Beiträge von Taisho

    werd dann wohl den bestehenden Vertrag weiterlaufen lassen (verlängert sich soweit ich weiß um einen Jahr?) oder kündige und beantrage gleich neu bei einem Vodafone DSL Vermittler und bekomme neue Fesnetznummern.


    Aber evtl. findet sich ein gleich günstiges Angebot bis dahin bei nem anderem DSL Provider, nur ob bei dem dann noch DSL 6000 stabil möglich sein werden.....?

    frisch nach Vertragsanfang seh ich das auch so, aber wenn "nur" noch etwa 7 Monate Zeit dafür da sind schon mal Gedankenspiele zu machen was am besten wäre ist das zwar immer noch etwas früh aber ich denke nicht dass in dieser Zeit "gesetzlich als auch tariflich als auch DSL-bandbreitenmäßig als auch hinsichtlich konkurrierender Internetzugangswege bis dahin viel ändern wird."


    Bzw. weiß ich ja jetzt schon mal was nicht gehen wird und zwar dass es nicht möglich ist bei dem günstigem Vodafone Vermittler Preis zu bleiben und gleichzeitig die alten Rufnummern zu behalten.


    An sich möcht ich ungern zu einem anderen Anbieter wechseln da ich dieses Theater mit der Rufnummerportierung und Freischaltung satt habe aber wenn Vodafone statt dem momentanem aktuellem Preis von 25€ bei den damals herrschenden 30€ besteht wechsel ich in jedem Fall.

    also, ich habe im Oktober '10 nen zwei Jahres Vertrag bei nem Vodafone DSL Vermittler abgeschloßen. Ich zahle 15€ im Monat für DSL/Telefon + 4€ für den ISDN Classic Tarif wo man ne zweite Rufnummer zusätzlich hat.


    Der Sonderrabatt schaut so aus dass Vodafone monatlich von der Rechnung 10€ abzieht und der Vermittler mir monatlich 5€ gutschreibt und das zwei Jahre lang.


    Eigentlich würd ich nach Ablauf des zwei Jahres Vertrags lieber auf Kabelinternet umsteigen, doch unitymedia ists zu teuer bei uns die Kabel zu modernisieren bzw. ist da irgendwas im Busch von wegen Verwaltung....Also bleibt es bei DSL und ich muß sagen ich bin zufrieden mit Vodafone denn zum ersten mal komm ich in den Genuß von DSL 6000 und das stabil! vorher waren max. so DSL 3000 drin!


    Die Kündigungsfrist bei Vodafone sind 3 Monate, ich habe also noch massig Zeit ( mehr als ein halbes Jahr ) mich umzusehen. Doch wird es schwierig werden etwas günstiges wie diese Vodafone Vermittler Preise zu bekommen.


    Bzgl. Vertragsverlängerung: Was meint Ihr würde mir die Vodafone Hotline einen Rabatt "unter der Hand" gewähren wenn ich damit komme dass mir nach Vertragsverlängerung die 30€ zu teuer sind? Das wären sie auch auf alle Fälle, die müßten zumindest den aktuellen Tarif von 25€ ansetzen der für reguläre Neukunden gilt. Da kommen ja nämlich noch 4€ für den ISDN Classic Tarif denn sonst gibts keine zweite Rufnummer!


    Denn sonst kann ich um die Rufnummer zu behalten auch zu nem anderem Anbieter wechseln weil so teuer können auch die anderen....wobei ich da wie gesagt nicht genau sagen kann ob ich bei DSL 6000 bleiben kann...

    @ Vesat


    ich hab da mal ne Frage die sicher auch viele andere Vodafone DSL Kunden interessiert die nen Vertrag bei nem Vermittler gemacht haben und nach Vertragsende gerne weiter bei günstigen Konditionen bei Vodafone bleiben möchten und zwar mit Beibehaltung der Rufnummern!!


    Wie schaut das aus? Kann ich als "Bestandskunde" von Vodafone nach Vertragsende weiterhin in den Genuß der Vermittler-Sonderkonditionen kommen wenn ich mein Vertrag bei diesem nicht kündige bzw. den erneuere? Ist evtl. ein Wechsel des Vodafone - Vermittlers nötig? Das wäre für mich kein Thema, wichtig ist nur dass ich bei meinen Festnetznummern bleibe!


    Geht da was?

    also, ich habe im Oktober '10 nen zwei Jahres Vertrag bei nem Vodafone DSL Anbieter Vermittler abgeschloßen. Ich zahle 15€ im Monat für DSL/Telefon + 4€ für den ISDN Classic Tarif wo man ne zweite Rufnummer zusätzlich hat.


    Der Sonderrabatt schaut so aus dass Vodafone monatlich von der Rechnung 10€ abzieht und der Vermittler mir monatlich 5€ gutschreibt und das zwei Jahre lang.


