Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Was die Drosselung betrifft: Ich bin auch der Meinung, daß eine Flatrate auch nach Erreichen der Drosselungsgrenze wenigstens benutzbar bleiben muß. Dazu stelle ich mir etwa eine Drosselung auf 256/64 oder notfalls 128/56 kbit/s vor. Flatrates ohne Drossel gibt die Technik nicht her und wenn dann die Netze ständig dicht sind ist das Geschrei gerade hier besonders groß. Gegen Aufpreis sollte es aber wenigstens auch 10 GB Tarife geben, wenn man schon nicht vorhandenes DSL ersetzen will.

Solange es Leute gibt, und das sind nicht mal wenige, die ungedrosselte Verträge bis zum Erbrechen ausnutzen und 50 oder 100 GB im Monat da druchjagen, wird es die Drosselung weiter geben und die werden auf immer mehr Tarif ausgedehnt.

Zitat

Wenn ich dann hier in der Realitaet auch eine echte Flatrate ohne laecherlich kleines Volumenlimit bekomme, bei der einfach nur nach zur Verfuegung stehender Bandbreite differenziert wird - gerne. Aber ich bezweifle stark, dass die Volumenbeschraenkung wegfallen wird.

Nur mit dem kleinen Unterschied, das Datenübertragung im Mobilfunk etwas aufwendiger ist als z.b. bei DSL oder Kabelinternet und das auch mal etwas mehr Kosten verursacht und zwar für jedes GB, was durchgeht.
    Im Mobilfunk gibt es nämlich begrenzte Bandbreite, vor allem auf der Luftschnittstelle. Diese zu erweitern, ist kostenmässig ein vilefaches teurer, als die Bandbreite im Kabelnetz zu erweitern.
    Aus dem selben Grund wird z.b. auch eine Datenkomprimierung gemacht. Der Aufwand, Bilder usw. zu komprimieren, die Datenströme zu optimieren ist trotz des gewaltigen Aufwand an Rechnerkapazitäten immer noch erheblich günstiger, als die selbe Bandbreitengewinne durch Netzausbauten zu erreichen.

Zitat

Man will wohl eher die 40% Marge nicht antasten. Drum wird eben outgesourced und gespart, Hauptsache der Shareholder ist gluecklich.

Wo gibt es 40% Margen, die will ich schriftlich sehen.
    Logisch wird für die Aktionäre gearbeiten - du legst ja auch kein Geld bei der Bank an und willst dafür keine Zinsen oder.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Dieser Sommer spielt auch meine Notebook übel mit, so das ich nun auf der Suche nach einem Kühler bin. Hat da jemand Erfahrungen und kann eines empfehlen?

Zalmann ZM-NC2000 - ca 50,-€

nutze das schon seit 1 Jahre zuhause unter der Dockingstatation und es kühl mein recht leistungsstarkes Notebook sehr gut. Der interne Lüfter geht nur noch sehr selten auf max. Leistung. Der Kühler selber hängt am USB-Port, hat zwei sehr einstellbare Lüfter drin und ist von der Grösse für mein 15,4" + Dockingstation passend, steht sogar noch über.

Externen Netzteil: lohnt nicht, die paar hundert mA machen auch nichts mehr gross aus.

Es gibt das Teil auch in er kleineren Version mit einem Lüfter.

Auf dem Sofa usw. nutze ich eine Notebookablage von Logitech, inkl. Lüfter und internen Lautsprechern. Preis weiss ich nicht, war aber nicht billg.

Re: mehr Bandbreite -> mehr Geld (Telekom und vodafone)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iDet
    So jetzt scheint bald die Zweiklassen-Mobile-Daten-Gesellschaft zu starten: http://www.teltarif.de/mobiles…-aufpreis/news/39304.html

Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit:

In DSL/Kabel-Internet ist das gängige Praxis, und keiner jammert drüber, beim Mobilfunk ist das auf einmal sowas von unvorstellbar und Abzocke.

Es ist überall im Leben so, willst du mehr Leistung, muss du mehr zahlen - willkommen in der Reakität. Und auch Mobilfunknetzbetreiber sind keine Wohlfahrtsunternehmen, die wollen und müssen Geld verdienen, damit das Netz am laufen bleibt. In Zeiten sinkender Einnahmen und steigender Kosten vollkommen normal.

Mein Kabel-Internetanbieter will übriegns 5,-€ mehr im Monat, wenn ich statt 20MBit auf 32 Mbit wechseln will - ich habs nicht getan.

Re: Re: Ist eigentlich die Empfangsqualität bei allen MobFunk-Geräten gleich?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Benzin ? Kann ich nix zu sagen. Shell, Aral und - die gibt's in Dortmund noch - BP wollen wir was anderes erzählen.

Für Benzin gibt es DIN-Normen und somit ist es identisch. Die einzelnen Marken unterscheiden sich nur noch durch die zugesetzten Additive, welche beim Befüllen des Tankwagens in der Raffinerie zugemischt werden. Das Benzin selber kommt aus dem selben Tank.
    Deswegen beliefern sich die Gesellschaften durch ihre unzähligen Raffinerie auch gegenseitig.

