Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    die alte Telefontechnik ist in allen Bereich am aussterben, selbst im Mobilfunk wird es in 5 Jahren keine normale Vermittlungstechnik mehr geben sondern alles nur noch VoIP sein. Der Wechsel da ist bereits im vollen Gange

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke schon auch das die Preise an den Tankstellen derzeit überhöht sind. Ein erster Schritt der einem freuen würde wäre wenn Diesel unter die 1,30 und Benzin unter die 1,40 fallen würde, und sowas wie 1,299 €/l für Diesel und 1,399 €/l für Benzin wäre derzeit durchaus machbar.


    Ich hab gestern morgen 1,299€ für Diesel bezahlt, allerdings ist der heute wieder bei 1,349 gewesen.

    Hallo,


    hier mal die Ergebnisse:


    Gesamtergebnis:
    1. Vodafone 454 Punkte (Vorjahr: 401)
    1. T-Mobile 454 Punkte (389)
    3. O2 375 Punkte (362)
    4. E-Plus 339 Punkte (356)


    Telefonieren:
    1. T-Mobile 221 Punkte
    2. Vodafone 220 Punkte
    3. E-Plus 208 Punkte
    4. O2 187 Punkte


    Daten:
    1. Vodafone 234 Punkte
    2. T-Mobile 233 Punkte
    3. O2 188 Punkte
    4. E-Plus 131 Punkte



    Zitat

    Also,ich mach mir aus diesen Tests überhaupt nichts.Ich geh da nach meinen eigenen Erfahrungen.


    Ich lese die Connect schon seit Jahren nicht mehr und meine eigenen Erfahrungen spiegeln die obigen Ergebnisse ganz klar wieder. Auch in meinem Bekanntenkreis sind alle Datenutzer mittlerweile in den D-Netzen zu finden.
    Bei Telefonie sieht es ähnlich aus, nachdem lange Zeit E+ bei mir zuhause mal das beste Netz war ist es heute das schlechteste.

    Hallo,


    Zitat

    Auf dem dritten Platz landete O2 mit der Bewertung "Gut". E-Plus reichte es auf dem vierten Platz nur zur Bewertung "Befriedigend".


    Ich hab heute morgen die Testergebnisse überflogen, erschrecken, mit welchen grossen Abstand die beiden e-Netz abgeschnitten haben. Die D-Netze beide mit 454 von 500 Punkten und die E-Netze deutlich unter 400, vor allen E+ war ziemlich schlecht.

    Hallo,


    ich hab mir kürzlich auch zwei neue 22" von Samsung gekauft.


    Mein Tip, gehe in einen Laden und schaue dir die Teile dort live an.
    Ich wollte auch erst andere Modell von Samsung kaufen, bin aber dann im Laden ganz schnell zu dem 2253W umgeschwenkt, weil der einfach die bessere Widergabe gegenüber dem T220 hatte, welchen ich vorher kaufen wollte.


    Preis bei Alteco 219€, ich haben vor eigen Wochen noch 239€ bezahlt.
    Es sind keine glänzenden Display, der Mist kommt mir eh nicht ins Haus und ich nutze die auch zur Bildbearbeitung, sind daher kalibriert.


    Vorteil Samsung: Die bauen ihre Panels selber.

    Hallo,


    Zitat

    Wobei aber nicht nur die Serverhardware limitiert, sondern bei normalen Gebäuden auch die Zuführung der Strom und IP Verbindung.


    Ich würde den Server schon mal garnicht bei "mir" ins Büro stellen, sondern bei einem Hoster in RZ stellen, kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man alle Infrastruktur direkt vor Ort.


    Ich halte es für Unsinn, ihm Tipps für die Hardware zu geben usw. , sondern nur den rat, sich vorher zu überlegen, was deren Anforderungen sind und den Rest einem Spezialisten an die Hand zu geben.



    Trotzdem mal mein Hardwaretip für einen richtig guten Server:


    Sun X41xx System mit AMD Opteron Prozessoren,


    davon laufen bei uns im RZ etliche und das zur vollsten Zufriedenheit und mit einer enormen Performance.
    Zudem sind die frei in der Betriebssystemwahl, von Sun Solaris-x86, über Linux bis zum Windows 2003-Server läuft da alles drauf.
    Kosten dann aber auch ab 1800€ aufwärts je nach Bestückung

    Hallo,


    dieser Laden ist an Inkompetenz und Deletantismus schon nicht mehr zu überbieten - habs gerade bei n-tv gesehen.


    Ich frag mich, wie sowas gehen kann, das jemand mal so eben mal 17 Mio. Datensätze kopieren kann und einfach aus der Firma rausträgt und kein Mensch merkt was.
    Da haben doch sämtliche Datenschutzbestimmungen komplett versagt und die Verantwortlichen dafür direkt mit.


    Da werden sicherlich demnächst etliche VIP-Kunden einen neuen Provider haben.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dann ist man locker bei einem Preis, bei dem man vier Server auf Desktopbasis bekommt.
    Und ein Cluster aus vier Servern mit Desktoptechnik ist mindestens genaus ausfallsicher als ein einziger Server mit spezieller Servertechnik. Und schneller obendrein.


    Sorry, wenn ich mal direkt fragen, aber hast du mal den Eingangsthread gelesen ?
    7 Arbeitsplätze und du kommst mit einer Clusterlösung.


    Ausserdem wird ein guter, professioneller Server mit Sicherheit stabiler laufen, als ein Cluster mit 4 Desktop-Rechnern.
    Wir haben im RZ einige Tausend Server von 1 HE Modell bis zu grossen Racksystem stehen - Hardwareproblem sind bis auf wenige Ausnahmen ( Bladesystem ) das kleinste Problem und die führen in der Regel auch nicht zu Ausfällen.


    Problematisch sind in der Regel die Softwareprodukte und Clusterlösungen verkomplizieren das ganz enorm, zumal man auch für sowas gewaltig KnowHow haben muss, einen Cluster zu konfigurieren und zu administrieren.