Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich verkauf meine Navi, Tomtom 930 Traffic

Kaufdatum: März 2008

Das Gerät ist aber technisch, wie optisch im einwandfreien Zustand.

Lieferumfang:

- Tomtom 930T
    - Fernbedienung
    - KFZ-Halter
    - KFZ-Stromadapter
    - PC-Dickingstation
    - Software-CD
    - RDS'/TMCpro Empfänger

Preis: 299,-€ inkl. Versand

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jul1ian
    Und bei beiden ist auch UMTS bzw HSDPA möglich? Mich irritiert z.B. das gprs im 2. APN

der volume.d2gprs.de APN ist ein Relikt aus der Vergangenheit, der sollte eigentlich schon lange abgeschaltet sein, weil er nicht mehr benötigt wird. Hat sich aber über die Zeit gehalten, ist nur die Frage, wie lange nocht.
    Daher auch GPRS im Namen, ist aber für die Funktion uninteressant.

Zitat

Moin, die Twin- & Tricards kann man wohl weiter nutzen, sollte aber wohl die Ultracards dann lieber ausgeschaltet lassen.

Dann nutze doch einfach die Twin/TriCard nicht, sondern die 3 UltraCards, macht weit aus mehr Sinn.
    Die UltraCards sind eigenständige Karten mit eigener Rufnunner und somit immer gleichzeitig nutzbar, wenn auch mit (gewollten) Einschränkungen.

Zitat

Ich habe nun ebenfalls die ULTRA-Card beantragt und vor einigen Tagen auch eine, d.h. 1 Stk. neue SIM erhalten. Wieso bekomme ich es zum Verrecken nicht hin, dass nunmehr alle drei (3) Endgeräte gleichzeitig 'bimmeln'? Habe die Karten bisher alle jeweils wechselseitig in den Geräten gehabt. Bei zwei Geräten on-line, klappt alles, sobald ich jedoch das dritte Gerät zu- bzw. einschalte, klingelt wohl das letzt eingeschaltete, aber eben nicht alle drei!

Das wird mit diener Kombination auch nicht gehen. Du solltest von der TwinCard eine entsprgen und dir eine weiter UltracCard zubestellen, dann ist dein Problem erledigt.
    TwinCards können nicht problemlos gleichzeitig im Netz angemeldet sein, somit können deine beiden Handy auch nicht gleichzeitg klingeln. Bei der UltracCard geht dies aber, weil das Verfahren ein anderes ist ( normal Sim anstatt geklonter Karten )

Zitat

Glaueb ich ;)
    Da normale Kunden andere APN aber nicht nutzen können, wird dir nichts bringen, zudem werde ich dir kaum die APN´s unserer Grosskunden nennen.
    Bild-Mobile, Edeka, Debitel usw haben alle eigene.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ....und noch eine: hat jemand, der schneemann, thomas oder wer auch immer `nen tipp für`nen vernünftigen schutz für unterwegs? ich such folgendes: das book soll in `ne einfache schutzhülle, in der es dann in meine normale tasche soll, d.h. keine notebook-tasche im herkömmlichen sinn, sondern so`ne art gepolstertte hülle.

ich hab mir vor eiwger Zeit mal eine Neoprenhülle von Tatch gekauft, die ist richtig nun. Wie allerdings die aktuellen Modelle sind, kann ich nicht sagen.
    Das passt mein E6500 mit dem 9Zellen Akkus so gerade noch rein.

Allerdings nutze ich die kaum, da ich einen Notebookrucksack von Deuter habe, der ist praktischer.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frion
    Keine Panik, wenn Du dein Notebook mit Betriebssystem bestellt hast, erhälst Du es startklar geliefert - einschalten und glücklich sein!

und die sind bei DELL mal so richtig genial gut aufgesetzt, kein überflüssiges Schrottprogramm mit drauf, so von wegen 90 Tage Trial oder sowas.
    Nur OS, Treiber und das Paket für den CD-Brenner, fertig

Hallo,

das Accounting, sprich die Messung des Datenvolumens bzw. der Onlinezeit, wird am GGSN gemacht, das ist die Schnittstelle zwischen dem Movbilfunkbetz und dem eigentlicht IP-Netz.
    Somit wir alles ausser dem UMTS-/GPRS-Overhead mitberechnet.

Hallo,

wo hast du die Platte angeschlossen ?

Hängt die am normalen SATA-Controller wo auch die erste dran ist oder hängt die an einem SATA-RAID-Controller onboard.
    Bei letzteren würde ich mal die Einstellungen des selbigen im BIOS überprüfen, ggf. hat der auch ein eigenes BIOS und dann auch mal die Treiber auf Aktualität prüfen.

Prüfe auch mal ob dein BIOS noch aktuell ist, bei mir hat ein Upgrade einige Probleme behoben.

Hallo,

Zitat

..hmm...kann ja irgendwie auch nicht sein, freundlicher & schneller service hin oder her, dass bei `nem book für 1500,-€ die tasten sich absentieren...