Bei Festplatten: da gibt es himmelweite unterschiede zwischen den Modellen und Marken und das gilt erst Recht bei Handys so.

Re: Dell Inspirion kein Bild mehr

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von heifly
    Hat in der Zwischenzeit jemand herausgefunden wie man die Schwachstelle im Scharnier reparieren kann? Vielleicht Austausch eines Verbindungskabels oder so etwas.

Versuch erst mal rauszubekommen, was kaputt ist, vermuttlich das Verbindungskabel oder ne Steckverbindung.
    Das Ersatzteil bekommst du ggf. bei einem der von mir obig benannten Versender, aber die sind nicht billig, das kann ich dir gleich sagen.

Wie du das dann repariest, muss du selber rausbekommen, kenne dein Notebook nicht.

Hallo,

Zitat

kann man anhand der Imei herausfinden, von welchem AnbieterProvider das Handy stammt?

Kurz gesagt: Nein

Das kann höchstens der Hersteller sagen, weil die den Entsperrcodes der Simlock-Handys dem Hersteller mitteilen und somit entsprechend auch wissen, welche Seriennummer an welchen Provider gingen.
    Aber die werden es dir nicht sagen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Kann es sein, dass die dich aufgrund einer Nachzahlung dazu verpflichtet haben bis zum 31.05. des Folgejahres deine Einkommenssteuererklärung abzugeben?

Das ist nahezu immer so:
    - Wenns Finanzamt Gel dvon dir bekommen kann, gibt es eine kuirze Frist bis zu 31.5 des Folgejahres.
    - Wenns Finanzamt nachzahlen muss, darfst du dir 2 Jahre Zeit nehmen für die Steuererklärung.

Selbst wenn man den Termin 31.5 nicht einhält, dann gibt es vom FA nach ein paar Wochen eine Mahnung mit neuer Frist.
    Hab meine Steuererklärung letztes Jahr auch erst im August abgegeben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Darf man fragen, wo das ist?

Frage darfst du alles, nur ob du ne Antwort bekommst .... ;)

Nur soviel, NRW, linker Niederrhein

Zitat

MACHBAR ist es im übrigen generell: technisch war das früher so, daß sich die ortsnetzvorwahlen aus einer hierarchischen struktur des fernnetzes ergaben und es auch nur ein netz (das der dbp telekom) gab. in digitalen vermittlungssystemen muß ein an 04321 angehängtes nachbarortsnetz nicht mehr zwingend 0432x als vorwahl haben, sondern auch 0815 wäre möglich.

Ja, richtig.
    Mal was aus der Realität:
    Früher hier in der Gegend: 9 Vorwahlbereiche, 32 analge Orts-Vermittlungsstellen für die ganzen Städte und Orte
    Heute: 9 Vorwahlbereiche, 3 drei Vermittlungsstellen für den kompletten Bereich. Somit versorgen die Vermittlungsstellen sowieo schon mehrere Vorwahlbereiche.

Was ist im Mobilfunk, da wird es auch nicht anders gemacht und die Technik dahinter ist die selbe

Moin,

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Das war bestimmt kein Schreibfehler, diese Umschreibung für die Regierungsparteien ist mir im Netz schon begegnet. ;)

Doch, war Verschreiber.

Ich fand eine Reportage zu Wullf recht interessant, es hat vor wenigen Wochen noch in einem Interview gesagt, das er kein Mann währe, um Bundeskanzler zu werden, ihm würde das nicht liegen. Jetzt wird er Bundespräsident und liegt ihm das besser.

Für mich in Wulff ein vielleicht guter Ministerpräsident in NDS, da ich aber dort nicht wohne, kann ich das nicht näher beurteilen. Aber was er für mich ganz klar nicht ist: "Mein Bundespräsident", der ist zu jung, ist ein Niemand in der deutschen Geschichte und kann auch sonst nichts tolles vorweisen.
    Ich bin mir aber sicher, das an der gestrigen Kindergartenwahl diese Regierung zerbrechen wird.
    Merkel steht voll unter Beschuss, selbst ihre eigene Partei ist nicht mehr geschlossen hinter ihr, Westerwelle ist abgeschrieben, die FDP würde derzeit bei ner Wahl nicht mal mehr die 5% erreichen.
    Hab schon mit meiner Freundin ne Wette laufen, das wir innerhalb der nächsten 12 Monate Neuwahlen bekommen werden.

Zur Linke: Hannelore Kraft / SPD hat es vor/während/ nach der NRW-Wahl in jdes Kamera und jedes mikrofon gesagt: "Die Linken sind derzeit nicht Regierungs-fähig" Das hat sich gestern wieder voll und ganz bewahrheitet. Die sind nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
    Die haben gestern durch ihre lachhafte Enthaltung beim 3. Wahlgang zwei riesen Chancen verpasst. Zum einen endlich mit ihrer Vergangenheit abschliessen und zum anderen einen politischen Neubeginn in D einläuten.