Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber ich sehe Mobilfunk bis heute eben nicht als 100% Ausfallsicher.

Ein 100% ausfallsicheres System gibt es nicht und selbst wenn, währe es nicht bezahlbar.
    Selbst unsere Systemlieferanten geben für Hochverfügbarkeitslösungen "nur" Ausfallsicherheit von 99,9 % an. Jede Nachkommastelle mehr, also 99,99% usw. verdoppelt bis vervierfacht den Preis, weil aufwendiger.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Schon mal torrent auf dem Handy laufen gelassen? ;)

Zum einen wird dem mit Sicherheit in Zukunft eh ein Riegel vorgeschoben, egal ob vom Handy oder Notebook und zum anderen kennen ich die Nutzerzahlen und Datenvolumen und da sind Smartphones, egal ob iPhones oder Andorids usw. nicht unter den Grössten Datennutzern.

Zitat

Original geschrieben von Aniimii
    Allerdings glaube ich nicht so sehr daran, dass man wieder in die Steinzeit zurück geht und nach unterschiedlichen Tageszeiten bzw. Wochentagen abrechnen wollen wird. Das ist zu aufwändig und bringt zu wenig, denn die Leute werden es bei zu hohen Preisen im Extremfall einfach sein lassen.

ich sehe auch keinen Sinn in solchen Abrechnungsmethoden. Allerdings kann ich nur wiederholen, technisch möglich ist sowas bereits heute. Was wird den bei der Geschwindigkeitsdrosselung nach 5GB gemacht ?
    Da werden die Datenvolumen des einzelnen Kunden im Abrechnungszeitraum zusammengerechnet und überwacht. Bei Überschreitung wird hallt die Verbindung gedrosselt. Und die Systeme, die das machen, können auch weit aus mehr, das ist eine reine Konfiguratiossache. Die Einstellungen, welcher Tarif usw. der Kunde hat, sind eh zentral in einer Datenbank vorhanden, die brauchen nur abgefragt und angewendet werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hofpils
    Man blickt ja jetzt kaum noch durch. Wird demnächst noch nach Tageszeiten gegliedert und zudem nach Geschwindigkeiten... :) Man kann sich vorstellen, wie kompliziert das werden wird.

Technisch gesehen vollkommen jetzt schon möglich, sogar für jeden Kunden seperat, aber eben aufwendig und nicht sinnvoll.

Meiner Ansicht geht es einen anderen Weg:
    - Deckelung der Flats bei 5 GB wie gehabt mit max 7,2 Mbit/s, danach Drosselung
    - wer höherer Geschwindigkeiten haben will, muss mehr zahlen ( schon bei ersten Provider möglich )
    - wer mehr Datenvolumen haben will, z.b. nochmal 5 GB im Monat, muss dies auch zahlen und zwar monatsweise ( da geht der Weg schon hin ).

Zitat

Laut Umfrage verbraten 85% der TT-User weniger als 1 GB im Monat und da reicht das 1 GB von simyo aus. Warum soll man auch mehr bezahlen?

Smartphones sind nur Peanuts bei den Datenvolumen. Notebookuser machen den Grossteil aus und da sind sehr viel bei, die locker ihre 5 GB im Monat voll bekommen, teilweise auch deutlich mehr bis in den zweistelligen Bereich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Besteht die Möglichkeit (daß die Firma) völlig unterschiedlich Leasingangebote bekommt, wenn sie bei unterschiedlichen Firmen das exakt gleiche Fahrzeug anfragt?
    Eigentlich ja nicht unlogisch, nur mir nicht ganz klar, da noch nie in der Situation gewesen... ;)

Das ist vollkommen normal.
    Händler bekomme unterschiedliche Rabatte bei Neuwagen die vom Umsatz usw. abhängen. Teilweise geben die diese auch bei Leasingverträgen direkt weiter an die Kunden, andere eben nicht. Die Leasingrate berechnet sich ja auf den Neuwagenpreis und nicht grundsätzlich auf den Listenpreis.

Wir beziehen unsere Firmenfahrzeuige mittlerweile auch direkt beim örtlichen Händler, früher lief das über eine Leasingfirma, die dann die Abwicklung machte. Vorteil, ein nochmal höherer Rabatt auch den Wagen.

Du kannst ja mal mit deinem Chef reden, ob er nicht den Händler wechseln möchte. Bei uns hat es nicht funktioniert, obwohl der Händler, wo ich in Werkstatt fahre, bessere Angebote gemacht hat, als der Händler, wo wir die Fahrzeuge drüber beziehen.
    Der Aufwand in der Verwaltung war zu gross dafür, zudem war ein Killer, das der Händler in einem anderen Ort sitzt, was bei Reparaturen usw. zu aufwendig wird ( Fahrzeugabholung usw. ).

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    also ich kann noch nix sehen mit LTE. In keinem Netz. Aber ich denke auch das dies
    jetzt eher ein taktischer Schachzug von VF ist - um VOR dem LTE Rollout der Mitbewerber noch möglichst viele Kunden für die nächsten 2 Jahre zu binden.

Ich hab in seinem Post nicht von LTE in Verbindung mit dem Angebot gesehen, da stand nur das Vodafone heute schon mehr kann als 7,2MBit und damit hat er Recht.

Hallo,

Zitat

Benjamini verliert leider hin und wieder Blätter, das wollte ich eigentlich nicht.

Dann macht ihr was falsch bei der Pflege, bei uns stehen etliche davom im Büro und da blätter nichts. Alle paar Wochen kommen die Gärtner, giessen die und zupfen ggf. vertrocknete Blätter ab.
    Oder ihr habt ne falsche Sorte erwischt.

Ich würde mir Hilfe vom Profi holen, sprich einen Gärtner, der kann entsprechend des Standortes die besten Tips geben.
    Am besten sind fürs Büro Hydopflanzen geeignet, weil pflegeleichter.

Hallo,

Zitat

Hat sich denn bei den Karten von TT was verbessert in letzter Zeit oder soll man doch lieber zu Naveteq gehen?

Beiden Hersteller haben Fehler in den Karten, die tun sich da nicht viel. Hast die Wahl zwischen fehlerhaft und fehlerhaft.

Kleines Beispiel: bei TomTom fehlen in den letzten 3 Kartenupdate an meinem Wohnort alle Häuser ab Hs.-Nr 88 aufwärts. Bei Navigon ist es mittlweile genauso.

Wir haben beiden Hersteller, meine Freundin das aktuelle Top-Geräts von Navigon und ich das TT940 Live, jedes hat seine Vor- und Nachteile und ich vermag nicht zu sagen, welches von beiden besser ist.
    Das Navigon hat das bessere Display und die bessere Sprachführung, beim TomTom ist das komplette Routing deutlich besser, gerade in Verbindung mit HD-Traffic.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ist denn niemand mit Vodafone online? Bekomm die Komprimierung nicht weg.

Die bekommst du auch nicht weg. Egal welche Tricks du anwendest, welche Software du nutzt, du wirst immer über den Proxyserver geleitet und der optimiert den Datenstrom. Die Bildkomprimierung ist davon nur ein Teil, der allerdings auch der einzig sichtbare ist.