Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    du schreibst, das du Ubuntu drauf installiert hast, dann sehe ich schwarz.
    Ubuntu wird mich Sicherheit das Filesystem geändert haben, darum kannst du auch von Windows nicht mehr drauf zugreifen.


    Zudem wird sicherlich ein Teil der Daten durch Linux überschrieben worden - die währen dann eh weg und da geht auch nichts mehr zu restaurieren.
    Vielleicht schaffst du es, aber den unbeschriebenen Bereich zurück zu holen, wenn aber das Dateisystem auf EXT2 oder ähnlihces geändert wurden ( durch Linux ) werden die meisten Programm da auch die Segel streichen.


    Wenn wirklich ein Lunix-Filesystem drauf ist, mache ich dir keine grosse Hoffnung.

    Hallo,


    da solltest du in die Profi-Ecke schauen, gerade bei 8000 Seiten. Mit Haushaltsgeräten wirst du da Wochen dran sitzen.


    Wir haben Kopierer von Canon bei uns stehen, die scannen auch doppelseitig und verschicken das dann als PDF per eMail, geht auch recht schnell, einzig das interne drehen der Blätter kosten Zeit.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Ist die von der Länge her noch okay?


    Nee, ist zu lang, da komme ich mit den Anschlüssen an den Festplatten ins Gehege, das ist derzeit mein Problem.


    Ich hab aber glaube ich die passende Karte gefunden und das für 20€ neu, mal schaun ob die noch lieferbar ist.

    Hallo,


    wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen, die folgende Punkte erfüllt:


    Sie muss aufgrund der Anwendung drei Faktoren aber unbedingt erfüllen:


    - PCIe-Schnittstelle
    - kompakte Bauform ( Desktop-Gehäuse )
    - Linux-tauglisch ( bevorzugt daher ATI )


    Zur kompkate Bauform, die Karte darf nicht wesentlich die Länge des PCIe Steckplatzes überschreiten, da es sonst zu Platzproblemen kommt.
    Am besten schliest sie sogar mit dem PCIe-Steckplatz ab.


    Leistung, Speicherplatz und Hersteller sind zweitrangig, da die Karte nur dazu dient, in meinen Servern ggf. mal einen Monitor anzuschliessen und lokal dran zu arbeiten und Installationen zu machen.


    Wer hat Tips


    Danke und Grüsse

    Hallo,


    ich verkaufe obige Grafiikarte Modell "ATI Radeon 2900XT" , Hersteller ASUS.


    Die Karte ich technisch einwandfrei in Ordnung, ca 1 Jahr als, allerdings habe ich keine Rechnung mehr davon.


    Ein paar Daten:


    Chipsatz: R600
    Chipsatztakt: 740 MHz
    Pixel-Shader: 320
    Rendering Engines: 16
    Speichertak: 825 MHz
    Speicher: 512 MB
    CrossFire und Dual DVI/VGA-Anschluss


    Die Karte belegt 2 PCI-Express-Slots und die volle Baulänge, zudem ist ein entsprechender Netzteilanschluss notwendig ( Adapter liegt bei )


    Zubehör: Kabeladapter, Treiber-CD, Spiele-CD "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl", Karte selber


    Wer Interesse hat, bitte PM - Preis 65€ inkl. Versand

    Hallo,


    ich glaube nicht, das O2 irgentwelche rechtliche Handhabe hat, dich deswegen zu kündigen zu können.


    Wenn die nicht wollen, das VoIP oder ähnliches genutzt wird, dann sollen die das gefälligst auf technischer Seite unterbinden, Möglichkeiten gibt es ja genug.


    Das die es erkennen können, würde ich mal mit Ja beantworten, schliesslich läuft jeglicher Internettraffic über irgentwelche Proxies und/oder Firewall und seit 1.1. ist die Vorratsdatenspeicherung für Internet Pflicht, so das dies auch irgentwo protokolliert wird.
    Allerdings, wie gesagt, wenn die es verhindern wollen, dann ist es deren Sache, das auch zu tun.

