Beiträge von Taisho

hier Fotos von meinem Handy, auf dem ersten Foto sieht man mein ich rechts neben dem microSD Kartenslot zwei Antennenanschlüsse.
    Auf dem zweiten Foto sieht man dann mein ich die entsprechende in die Abdeckung eingebaute Antenne?

also hat man wohl die Wahl, entweder man begnügt sich mit der in die Abdeckung integrierte Antenne oder man verzichtet auf die Abdeckung und schließt am Antennenanschluss eine leistungsfähigere Antenne an?

Edit:

wie sieht es bei folgender Konfiguration aus:

Laptop wird mittels UMTS Surfstick (evtl. mit externer UMTS Antenne) betrieben (SIM Karte Vodafone).

Gleichzeitig ist man in Besitz eines Smartphones (SIM Karte o²). Ist es möglich die Mobildienste vom UMTS Surfstick auf das Handy weiterzuleiten und dabei gleichzeitig telefonisch erreichbar zu sein?
    Die Telefonverbindung wäre dann quasi über o² und die Internetverbindung über Vodafone.

sitze genau am Rande des UMTS Netzes meines Anbieters, weswegen ich im Gebäude kein H (HSDPA) im Handy stehen habe sondern nur E (Edge), manchmal auch nur G.Entsprechend ist das Internet recht lahm!

Ein Fenster, an dem ich halbwegs guten Empfang habe ist vorhanden. Gibts es eine Möglichkeit wie ich den Empfang verstärken kann damit ich mit meinem Handy die Internetverbindung beschleunige?

z.b. wie bei UMTS Surf Sticks mittels externer Antenne? ist zwar bei nem Handy bissel unpraktisch, nehme das aber in kauf da ich durchgehend am Fenster sitze!

Zitat

Original geschrieben von hottek
    die Frage ist ob überhaupt VDSL über diese Leitung bei Vodafone möglich ist

ja VDSL gibt's seit letzten Monat hier bei uns! Infrastruktur ist natürlich von der TELEKOM!
    Laut Telekom und Vodafone Check sei VDSL 50.000 kbits/s verfügbar!
    und ja der Upgrade auf VDSL ist bei Vodafone kostenlos

mein 6 MB DSL Vodafone Komfort Anschluss Classic (ISDN) läuft noch etwa fünfeinhalb Monate bis mitte August 2014. An sich genügen mir 6 MB DSL! Die Leitung ist in letzten Monaten aber nicht mehr stabil, sprich es fällt schonmal auf 2 MB runter, nach Modem-Restart liegen dann wieder 6 MB an.

Da Vodafone gerade dieses kostenlose VDSL Upgrade Angebot hat überleg ich wie am besten vorzugehen ist! momentan hab ich einen Bestandskundenrabatt (18 x 10 Euro). Ab nächsten Monat fallen die 10 Euro Rabatt weg.

die Kündigung meines Vodafone Vertrags hab ich heut losgeschickt. Die Kundenrückgewinnung wird sehr wahrscheinlich sich wieder melden.
    Fragt sich nur ob wieder 18x10 Euro Bestandskundenrabatt möglich sind inklusive kostenlosem VDSL Upgrade...

Mit VDSL hätt ich allerdings kein ISDN mehr, sondern VOIP. Das heißt, wenn mal das Internet ausfällt, hätt ich kein Telefon. Anderseits hab ich so viel schnelleres Internet...

was meint Ihr, wie geh ich am besten vor?

Das hochwertige Cooler Master V700 Netzteil der Oberklasse habe ich letzte Woche bei einem Gewinnspiel gewonnen und gebe es hier für 100€ günstig ab, da ich mittlerweile nur über einen Notebook verfüge.

Das 700 Watt Cooler Master 80PLUS Gold Netzteil wird mitsamt Zubehör, wie auf den Fotos zu sehen, in der original Verpackung versendet.

Meine Gewinnbenachrichtigung lege ich der Lieferung als Nachweis bei.

Versand erfolgt mit der DHL als versichertes Paket (5,90€)

Hier die Eckdaten des Cooler Master V700 Netzteils:

Lüfter: 135mm • PFC: aktiv • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 4x 6/8-Pin PCIe, 9x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V: 58A • -12V: 0.5A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold zertifiziert • Abmessungen (BxHxT): 150x86x170mm • Besonderheiten: unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States • Herstellergarantie: fünf Jahre