Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Was soll der Mailserver überhaupt bei euch machen und wie hoch ist das Know-How bei euch bezüglich entsprechender System und auch bei Windows-Server oder Linux.

Wenn Outlook mit Mail & Terminen z.b., Gruppenterminen versorgt werden soll, dann geht wohl nicht viel an einer Exchange-Lösung vorbei.

Entweder auf Windows-Server basierend mit MS-Exchange oder als Linux-Lösung mit OpenXchange-Server.
    Beides recht kostspielig, weil auch OpenXchange nicht umsonst ist und zudem sollte auch entsprechendes Know-How vorhanden sein. Einen Exchangeserver zu administrieren hat schon viele zur Verzweifelung getrieben.

Alternativ währe z.b. eine ClarkConnect-Installation auf Linux-Basis, aber eben auch nicht umsonst.

Bei 7 Arbeitsplätzen würde ich mir einen guten Web-Dienstleister suchen und dort Mailkonten einrichten, dann habt ihr mit der ganzen Hardwaregeschichte nichts am Hut. Das haben wir bei meinem ehemaligen AG auch so gemacht, ein eigener Mailserver in der Grössenordnung ist überflüssig.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cheesy Ich wäre aber auch erstaunt, wenn über den optischen Eingang kein 5.1 Sound möglich wäre. Dann könnte man sich den Eingang auch gleich sparen. CU, Cheesy

Eben, daher funktioniert 2.0 sowie 5.1 über den digitalen Anschluss. Ist eh nur ein Bitstromsignale, woraus der Receiver dann seine Signale rausholt.

Hallo,

da ich Notebookmässig umsteigen werde, verkaufe ich hiermit meine ACER Travelmate 8204WLMI ( CoreDuo 2.0 Ghz )

Kaufdatum: 08.02.2006
    Advantage-3-Jahres- Garantieeweiterung inkl. Display-Kaskoschutz mit 100€ Selbstbeteiligung gütlig bis zum 08.02.2009, wird dann umgeschrieben

Das Gerät befindet sich im einwandfreien technischen Zustand, im August 2008 wurde von ACER ein neues Mainboard eingebaut, da sich ein Kühlkörper gelöst hatte.

Optisch sind Gebrauchsspuren nach einer Zeit von 2,5 Jahren nicht zu vermeiden, kleine Macke am Deckel, Farbabrieb am Speicherkartenslot, Tastatur und Tastaturgehäuseteile mit Abnutzung durch Handauflage ( Beschriftung aber vollständung vorhanden )

Eine Bildergallerie ist zu finden: Hier

Eine Auflistung der technichnischen Daten spare ich mir, diese kann man komplett auf der Hersteller-Webseite nachlesen:
    Link zu ACER

Im Gegensatz zu der obigen Standart-Konfiguration sind folgenden Änderungen am System von mir durchgeführt worden:

- Aufrüstung des Arbeitsspeicher auf 2 x 2 GB Markenspeicher
    - Aufrüstung der Festplatte auf 160 GB S-ATA Seagate Momentus 5400.2
    - Zusätzliches Media-Bay-Modul zur Aufnahme einer weiteren Festplatte. Der Einschub Wird anstelle des DVD-Laufwerks eingesetzt. Das Modul ist bestückt mit einer weiteren 160 GB S-ATA Seagate Momentus 5400.2

Lieferumfang:
    - Notebook
    - Netzteil mit Netzkabel
    - Media-Bay-Modul mit 2. Festplatte
    - Modemkabel
    - Rechnung und Garantieunterlagen
    - Recover-DVD mit WindowsXP
    - Handbücher
    - Original-Verpackung

Preis VB 650,-€ Versandkosten inkl. nach Deutschland, Österreich oder Schweiz. Abholung möglich, ich wohne in D, Grossraum Düsseldorf.

Bei Fragen usw. gerne PM oder eMail.

