, und neue Zwangsarbeiter eingestellt.

Wer da sich engagiert im Job, als Billigzwangsarbeiter, dem ist da wirklich nicht zu helfen.
    Arbeit ist zwangsläufig nicht eine Chance ; Arbeit ist kein Selbstzweck.
    So sollten es in Zukunft mehr sehen, leider wird Arbeit quasi als Gott verehrt und diesen
    nicht zu huldigen, als Verbrechen oder Assozialität gesehen wird.

SPD " Es wird keine Ausnahmen beim Mindestlohn geben"
    tönte Frau Pippi Pinocchio Anales noch vor kurzer Zeit.

Ja die SPD aktuell in guter alter Tradition, zum ollen Adenauer, Kohl, Schröder etc etc..

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    heute ein Schreiben in dem Sie die Forderung um etwa 25% reduzieren.

So zeigen die Inkassokasper das die wissen, das ihre Forderung unberechtigt ist, und denken sich wenn man entgegenkommt, das man doch noch zahlt. Eine beliebte Strategie bei eindeutig unberechtigten Forderungen.

Mein größter Onlineshop Flop war (war auch der ein zigste) - als Flop gesehen.

Bestellte einen preiswerten Zweit- Rasierer für auswärts und Ersatz.
    Bezahlung per Paypal; das klappt aber nicht, weil Paypal irgendwie herum kasperte.

Also an den Händler gewandt, und Umstellung auf Vorkasse und um Kontodaten gebeten.
    Keine Antwort.
    Später Mahnung wo denn die Zahlung bliebe
    Nochmalige Bitte um Übermittlung der Kontodaten.
    0 Reaktion.

Später Inkasso Brief mit Forderung + Zusatzkosten.
    Darauf das noch mal den Inkasso geschildert.
    Inkasso: Unsere Forderung ist berechtigt.
    Weitere Briefe und dann gerichtlicher Mahnbescheid. :D

Darauf Widerspruch und dann Ruhe in der Truhe.
    Nochmal; Es handelte sich um eine Vorkasse Sache, der Händler hatte die Ware noch nicht geliefert.
    Ja was es nicht alle gibt. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Das Aufladen mit Guthabenkarten ist eine Form der Vorkasse...

Stimmt, aber die gibt es auch erst seit kurzen im Supermarkt an der Kasse.
    Und ich kenne außer den Fluss keinen Versandhändler der keine echte Vorauskasse als Zahlungsart
    akzeptiert.

Zitat

Und ich verstehe das ganze Problem nicht:
    Ich habe meinem Amazon Account bewußt und gern eine Kreditkarte mit Cashback hinzugefügt
    -weil ich da Cashback bekomme
    -weil alle Amazon- Käufe eines Monats erst zum Beginn des Folgemonats vom Girokonto abgebucht werden (anstatt zeitnah mit dem Kauf).

Nicht jeder will eine Kreditkarte, nicht jeder bekommt eine Kreditkarte.
    In Deutschland ist KK nicht so weit verbreitet wie in den USA, wo man u.U. schräg
    angesehen wird, wenn man dort mit Bargeld zahlt. :D

Andererseits, nicht jedes Ding was man wünscht sollte man kaufen,
    Oder auch nicht in einen Wahn des Kaufens verfallen; wenn man nur per Vorauskasse zahlen kann
    die Motivation zu kaufen nur wenn man etwas braucht, weniger aus Lust.

Sonst könnte es so kommen wie im Spiegel Artikel.
    http://www.spiegel.de/gesundhe…shopaholics-a-938594.html

Dann kommt nicht nur der Piepvogel vom Amt, sondern auch die grünen Menschen
    und man hat dann im schlimmsten Falle Kost und Logis frei. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Und die anderen sollen dann für Dich schuften, oder was?

Nein niemand sollte freiwillig zum Hungerlohn arbeiten.
    Das ist es ja was den Arbeitsmarkt kaputt gemacht hat.

Und den Euphemismus des "für dich" oder "andere machen das auch" oder "Lebst auf Kosten der Allgemeinheit oder "Was sollen andere denken" kann ich nichts abgewinnen; denn was jemand will sollte jeder selber entscheiden, und was andere Denken mal herzlichst egal sein.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Also lebst du lieber schön auf kosten der Allgemeinheit anstatt während du für einen "Hungerlohn"

Es ist besser dann nicht zu Arbeiten, wenn es nur ein Hungerlohn ist. Wäre ich in der Situation Arbeitslos zu sein, wäre das auch meine Denke, aber zum Glück hatte ich selber nur einmal das Vergnügen mit den AA und das war 93. Aber leider haben viele freiwillig Hungerlöhne akzeptiert, was dazu geführt hat, das die Löhne immer weiter gesunken sind, gerade durch H.IV. Und auch für den Steuerzahler ist es oft besser, Zwang und Druck aufzugeben.
    Denn guckste dir die Ausgaben zu H.IV an; knapp 40 Prozent nur Verwaltung, und Finanzierung Maßnahmen 1€ Jobs Gerichte etc. p.p.

Zitat

Arbeitetest dir etwas besseres zu suchen?

Finden... ist oftmals das Problem

Zitat

Da gibt es immer den schönen Fragebogen vom Amt welcher von den AGs ausgefüllt werden muss. :top:
    Wenn dort das "richtige" steht, gibt es glücklicherweise auch Sanktionen vom Amt.

Bitte richtig lesen; Begriffsstutzigkeit und 2 linke Hände können niemals dazu führen das ein Arbeitsloser Sanktionen erhält; es sei denn er kommt ständig "besoffen" oder zu spät zur Arbeit, oder man kann es nachweisen das er mit Absicht so schlecht gearbeitet hat, das ist aber kaum möglich.