Beiträge von Thomas4711

Hallo,

vermutlich nur eine NodeB/BTS, die das zeitliche gesegnet hat - vielleicht eine Klimaanlagen-Kollaps.
    Dann direkt von einem Netzausfall zu sprechen, ist etwas überzogen. Bei uns ist das dann eine lokale begrenzte Einschränkung.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harle
    Ich dachte immer, dass Telefone nicht über die IMEI gesperrt werden können, zumindest in Deutschland.

Logisch geht das, aber eben nicht Providerübergreifend, sondern nur netzintern.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Eine BTS sollte innerhalb von 24 Stunden repariert werden! Egal ob die BTS im Wald steht oder in der Stadt ist! Selbst E-Plus schafft es in 3 Werktagen eine BTS zu reparieren! ;)

sollen, machen, werden - das ist eine Frage des Geldes. Ich habs schon oft erklärt, das BTS´n auf Basis ihres Umsatz priorisiert werden. Und wenns dummerweise eine BTS irgentwo in der Pampa ist, wo 10 Calls am Tag drüber gehen, dann wird die nicht so behandelt, wie eine BTS, die am Frankfurter Flughafen an einem Tag das 1000-fache abwickelt.
    Dann fährt der Techniker erst dann dort hin, wenn er Zeit hat und das dauert dann mal seine Zeit.

O2 hat meines Wissens bereits längst outgesourced.

Zitat

... im übrigen ist diese BTS zwischenzeitlich die letzte ,die nach dem Totalausfall in einem Großteil der Region, wohl nicht mehr in die Puschen kommt.

Dann wird dir wahrscheinlich richtig kapuut sein und nicht nur im Restart hängen, weil das können die Leute von der Netzüberwachung remote beheben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In den normalen, also unerwarteten Ablehnungsfällen wird's wohl eher eine Mischung mehrerer Stellschrauben sein als eine einzige, große Überschreitung.

Eben. Auch wenn sämtliche Auskunftdateien grün sond, heisst das noch lange nicht, das ein Provider einem Vertrag zustimmt. Die Auswahl und Bonitätskriterien sind deren eigene Entscheidung und Ablehnungsgründen nicht an die Kunden raus gegeben.
    Ich sag ja "Nasenfaktor"

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Jetzt ist Wochenende, da tut sich auch nix (auch wenn lt. Hotline bei O2 im Störungsdienst 24 Stunden an 7 Tagen/Woche gearbeitet wird). Bleibt mir die Hoffnung, irgendwann einmal wieder telefonieren zu können.

Der Notdienst wird nur für Notfälle rausgerufen. Wenn eine BTS in der Pampa ausfällt, ist das noch lange kein Grund.

Re: Netzbetreiber/Provider nimmt Vertrag nicht an.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Habe ich wirklich zuviele Verträge? Sehen die Netzbestreiber und die Provder wieviele Verträge ich habe? Was könnte der Grund für die Ablehnung sein?
    Gibt es außer der Schufa andere Firmen die Auskunft über mich erteilen?

Jeder Provider holt Info von meheren Auskunftdateien ein, neben der Schufa auf alle Fälle noch vom FPP, welcher von den Netzbetreibern und Provider mal ins Leben gerufen wurde, dann je nach Provider bei Creditreforn und anderen Auskunftdiensten.

Alleine schon von der Schufa dürfte erkennbar sein weiviele Verträge du hast.

Zudem, der Provider kann sich seine Kunden aussuchen, wer er der ansicht ist, du passt ihm aus irgentwelchen Gründen nicht, z.b. wegen zuvieler Verträge, dann nimmt er dich nicht. Nenne es wie du willst, ich bezeichne es als "Nasenfaktor"

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Richtig, und ich habe gerade mal ausgerechnet...
    Wenn das Handy an 3,65 Tagen (5256 Min.) im Jahr nicht funktioniert, hab ich immernoch eine Verfügbarkeit von 99% ;)
    Natürlich ist es ärgerlich wenn es nicht geht, aber es kann leider vorkommen :(

ist aber so, den selbt die 99% garantiert die kein Netzbetreiber.

Zitat

Seit mal lieber Froh, das ihr keine Feuerwehr braucht. Die erreicht ihre Eingreifzeiten überlastungsbedingt bei so nen Wetter meist überhaupt nicht.

Bei einem Bekannten ist ein Baum aufs Haus gefallen - die Feuerwehr ist gekommen, hat gefragt, ob jemand verletzt ist, hat sich den Schaden kurz angesehen, ob drigende Handlung benötigt wird und ist dann wieder gefahren.
    Erst spät abends sind die wiedergekommen und haben den Baum zerlegt und die Reste vom Dach geholt. Für den Rest muss ein Gärtner kommen.

Beim Mobilfunk wird bei Gewitter, Starkregen usw. kein Techniker auch nur ein Dach betreten, selbst nicht, wenn ganze Regionen ausgefallen sind. Die Sicherheit geht vor. Wenn in einer Region mehrere Schäden sind, dann werden die der Reihe nach abgearbeitet und zwar nach Prioritäten und nicht danach, welcher Kunde am lautesten schreit.