Beiträge von meon96

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Die Zahlungsart hängt bei Amazon vom Zahlungsausfallrisiko für Amazon ab.
    Lastschrift klappt nur bei guter Bonität, und auch da nicht bei allen Produkten.

Also es scheint vermehrt so, das viele Kunden, die bisher per Lastschrift zahlen konnten, nur noch per Kreditkarte bedient werden; wohlgemerkt Kunden die schon viel Geld bei Amazon gelassen haben, ohne irgend welche Rückstände.

Und bei Amazon gibt es Vorkasse etc nicht ,so das wer dann immer noch bestellen will, sich mit den Nummernkarten im Supermarkt helfen muss.

Bei Pearl.de ( Versandhändler für Krims Krams und Gadgets ) ist es im übrigen ähnlich, nur das zumindest andere Zahlungsarten zur Verfügung stehen außer Karte, dafür mit höheren Versandkosten.

Die Strategie dieser Punkte Bonität erscheint mir unausgegoren, und es ist zu wünschen, das die Händler die so verfahren, von weniger Kunden belästigt werden... :p, und somit ihre Strategie überdenken.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ganz einfach: Das Arbeitsamt will es so. Wenn die Dir eine Arbeit vorschlagen, und du lehnst ab. kriegst Du gar nix mehr. Also nimmst Du den Job, auch wenn er mies bezahlt ist.

Annehmen ist die eine Sache, nur wer in so ein Hiwi Job herein gezwungen wird, kann sich wehren.
    Schlechte Arbeitsqualität, schlechtes Auffassungsvermögen, 2 linke Hände. ;) usw.
    Kein AG sieht sich das lange an, und man kann auch keine Gelder kürzen, denn Fähigkeiten hat jeder andere.
    Und bei Zwangsarbeit sollte jeder nur die aller schlechtesten Fähigkeiten haben.

Und ich schrieb ja auch "warum diese sich für einen Hungerlohn freiwillig und mit Motivation den Rücken krumm machen" ; also ging es mir um die die das freiwillig machen.

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Meine Schwiegermutter hat seit der Wende nur beschissene Jobs gehabt und bekommt nun die Grundsicherung als Rentnerin. Mein von ihr seit 1985 geschiedener Schwiegervater hat seit der Wende keinen Finger mehr krumm gemacht und bekommt die gleiche Grundsicherung.
    Meine Schwimu hat aber 23 Jahre Beiträge abgepresst bekommen damit ihr ex ein entspanntes Leben führen kann.
    Das nenne ich Sozialstaat und so wird der Anreiz zu arbeiten zerstört.

Grundsicherung ist nun mal Grundsicherung. Mindestens = jeder mit Anspruch
    Allerdings kann man oft Menschen mit Hungerlohn vorwerfend fragen, warum diese sich für einen Hungerlohn freiwillig und mit Motivation den Rücken krumm machen, am Ende bekommen auch diese nur den Arschtritt.

Profitieren von dieser neoliberalen "Hauptsache Arbeit" Mentalität tun am Ende nur die Ausbeuter.

*siehe Sig :cool:

Hotline anzurufen, ist immer schlecht.
    Das Rücksendeverfahren nutzen, und gut issses.

Zur Verdi Sache:
    Wenn Amazon für die körperlichen Tätigkeiten keine Leute mehr finden würde, zu dem gezahlten Lohn, dann müsste es die Löhne erhöhen, oder die Automatisierung voranschreiten lassen.

Gerade für stupide unangenehme Tätigkeiten ist Automatisierung immer was postives.

Walle und der Inder haben in der Sendung leider übertrieben, wobei der Kernpunkt ihrer Kritik schon richtig ist.
    Aber Rahmenbedingungen muß die Politik setzen, wenn es um Ausbeutung etc geht.
    Und das ist bei Amazon weniger der Lohn, sondern teilweise das rigide Arbeitsregime.

Keine Bezahlung oder Freizeitausgleich von Überstunden;
    Kein Leisten von Überstunden.

Wenn AG mit Kündigung droht, dann auf Durchzug schalten.
    Erpressung sollte der AN mit einer Art LMAA Mentalität erwidern.
    Vor allen in prekären Jobs.

Hast du Alice TV zusammen mit deinen DSL Anschluss bestellt (zum Beispiel weil du es als Komplett Paket gesehen hast, und nur deswegen bei Alice einen Vertrag abgeschlossen hast, um Kabelkosten zu sparen) , oder später ?
    Bei ersteren könnte sich ein Sonderkündigungsanspruch ergeben, für den kompletten Vertrag.

Zitat

O2 FAQ hat geschrieben:Habe ich durch die Deaktivierung ein Sonderkündigungsrecht?  Das hängt von zwei Faktoren ab: Haben Sie Ihre TV-Option zeitgleich mit Ihrem DSL-Vertrag besorgt und haben Sie überhaupt noch eine Vertragslaufzeit auf Ihr DSL-Produkt?

http://static.dsl.o2.de/selfca…/1/data/FAQs_ExitIPTV.pdf

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Als ich neulich krank war, habe ich übrigens ein Paket von obst.de bekommen. Ich fand das schon etwas grenzwertig... Geschmeckt hat es aber trotzdem.

Für so ein paar Früchte 22,90€ ? :p
    Lebensmittel über das Internet eher weniger sinnvoll, es sei denn es handelt sich um exklusive Ware, die man im örtlichen Supermarkt nicht bekommt.
    Da erinnere ich mich noch an die Oreos die es man online bestellte, da es diese vor Jahren im Sm nicht gab.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Unter welchen Bedingungen würdet Ihr wieder offline kaufen?

Vielfalt- in Tiefe und Breite
    Generelles Rückgaberecht
    Höhere Garantieleistungen als im Onlinehandel
    Kostenfreie Lieferung großer Ware -wie bei Amazon
    kompetente Verkäufer
    Austesten vor Ort möglich