Tag,
Zitat
Original geschrieben von logistics
...@ thomas 4711:
...dachte, dass das ultimate die "umgangssprachliche" bezeichnung für das vista mit 64bit ist...
...wie schwer ist dein e6500 incl. netzteil? und was für`n akku hast du den drin bei welcher laufzeit?...und gibt es bei dem e6500 auch das so häufig beschriebene "sound-ruckel-problem"? (wie hat das der snowman eigentlich in den griff bekommen?)...
...und noch eine: das e6400atg ist die "militär-variante", d.h. das teil ist nur `ne robustere, ansonsten identische ausführung?...
Alles anzeigen
Also Vista gibt es in allen Ausführungen sowohl als 32 als auch als 64-Bit Version, wobei ich heute klar zu 64-Bit Version rate.
Netzteil/Akku:
Wie schwer das Netzteil ist, kann ich nicht sagen, müsste ich mal wiegen, es ist aber deutlich leichter als das meines alten ACER´s weils ein Slim-Line Netzteil ist, sehr flach und daher auch leicht.
Ich hab den 9-Zellen Akku, der ist deutlich grösser und schaut hinten ca 2,5 cm raus, was mich aber nicht stört. Laufzeit ca. 4 bis 4,5 Std., das Gerät ist noch zu neu, das ich da eine final Aussage drüber treffen kann. Der Akku braucht noch ein paar Ladezyklen zur vollen Leistung.
Allerdings habe ich auch das E6500 in nahezu Vollausstattung habe, beleuchtete Tastatur, 7200er Platte, 2,8 Ghz CPU, 4GB Ram, 1920x1200er Auflösung usw., das zieht alles gut am Akku.
Zum Soundruckeln kann ich nichts sagen, ich habs nicht.
Zudem hab ich die Vista 64-Bit Installation selber neu gemacht, da bei meiner Bestellung etwas schief gelaufen ist und mir die 32-Bit Version geliefert wurde, ich habs zu spät gesehen und DELL war so schnell, das ich das nicht mehr ändern konnte.
E6400atg ist so eine Art Outdoor-Version, in meinen Augen überflüssig, wenn man das Gerät nicht bei Wind und Wetter draussen nutzen will, z.b. als Aussendiensttechniker.
Zitat
Überleg dir stattdessen, ob du statt 9-cell Akku einen Battery-Slice oder einen Akku fürs DVD-Brenner Fach zusätzlich kaufst.
Den Akku fürs DVD-Fach gibt es bei den neuen Modelle nicht mehr, es wird wohl nur noch einen Festplatteneinschub geben, lt. Gerüchten aber dann nur mit einer 1,8" Festplatte drin, weil mehr Platz nicht ist.
Einzig einne Unterschnall-Akku wird es für die E6x00 Serie geben, der so gross ist wie das Notebook selber, dann aber bis zu 19 Std. Laufzeit bieten, aber eben mit deutlichem Mehrgewicht.
Ich würde den 6-Zellen Akku nehmen und dann ggf. noch einen 9-Zeller nachkaufen oder umgekehrt.
Zitat
asknet dauert ungefähr nen Monat
Ist leider wohl derzeit bei denen der Normalfall. Aber selbst DELL hat mir Lieferzeiten von ca 2 bis 4 Wochen genannt, da die UMTS-Karte zeitweise nicht lieferbar war.
Ich hab mein E6500 bei DELL direkt über den Business-Support in FFM bestellt, Dienstag morgens Angebot angefordert, mittags bestellt und direkt überwiesen, Samstags danach hat UPS das Gerät übernommen und nach genau 1 Woche war es bei mir.
Da ich kein Studenten oder ähnlichen Rabatt bekomme, war Asknet daher uninteressant und das Angebot von DELL direkt auch recht gut, zumindest um einiges unter dem des Onlineshops. Anrufen lohnt sich.
Zitat
hat aber auch den Ruf eines Panzers und ich muss sagen, dass E6400 schlägt die so hochgelobte Qualität des Thinkpads
Das unterschreibe ich sofort - ein Supporter bei uns in der Firma hat eines dieser neuen Thinkpads seit 3 Monaten, der ist super zufrieden damit, 2 Reparaturen bisher, nun bekommt er auch einen DELL von der Firma.
Und schwarzes Magnesium sieht im Vergleich zu dem 08/15 Alu der neuen Macbooks immer noch besser aus 
Zitat
Also, asknet scheint bei den Preisen echt aufgelegt zu haben, bzw. hat es keine Angebote mehr. Die Konfiguration, an der ich hier schreibe, kostet nun auch 200€ mehr.
DELL hatt bis Ende Oktober eine Sonderaktion laufen, so eine Art Einführungspreis, weil die Latitude´s E6x00 neu sind. Meine Konfig war da ca 380€ reduziert.
Zitat
...aber satte 400,-€ weniger? für nahezu das gleiche book?...für den preis würd` ich es in irland abholen...
Den Weg machst du dann aber umsonst, die Latitudes werden in Polen gefertigt.