Naja, DELL hat wenigstens einen Top-Support, die kommen zu dir nach Hause, bei ACER musst man das Gerät immer einschicken und Notebooks gehen nun mal prinzipbedingt schneller kaputt als Desktop-Rechner.

Hab kürzlich eine neue DELL-Dockingstation in der Firma benötigt, mittags angerufen, am nächsten Morgen wurde die geliefert, das ist doch mal genial schnell.

Zwei Kollegen sind derzeit auf die Netbooks von ACER recht gut zu sprechen, gleichzeitig gekauft und bei kaputt, selber Fehler.

Hallo,

Zitat

...@ thomas 4711... außer der ram-erkennung: warum würdest du denn zur 64bit-version raten? welche unterschiede gibt es denn noch?...

Eine besser Ausnutzung der CPU-Leistung

Zur Treiber-/Software-Situation bei Vista-64
    Hardware im Notebook läuft komplett, ist auch nicht anders zu erwarten, sclhliesslich liefert DELL das Gerät auch mit Vista 64Bit aus.
    Externen Geräte, bei mir keine Probleme, weder mein alter Canon Drucker noch der nicht ganz so alte HP-Scanner laufen problemlos, da Treiber und Software vorhanden.
    Externe Speichermedien sind überhaupt kein Problem.

Bei der Software:
    Alte Software läuft eh im 32-Bit Modus und nur ganz hartnäckige 32-Bit Programm, die Hardware-nah arbeiten, machen Probleme.
    Bei mir läuft ein einziges Programm nicht unter 64Bit, das ist der CISCO-VPN-Client, weil Cisco ein lahmer Haufen ist und bis heute noch keine Version dafür rausgebracht hat. Alles andere läuft einwandfrei und ich hab nicht gerade wenig Software installiert.

Zitat

250 gb sata 7200u/min, free fall sensor

ich würde die kleines Festplatte nehmen und dann selber eine grosse kaufen und einbauen. Die 250Gb / 7200 ist ne Fujitu bei mir gewesen und nicht sonderlich toll. Hab die gegen eine 7200er / 320GB Seagate getauscht, die ist mal locker 15% schneller und die alte fristet nun als externe Backup-Platte ihr Dasein.

Zitat

vista business sp1 (32 bit)

Ich würde die 64Bit Version empfehlen, sonst verschenkst du Leistung und rund 1 GB Speicher.

Bei der Grafikkarte scheiden sich die Gesiter, das ist ein Business-Notebook und die Nvidia ist nicht sonderlich schnell. Wenn du ausschliesslich Office Internet usw. machst, ist die Intel-Grafik die bessere Wahl, auch wegen längerer Akkulaufzeit.
    3D Spiele sind mit der Nvidia eh kaum möglich und unter Vista schafft die Nvidia nicht mal die Leistung der ATI 1600M aus meinem alten ACER-Notebook.

Tag,

Also Vista gibt es in allen Ausführungen sowohl als 32 als auch als 64-Bit Version, wobei ich heute klar zu 64-Bit Version rate.

Netzteil/Akku:
    Wie schwer das Netzteil ist, kann ich nicht sagen, müsste ich mal wiegen, es ist aber deutlich leichter als das meines alten ACER´s weils ein Slim-Line Netzteil ist, sehr flach und daher auch leicht.

Ich hab den 9-Zellen Akku, der ist deutlich grösser und schaut hinten ca 2,5 cm raus, was mich aber nicht stört. Laufzeit ca. 4 bis 4,5 Std., das Gerät ist noch zu neu, das ich da eine final Aussage drüber treffen kann. Der Akku braucht noch ein paar Ladezyklen zur vollen Leistung.
    Allerdings habe ich auch das E6500 in nahezu Vollausstattung habe, beleuchtete Tastatur, 7200er Platte, 2,8 Ghz CPU, 4GB Ram, 1920x1200er Auflösung usw., das zieht alles gut am Akku.

Zum Soundruckeln kann ich nichts sagen, ich habs nicht.
    Zudem hab ich die Vista 64-Bit Installation selber neu gemacht, da bei meiner Bestellung etwas schief gelaufen ist und mir die 32-Bit Version geliefert wurde, ich habs zu spät gesehen und DELL war so schnell, das ich das nicht mehr ändern konnte.

E6400atg ist so eine Art Outdoor-Version, in meinen Augen überflüssig, wenn man das Gerät nicht bei Wind und Wetter draussen nutzen will, z.b. als Aussendiensttechniker.

Zitat

Überleg dir stattdessen, ob du statt 9-cell Akku einen Battery-Slice oder einen Akku fürs DVD-Brenner Fach zusätzlich kaufst.

