-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von nikolaus10
Welcher Anbieter fragt wo an?
Wenn ich bei einem Anbieter abgelehnt werde , macht es Sinn bei einem anderen Anbieter anzufragen?
Es ist vollkommen uninteressant, wo ein Provider anfragt. Einzig alleine entscheident sind die internen Kriterien, die der Provider auf die Anfrage Ergebnisse anwendet, ob er dich nimmt oder nicht - man könnte das auch als "Nasenfaktor" bzeichnen.
-
Re: Vodafone Ultracard ...
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von cologne23
Kann jemand das bestätigen .. das das wirklich funktioniert ?
Ja, ist so, ist ein Missbrauchsschutz, den VF da eingebaut hat.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Wieso die Platte umstöpseln? Braucht man gar nicht. Einfach die Neue irgendwo anklemmen, musst halt dann im BIOS evtl. die Bootreihenfolge ändern.
Kommt aufs Mainboard an, etliche kommen damit nicht klar, von der zweiten Platte zu booten, mein altes Asus im Linux-Server z.b. auch nicht, deswegen der Rat, um Problemen direkt aus dem Weg zu gehen, die neue Platte an Sata-0 anschliessen.
-
Hallo,
Zitat
Hast jemand Erfahrung mit Ghost oder Trueimage, oder sollte man davon besser die Finger lassen?
Ihr macht es immer komplizierter als es ist:
- alte Platte intern umhängen an einen anderen SATA-Anschluss - oder extern in ein USB-Gehäuse
- neue Platte an den ersten SATA-Anschluss hängen
- mit Acronis TrueImage die Platte klonen, dabei kannst die neuen Partitonen direkt entsprechend vergrössern.
- laufen lassen und Kaffee trinken gehen, dauert eine Zeit
- wenn alles normal gelaufen ist, alte Platte abhängen und neu booen, dann sollte der Rechner direkt von der neuen Platte starten.
Das Verfahren habe ich schon etliche Male am Notebook oder PC´s durchgeführt.
-
Hallo,
garnichts - wir haben den Geschenke-Terror schon vor Jahren abgeschafft.
Ich habe mir selber was geschenkt - eine grosser Erweiterung für meine Carrera-Rennbahn. 
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Bezüglich flatrate: stellst einfach den apn von "web.vodafone.de" auf "volume.d2gprs.de" um. Schon hast du richtige flatrate, bis vodafone es gebacken bekommt, auch da die Drosselung einzubauen.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann diese Altlast an APN komplett abgeschaltet wird - wenn du mich fragst, ich geben dem keine 6 Monate mehr.
Zudem werden alle APN mittlerweile gedrossel, Ausnahmen bleiben die, welche Firmen für DataAccess vorbehalten sind.
-
Hallo,
mein Hauptkaufgrund des Storm waren:
- das grosse Display
- eMail-Funktion
- Bedienung
Alles drei erfüllt er einwandfrei, ich kann meine eMail unterwegs problemlos lesen, mittlerweile auch so, das der providerseitige Spamfilter und das Black-/Whitelisting funktioniert.
Mit der Bedienung kommen ich mittlerweile nach einiger Eingewöhnung sehr gut zurecht und auch email sind ruckzuck geschrieben.
Das der Strom kein Wlan hat ist mir vollkommen egal, brauch ich nicht, die interne Kamera ist nett, brauche ich aber auch nicht.
Der Lagesensor funktioniert bei mir seit dem letzten update problemlos und nahezu verzögerungsfrei.
Freisprechen per BT im Auto läuft auch einwandfrei.
Fazit: Das Gerät erfüllt alle meine Anforderungen einwandfrei, Spielereien usw. brauche ich nicht.
-
Re: seit kurzem UMTS und schon gehen die Probleme los
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von magnum61
Auf Rückfrage bei Vodafone ist es tatsächlich nur ein 5 GB-Tarif der dann auf unsägliche GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Desweiteren erklärte uns der Verkäufer, daß man die 1.4 Mbit im Upload nur mit der Karte im Notebook erreicht, im Router (Linksys WRTG3G) nicht.
Fakt ist aber, daß wir nur eine Option Fuji 201 bekommen haben, die generell nicht dazu in der Lage ist, mehr als 384 kbit im Upload zu liefern. Nicht daß das für uns sonderlich wichtig wäre, aber auch hier hat uns der Verkäufer nicht die Wahrheit erzählt...
Die Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit ab 5 GB ist seit 1.8.2008 Bestandteil aller Neuverträge, bei Altverträgen gilt noch 10 GB, das kann man in den Vertrags-Detail auf der Vf-Webseite gut nachlesen - da hättest du dich besser informieren sollen oder den Berater wechseln.
Umgehen: nein, geht nicht, die Drosselung erfolgt automatisch.
Folgen hat die Überschreitung nicht, du hast immer noch einen Flat-Tarif um unbeschränktem Volumen.
Für die 201er gibt es ein Firmware-Upgrade, das zwar der Karte 7,2 Downlink beibringt, aber ich bin mir nicht sicher, das der Uplink erhöt wird.
-
Re: Zeitstempel bei SMS
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Nikita
ich hab den Storm jetzt etwa 4 Wochen und in dieser Zeit ist es mir nun zum zweiten Mal passiert, dass keine SMS angekommen sind. Wenn mir nicht jemand gesagt hätte, dass er mir ne SMS geschickt hat, wäre ich nie dahinter gekommen.
Das ist mir neu, es gibt ein Problem, das ein Teil von SIM-Karten im Storm die Probleme macht, das man keine SMS versenden kann. Da hilft auch nur Akku rausnehmen und 15 min warten.
-
Re: So, die Mobilfunker haben es endlich geschafft....
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Herren endlich mal aufwachen......
Mach die selbe Umfrage im Banken, Versicherungs oder Versandhandel und die bekommst die selben Ergebnisse.
Wieder mal ein Zeichen dafür, das solche Umfrage vollkommen für die Tonne sind und das Papier nicht wert, worauf die gedruckt werden.
Und wie schon einer oben geschrieben hat, solange der Umsatz stimmt, interessiert es keinen.
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Ich bin froh, dass ich seit 2001 kein Nokia mehr hatte. Preis als auch Leistung stimmen gerade bei Nokia in keinster Weise wie ich finde. Da haben andere Hersteller mächtig aufgeholt.
Ich schliese mich dem voll an. Ich war früher absoluter Nokia-Fan, heute hab ich kein einziges mehr. Zum einen weil mir die aktuellen Geräte nicht mehr zusagen und zum anderen auch durch die tolle Aktion mit der Werksschliessung in Bochum kaufe ich aus Prinzip keines mehr. Ich finds sogar gut, das etliche Deutsche genauso denken. Der Marktanteil von Nokia ist in Deutschland massiv eingebrochen und das merken die in Finnland.