Hallo,
weder sendet das Handy ein Meldung, noch interessiert es den Mobilfunkanbieter. Das ganze wird von der SIM-Intelligenz selber angehandelt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weder sendet das Handy ein Meldung, noch interessiert es den Mobilfunkanbieter. Das ganze wird von der SIM-Intelligenz selber angehandelt.
Re: Beriebswirtschaft
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Nett dass Thomas u. Hottek ausführlich die betriebswirtschaftlichen Gründe erklärt haben, warum Kunden wie McPalmi jetzt schon 14 Tage (!) ohne Netzversorgung sein "müssen".
Da war nur eine Sichtweise der Möglichkeiten, es gibt noch genug andere Gründe, die das verursachen können:
- Urlaubszeit, d.h. zuwenig Personal und zu viel zu tun
- Lieferengpass bei Ersatzteilen, passiert leider immer wieder
- Der Standort ist durch einen Blitzschlag so beschädigt, das eine komplette Neuinstallation erfolgen muss - kenne selber genug Beispiele, wo das notwendig wurde.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von roamer
Wer übernimmt denn jetzt die 630 Leute aus dem Netzbetrieb - Huawei oder Ericsson?
Ist noch nicht entschieden und viele Mitarbeiter sind froh, das es "nur" soweit derzeit geht, es waren schon andere Pläne zu hören.
Endschieden ist nur, das der LTE-Erstausbau von den beiden obigen Firmen komplett durchgeführt wird.
Re: Reklamiert
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso Eigenartige Logik.
Meines Wissens zahlt der Nutzer einer "Pampa-BTS" den gleichen Preis an o2, wie der Nutzer einer stark frequentierten Basisstation.
Das ist keine "eigenartige Logik" sondern betriebswirtschaftliches Denken.
Ein Station, die mir z.b. mitten am Flughafen am Tag 10.000 Calls bringt und somit entsprechenden Umsatz generiert, wird immer höher priorisiert und sofort repariert werden, als eine BTS auf der grünen Wiese, wo am Tag 10 Calls drüber gehen und der Techniker vielleicht erst mal 2 Std. Anfahrtzeit hat.
Jedes Unternehmen arbeitet so.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Echt? Naja in meinem alten Betrieb haben sie massig Techniker gesucht, wenn auch im Elektrobereich, dass stimmt und da es doch höher qualifiziert als der Meister ist hab ich mich dafür entschieden. Deinen Tip werde ich mir zu Herzen nehmen.
Ich hatte sowieso noch vor nach dem Techniker noch evtl. zu studieren da man ja mit dem Techniker noch seine Fachhochschulreife macht.
Erst Techniker machen und dann zu studieren ? Ich würde eines machen und dann richtig und das währe ein Studium, ein abgeschlossendes Studium mit Master/Bachelor bringt dir mehr als der Technikerschein ( ist meine Meinung ). Bei uns in der Firma gibt es keine Technikerstellen, entweder abgeschlossendes Studium oder Ausbildung mit entsprechende Berufserfahrung.
Ich hab die Technikerschule 1 Jahr nach der Ausbildung gemacht und nach den 4 Jahren hatte ich sowas von die Schn***** voll, das ich keine Schule mehr sehen konnte - heute würde ich das nicht nochmal anfangen.
4 Jahre lang, mind. 2 mal pro Woche 6 Std. Abendschule, teilweise sogar 4 mal pro Woche und die restlichen Tagen kannst du dann noch für Klausuren pauken oder Hausaufgaben machen - das Nebenher noch zu einem 40 Std. Job.
Des öfteren mal abends nicht zur Schule gefahren, weil es jobmässig nicht ging, usw.
Wir haben mit 120 Leuten angefangen und davon haben rund 35 am Ende die Prüfung gemacht. Der Rest hat zwischenzeitlich hingeworfen, meist aus beruflichen oder familiären Grunden. Ich war auch mehrfach kurz davor, abzubrechen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von khaos
Ich mach das jetzt so, ich bin 23, hab meine Elektronikerausbildung vor knapp 3 Jahren beendet und fang im Frühjahr meinen Techniker an der Abendschule an.
Ich hab meinen Techniker vor etlichen Jahren gemacht - ich würde das heute nicht nochmal machen, das war karrieremässig reine Zeitverschwendung.
Im IT-/TK-Bereich interessiert das keinen, oder hast du schon mal eine Technikersteller ausgeschrieben gesehen - ich nicht. Im Elektrobereich sieht das etwas anders aus, da sind kleiner oder mittelständige Firmen an Technikern interessiert.
Ich kann dir den Tip geben, nehm alles mit, was die Schule an Qualifikationen nebenher anbietet, Ausbilderschein oder was auch immer.
ZitatDer Technik-Bereich ist ja groß. Man darf sich "nur" nicht auf einen bestimmten Aspekt festlegen und dann immer dabei bleiben wollen.
Ist nun mal ein Telefon-Forum und der TE hast sich ja auch nicht sonderlich festgelegt.
Im IT-/TK-Bereich sieht es derzeit schlecht aus, was neue Jobs betrifft - da steht nur eines im Raum - Kostenreduzierung, koste es was es wollen.
Die meisten Leute werden derzeit von unseren Zulieferen oder Consultingfirmen gesucht, aber die suchen nur Leute mir viel Berufserfahrung. Man kann dort sehr viel verdienen, aber sich auch direkt von ner 40Std. Woche verabrschieden.
Re: Berufliche Weiterentwicklung! Eure Meinungen sind gefragt!
Hallo,
Zitat.... Ich will hinter die Kulissen gucken und sehen wie Telekommunikationstechnik entsteht bzw. was man mit Telekommunikationstechnik alles machen kann bzw. wofür man sie einsetzen kann und das am liebsten im Beruf.
Zum einen ist es mittlerweile nicht mehr möglich, ohne entsprechendes Nachrichten- oder E-Technikstudium in die Materie rein zu kommen.
Wie schon von jemanden gesagt, als Quereinsteiger ist fast nicht mehr möglich, in die Technik reinzukommen, da ist Berufserfahrung ohne Ende der einzige Türöffner heutzutage.
Aber wenn man sieht, was in der Branche derzeit abgeht, egal ob bei den Herstellern oder Netzbetreibern, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich jemanden noch einen Job im Technik-Bereich heutzutage empfehlen würde.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mwoelm
der händler wollte mir weismachen, daß durch apn und nummer vodafone unterschiedliche "qualitäten" zuweist - je nachdem ob vertrag durch vodafone direkt oder partner zustande kam.
Der sollte besser weiter Telefone verkaufen, ansonsten hat der nämlich keine Ahnung.
Es gibt im grossen und ganzen keine unterschiedlichen APN´s, die haben nur anderen Namen, aber am Ende sind es eh nur Alias auf einen einzigen zugang ( mit Ausnahmen ). Was machbar ist, die Bandbreit direkt zu limitieren, was auch teilweise gemacht wird. Das hab aber nichts mit den Provideren zu tun, sondern mit den Tarifen.
Re: vodafone netz qualität
Tag,
wer behauptet so einen Schwachsinn ?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von tamhanna
Solange du nicht der Gärtner bist, sollte dich das aber wenig jucken
Im nächsten Leben werde ich Gärtner, da ärger ich mich mit Pflanzen rum und nicht mehr mit Mobilfunkkunden ![]()