Thomas

Hallo,

also für mich ist die Sache einfach:

Der Mietvertrag läuft 12 Monate im Jahr, somit hat der Mieter auch 2 Monate Nebenkosten zu zahlen, ist doch sein Problem, wenn er davon 5 Monate nicht im Land ist.
    Das macht normalerweise kein Vermieter. Die laufenden Kosten laufen weiter, auch wenn keiner in der Wohnung ist.

Hallo,

Zitat

Heisst das etwa, über den optischen Eingang wird kein Mehrkanal-Signal übertragen sondern nur Stereo? Das wäre ziemlich dämlich.

Eigentlich nicht, der optische Eingang ist im Grunde nichts anderes als eine koaxialer-Eingang auf Optisch umgesetzt, somit hat der die selben Funktionen. ( ist der auch der Grund, warum High-End Puristen Koax dem optischen vorziehen, zwei Wanderstufen weniger )

Da ich aber deinen Receiver nicht kenne, mag der da vielleicht was anderes basteln, währe aber in meinen Augen unsinnig.

Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wie handhabt Ihr das:
    Bewahrt Ihr Originalverpackungen grundsätzlich auf? Oder feuert Ihr sie weg, sobald das Rücktrittsrecht verwirkt ist?

Ich hab nur wenige Kartons aufbewahrt:
    - LCD-TV wegen Transport beim Umzug in naher Zukunft
    - LCD-PC-Monitore aus selben Grund
    - Notebook, als Transportverpackung bei evtl. Reperaturen, weil ein sichere Verpackung gibt es nicht.
    - Digital-Spiegelreflex, weil ich die bald verkaufen werde.

Alle anderen Verpackungen landen nach dem Ausprobieren direkt im Altpapier.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist also immer noch die gleiche Situation wie früher. Bei den Standardkraftstoffen ist Shell immer noch am günstigsten, aber die vPower Krafstoffe lohnen sich einfach nicht.

Ich hatte mit meinem vorherigen Wagen nur leider jedes mal nach dem Tanken bei Shell den Eindruck, das ich "Normal" statt "Super" getankt habe - keine Ahnung warun das nur dort so war oder was für eine Brühe die da abzapfen.
    Der Wagen zog schlechter und verbrauchte auch mehr, bei Aral oder Esso war das nie der Fall.

Mein Diesel nun läuft mit Aral-Diesel wunderbar und ob der mit dem V-Power oder Ultimate oder sonwas für Hightec-Sorte 5 PS mehr hat, ist mir sowas von Latte - mir reichen die 170.

Mich nervt nur, das die ARAL-Tanke auf meinem Arbeitsweg nur 4 Zapfsäulen hat und 2 davon die Ultimate-Teile sind, wo nie einer tankt, nur an den anderen immer Schlange.

Der Wegfall des Normalbenzins war lange angekündigt und eigentlich auch eine logische Folge, da kaum noch Neuwagen mit Normal fahren - ein Tribut an kleine Motoren mit hohen Leistungen. Somit macht es keinen Sinn, weiterhin Normal zu produzieren, würde eh nur den Preis hochtreiben, dann doch direkt wegfallen lassen. Auto, die Normal brauchen, können alle Super tanken.

Hallo,

Zitat

Wenn die Leasingrate + Sprit aus einer aktuellen Gehaltserhöhung bezahlt wird, verringert sich hierdurch das Gesamt-Brutto?

Das muss du dir mal selber ausrechnen, nimm am besten einen Brutto-/Netto-Gehaltsrechner dazu, hab ich damals auch so gemacht.
    Durch den Abzug vom Brutto zahlst du letztendlich auch weniger Steuern

Zitat

b) teilweise die Restwertberechnung teilweise zu hoch ist

kommt noch dazu, das Problem hat ich nicht, das Risiko ist zu 100% bei der Leasingfirma. Da ist leider auch eine grosse Falle bei Leasingverträgen, was viele Leute nicht mitrechnen und dann am Ende das böse Erwachen haben.