Den Akku fürs DVD-Fach gibt es bei den neuen Modelle nicht mehr, es wird wohl nur noch einen Festplatteneinschub geben, lt. Gerüchten aber dann nur mit einer 1,8" Festplatte drin, weil mehr Platz nicht ist.
    Einzig einne Unterschnall-Akku wird es für die E6x00 Serie geben, der so gross ist wie das Notebook selber, dann aber bis zu 19 Std. Laufzeit bieten, aber eben mit deutlichem Mehrgewicht.
    Ich würde den 6-Zellen Akku nehmen und dann ggf. noch einen 9-Zeller nachkaufen oder umgekehrt.

Zitat

asknet dauert ungefähr nen Monat

Ist leider wohl derzeit bei denen der Normalfall. Aber selbst DELL hat mir Lieferzeiten von ca 2 bis 4 Wochen genannt, da die UMTS-Karte zeitweise nicht lieferbar war.
    Ich hab mein E6500 bei DELL direkt über den Business-Support in FFM bestellt, Dienstag morgens Angebot angefordert, mittags bestellt und direkt überwiesen, Samstags danach hat UPS das Gerät übernommen und nach genau 1 Woche war es bei mir.
    Da ich kein Studenten oder ähnlichen Rabatt bekomme, war Asknet daher uninteressant und das Angebot von DELL direkt auch recht gut, zumindest um einiges unter dem des Onlineshops. Anrufen lohnt sich.

Zitat

hat aber auch den Ruf eines Panzers und ich muss sagen, dass E6400 schlägt die so hochgelobte Qualität des Thinkpads

Das unterschreibe ich sofort - ein Supporter bei uns in der Firma hat eines dieser neuen Thinkpads seit 3 Monaten, der ist super zufrieden damit, 2 Reparaturen bisher, nun bekommt er auch einen DELL von der Firma.
    Und schwarzes Magnesium sieht im Vergleich zu dem 08/15 Alu der neuen Macbooks immer noch besser aus :)

Zitat

Also, asknet scheint bei den Preisen echt aufgelegt zu haben, bzw. hat es keine Angebote mehr. Die Konfiguration, an der ich hier schreibe, kostet nun auch 200€ mehr.

DELL hatt bis Ende Oktober eine Sonderaktion laufen, so eine Art Einführungspreis, weil die Latitude´s E6x00 neu sind. Meine Konfig war da ca 380€ reduziert.

Zitat

...aber satte 400,-€ weniger? für nahezu das gleiche book?...für den preis würd` ich es in irland abholen...

Den Weg machst du dann aber umsonst, die Latitudes werden in Polen gefertigt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Alle Eigenschaften passen auch auf das Latitude E6400, vor dem ich im übrigen gerade sitze. Ist mit vergleichbarer Ausstattung etwas billiger, kannst es IMHO aber besser individualisieren.

In Anbetracht der immer schlechter werdenen Qualität bei Lenovo ( 78% Gewinneinbruch sagt ja wohl alles, wie zufrieden die vor allem Geschäftskunden mit denen noch sind ), würde ich dir auch zu dem obigen DELL raten.
    Ich habe zwar nicht diese Modell, aber den E6500 von DELL, welche bis auf das 15,4" Display nahezu baugleich ist und den kann ich bedenkenlos empfehlen.

Zitat

bliebe noch die sachen mit den ddr2 bzw ddr3 ram. und brennend würde mich interessieren, ob jemand erfahrung mit `ner internen (nicht-vodafone-)sim hat...

Ob DDR2 oder DDR3 ist vollkommen egal, der Performanceunterschied ist maginal und nur messbar.
    Zur UMTS-Karte, DELL baut in die neuen Modell Ericsson-Karten ein und die sind können mit allen Netzen betrieben werden, auch wenn eine Vodafonekarte mitgeliefert wird. Das wird dir auch DELL auf Anfrage bestätigen.

Zitat

seh` ich nur das "problem" des vista mit 32bit, das die 4gb nicht nutzen kann, da muss ultimate her, oder? die etwas kleine festplatte, die mehr strom zieht und die garantie als bring-in und nicht vor ort...hmm...aber sonst? gibt`s das e6400 im moment irgendwo in vergleichbarer konfiguration (d.h. mit bluetooth und umts/hspda integriert) zu dem preis?...

Wenn du mehr als 3,3 GB Ram nutzen willst, brauchst du eine 64-Bit Betriebssyystem, ob XP oder Vista ist da egal, wobei ich bei den neuen Notebooks nur noch zu Vista raten würde, da die zukünfite Unterstützung von Treiberupdates usw. eher bei XP sehr mager ausssehen wird.
    Ultimate ist nur eine Ausstattungsversion von Vista, es hat nichts mit der reinen Funktionalität zu tun.

Auf meinem E6500 läuft Vista-64Bit und das einwandfrei uns sehr schnell.

Richte dich aber bei DELL bei einem E6400 mit LED-Display auf teilweise lange Lieferzeiten ein, 10 Wochen sind in der letzten Zeit fast normal gewesen. Ich hab beim E6500 mit eine fast Vollausstattung z..b nur 1 Woche gewartet.