Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...nach meiner (treiber-)odysee zu beginn hält meins still und verrichtet tadellos seinen dienst. und das im moment mit 10h am tag. vor kurzem war ein freund da, der auf sein macbook schwört. und der war gelinde gesagt, sehr angetan von dem latitude (v.a. wg. display, tastatur!, interner sim-card, anschlüsse!)- er wurde hippelig...

Kommt mir bekannt vor - ein Bekannter von mir nutzt ein aktuelle MacBookPro 15,4", u.a. auch wie ich für Bildbearbeitung.
    Nachdem er mein E6500 benutzt hat, ist er nicht mehr so begeistert vom MacBook - zu viel bezahlt für zu wenig Leistung. Sein Mac war 400€ teurer als mein DELL und ist dabei noch weit aus schlechter ausgestattet ( kein UMTS, kein hochauflösendes Display, kein eSATA, keine 4 GB Ram, kein SmartCard-Reader, usw.)

Und das beste, bei mir läuft Adobe´s Lightroom deutlich schneller als auf seinem Mac :D. o.k. hab auch, 0,3 Ghz mehr CPU-Takt, wie haben mal den Test mit identischen Bildern meiner 50d gemacht.

Ich bin immer noch 100% sicher, der E6500 ist das beste Notebook, welches ich mir je gekauft habe.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jako
    So sehe ich das auch. Nach dem Krampf mit der .83 und den Downgrade-gemurkse, habe ich mir die .85 komplett gespart und warte bis VF eine neue freigibt. Hat auch den Vorteil, dass ich dann jemanden zum beschweren habe, wenn etwas nicht richtig läuft.

Ich hab gestern abend die .78 wieder drauf gespielt und siehe da, eMail geht wieder problemlos, das Gerät reagiert wieder vernüftig schnell auf Tastendrücke, der Lagesensor arbeitet gut.

Hallo,

Zitat

Mit TuneUp Utilities probiert, aber keine Berechtigung. Will cih TuneUps als Admin starten, geht das nicht, es öffnet sich kein Fenster um das Passwort einzugeben..

Welche Verison von TuneUp Utils ?
    Für Vista brauchst du mind. die 2008, besser sogar die 2009, damit gibt es keine Probleme.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von the real ronson
    aber is es net auch im sinne von vf den storm zu verbessern :confused:

Logisch, Vf gibt aber keine Release frei. die nicht vorher von denen getestet und für gut befinden wurde und die stehen auch mit RIM in Dauerkontakt, kannst du von ausgehen.

Mein persönliche Meinung, werder die .83, noch die .85 sind besser als die .78, welche bei mir gleich wieder drauf kommt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von topi
    - stabiler als .83
    - gefühlt minimal schneller in allen Bereichen als 78

Kann ich nicht bestätigen, ich hab massiv Probleme damit, fängt schon damit an, das die Verbindung zum eMail-Dienst nur noch sporadisch geht.
    Morgen fliegt die wieder runter.

Hallo,

wenn du eine innen warme BTS mit kalter feuchter Luft kühlen willst, kannst du die Technik nach einen halben Jahr verschrotten, weil die innen vom sich bildendem Kondenswasser zerstört ist.
    Macht bei dem Wetter doch einfach mal das Fenster auch, innerhalb von Sekunden hast du Kondenswasser an der Scheibe.

Innen sind ja nichts anderes sind als Steckmodule, die auf einer Backplane stecken und vorne mit Patchkabel verbunden sind, auch die Outdoormodelle.
    Aus dem Grund werden die Anlagen mit gleichmässig temperierter Luft gekühlt und dazu braucht es nun mal bei so einem Wetter Heizungen.

Bei den Nokia GSM-BTS´n waren dazu pro Schrank einfach Heizlüfter drin, andere Hersteller bauen sogar Klimaanlagen ein, deswegen stehen die dann in Containern.

Aber wie jedes technische Gerät, heizen auch BTS die Umgebung, die ziehen Leistung aus dem Stromnetz und der grösste Teil davon geht in Abwärme weg.
    Die eigentliche Sendeleistung an den Antenne ist nur ein Bruchteil von dem, was vorne reingeht.