    Eigentlich würd ich nach Ablauf des zwei Jahres Vertrags lieber auf Kabelinternet umsteigen, doch unitymedia ists zu teuer bei uns die Kabel zu modernisieren bzw. ist da irgendwas im Busch von wegen Verwaltung....Also bleibt es bei DSL und ich muß sagen ich bin zufrieden mit Vodafone denn zum ersten mal komm ich in den Genuß von DSL 6000 und das stabil! vorher waren max. so DSL 3000 drin!


    Die Kündigungsfrist bei Vodafone sind 3 Monate, ich habe also noch massig Zeit ( mehr als ein halbes Jahr ) mich umzusehen. Aber günstiger wie mein Tarif wirds sicher in der Zeit nicht geben.


    Aber kommen wir zu meinem Anliegen:


    Das extrem nervig ist, dass ich, wenn ich das richtig verstanden habe was mir der Vermittler am Telefon gesagt hat, auf neue Telefonummern umsteigen muss wenn ich weiterhin in den Genuss der Sonderkonditionen kommen will! Denn Vodafone würden den Vermittlern bzw. dem Kunden diesen Sonderrabatt nur gewähren wenn es ein "Neukunde" ist. Wenn es bei den alten Rufnummern bleiben würde, würde das dem Vodafone System auffallen.


    Ich könnte also nur bei den alten Rufnummern bleiben wenn ich auf den Sonderrabatt verzichte, statt 15€ wären das ganze 30€ bzw. mittlerweile kostet es bei Vodafone 25€!


    Ich denke wenn ich zu einem anderem Vodafone Vermittler gehe wird dieser mir das gleiche sagen dass dieser Sonderrabatt nur für Neukunden gilt bzw. nicht wenn ich bei meinen alten Rufnummern bleiben möchte.


    Was meint Ihr würde mir die Vodafone Hotline einen Rabatt "unter der Hand" gewähren wenn ich damit komme dass mir nach Vertragsverlängerung die 30€ zu teuer sind? Das wären sie auch auf alle Fälle, die müßten zumindest den aktuellen Tarif von 25€ ansetzen der für reguläre Neukunden gilt.


    Abgesehen davon gibts denn auch so Vermittlerverträge für andere Anbieter wie Vodafone?


    Und überhaupt wie würdet Ihr handeln?

    so hier mal ein Update von mir ;)


    ich bin seit über nem Jahr jetzt bei Vodafone, zuvor war ich bei Tele2 (DSL 3000) und was soll ich sagen ich bin soweit sehr zufrieden! Ich hätte nicht erwartet das DSL 6000 bei mir so störfrei funktionieren würde! Zur Erinnerung damals hatte Tele2 bei mir schonmal DSL 6000 geschaltet doch das war mit andauernden Verbindungsabbrüchen verbunden und selbst DSL 3000 war nicht absolut fehlerfrei!


    Muß aber sagen dass ich die TAE Dose auswechseln ließ und ich ne neue Leitung bekam da der Telekom Techniker am Tag der Freischaltung (Vodafone) Probleme hatte Internet und Telefon bereitzustellen.


    Also lag es entweder an der neuen TAE Dose oder daran dass der Techniker mir ne neue Leitung zuweiste, er ging dafür soweit ich weiß zu diesen grauen Kästen die man auf manchen Bürgersteigen sieht.


    Hier mal ein Screnshot von der Vodafone Oberfläche, die Werte (Leitungsdämpfung gerade) sind paradoxerweise eher höher wie früher:



    Mein Vertrag bei Vodafone geht noch bis Oktober '12. Dann werd ich vielleicht wieder wechseln wegen den dann schlechteren Konditionen (-> mein jetztiger Vertrag ist über nem Vodafone Vermittler daher Sonderrabatt -> 15€ statt 30€) ich könnte zwar wie der Vermittler meinte kündigen und gleich wieder beauftragen doch dann bekäme ich neue Festnetznummern was ich ungerne möchte! Der Sonderrabatt sei wohl nur für Vodafone Kunden möglich. Evtl. kann ich aber mit der Vodafone Hotline "feilschen" also sagen dass ich wechsle wenn die mir nicht was günstigeres anbieten, im Moment sinds ja bei Vodafone regulär nicht mehr 30€ sondern 25€, die sollen mir dann halt zumindest 20€ draus machen. Das wäre auch genau der Preis wie vorher denn die ziehen pro Monat 10€ von der Rechnung ab und die anderen 5€ überweist mir der Vermittler pro Monat so komm ich auf 15€ statt 30€.


    Aber dies nur so am Rande, was meint Ihr wie es kommt das jetzt DSL 6000 jetzt reibungslos funktioniert? Ist vielleicht die Easybox 802?


    Mfg