    Hallo,


    Zitat

    ich habe ein Verlängerungskabel (ist bereits verbaut und es wäre mir sehr unlieb, das tauschen zu müssen), das solch ein Ende hat:


    Du wirst es austauschen müssen.


    Schuko-Stecker ( 3-Pol ) an eine Euro-Verlängerung ( 2-Pol ) istz nicht zulässig und lebensgefährlich, wenn das angeschlossende Gerät einen technischen Defekt hat.


    Lass die Finger von irgentwelchen Bastelaktionen, wenn dir dein Leben was wert ist.
    Die 3-Ader in den Schuko-Stecker ist nicht ohne Grund darin.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Das sind Verträge mit einerLaufzeit von 2 Jahren daher wird eine sofortige Kündigung nicht möglich sein. Auch auf das runterstufen der Gründgebühr oder das Kündigen der Optionen wollte sich T-Mobile nicht einlassen.


    Es kann aber mal schriftlich bei T-Mobile anfragen und die Situation schildern und drum bitten, die Tarife umzustellen auf einen möglichst niedrige Grundgebühr oder alternativ die Verträge ruhen zu lassen ( wobei ich nicht glaube das diese machbar ist ). T-Mobile ist ja nicht dumm, die wissen selber, das wohl bei ihm dann in Zukunft nichts viel zu holen sein wird und ein Inkassoverfahren ist für beide Seite keine Lösung.


    Und das sollte möglichst schnell passieren. Wenn T-Mobile einmal das Inkasso eingeleitet hat, werden die Forderungen an das Inkassounternehmen abgetreten und dann ist man denen ausgeliefert.
    Würde natürlich die Möglichkeit eine Ratenzahlung ergeben, aber das zum deutlich höheren Preis und entsprechenden Negativeinträgen bei Schufa und FPP. Mit neuen Verträgen ist dann erst mal nichts mehr.


    Alternativ ist eben versuchen die Verträge möglichst schnell ganz loszuwerden, durch Weitergabe/Verkauf in der Familie oder was auch immer. Vielleicht findet er einen Dummen.


    Trotzdem sollte er die Verträge schon mal kündigen.


    Welche Restlaufzeit haben die Verträge noch, wenn er die Geräte schon vor langer Zeit verkauft hat ?


    Zitat

    Denn: Wenn Dein Bruder sich diese Verträge nicht leisten kann, dann trifft den Anbieter ja auch eine Mitschuld: Warum lässt er sich auf ein Kreditverhältnis ein (nicht ohen Grund wird bei Verträgen ja bei der Schufa angefragt) und warum dann gleich fünffach?! Allerdings: Ich bin kein Anwalt oder Jurist. Aber bei fünf Verträgen würde ich als Anbieter schon mal hellhörig werden - und wenn nicht: zumindest Teilschuld wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht.


    Das ist Unsinn.
    Wenn du einen Vertrag über 2 Jahre unterschreibst, ist es dein Problem, wie du den finanzieren kannst. Der Anbieter schaut sich nur deine Ist-Situation an und wägt dann ab, ob er das Risiko eingehen kann oder nicht.
    Schau mal ins Kleingedruckte, da stehen meist so Klausen wie "du hast dafür zu sorgen, das jeden Monat genug Geld auf deinem Konto ist um die Gebühren abbbuchen zu können" oder ähnliches.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Und nein, kein normalo hat 110 € Handyverträge.


    Eben, genau da würde als erstes mal ansetzten und durchgehen, was für Verträge das sind, wozu diese überhaupt sind und ob man nicht bessere drauf verzichtet und nach Möglichkeit diese auch sofort kündigen, bzw. versuchen, Zusatzoptionen streichen zu lassen und auf die günstiges Tarifmöglichkeit zu wechseln um die Grundgebühren zu drücken.


    Bei 110€ Grundgebühren packe ich mir erst mal an den Kopf.