-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hendrik
Ja, der Netto Leasingpreis für dieses Fahrzeug (laut http://www.sixt-leasing) bei einer Laufzeit von drei Jahren mit einer Kilometerleistung von 15000km/Jahr.
Ist das ein Privat oder Geschäftsleasingangebot ?
Mal als Vergleich, meine Netto-Leasingrate liegt bei 414 €, 36 Monate bei 20.000/km pro Jahr und einem Brutto-Listenpreis von 46.360 €.
Das ganze ohne von An- / Sonderzahlung und eines unter Ausschluss eines Restwertrisikos, sprich wenn der Wagen nach Rückgabe einen Restwert von 25 t€ hat die bekommen beim Verkauf nur 15 t€ dafür, ist das deren Pech. Mein letzter Wagen ist 4 t€ unter Schwacke-Restwert verkauft worden.
Etwas teuer bei Sixt finde ich.
Zu Steuern:
Es kann sich unter Umständen lohnen, die tatsächlichen Fahrzeugkosten anzusetzen, da muss dein FA aber mitspielen und du solltest vorher auch klären, ob es sich überhaupt lohnt. Das ist nämlich mit Arbeit verbunden, weil du eine Fahrtenbuch führen muss und daran sind Bedingungen geknüpft.
Entweder komplett handschriftlich, oder elektronisch mit einer von FA anerkannten Software, die nachträgliche Ändrungen protokolliert und mit ausdruckt.
-
Hallo,
Stichsäge und geraden Schnitt durch eine Arbeitsplatte: vergiss es, bekommst du niemals hin, liegt schon bauarktbedingt bei der Sticksäge.
Ich hab selber kürzlich eine 25mm Echtholztischeplatte gekürzt, trotz Seitenführung und sehr guter Stichsäge wars ein Wellenschnitt. Habs dann von einem Bekannten mit ner Handkreissäge und Führungsschine nachschneiden lassen.
Geh besser zum Schreiner/Tischler um die Ecke, die machen das auch. Die Baumärkte bei uns schneiden mittlerweile lange nicht mehr alles und schon garnicht umsonst.
Graue Fugen: Versuchs mal mit reinigen, ich hab von Brez ( dieser Henkel-Marke ) einen Sprühreiniger gegen Schimmel und Co, da ist Chlor drin und der hat im Bad schmutzige Silikonfugen wie neu gemacht und die Fugen in den Fliesen sind weiss wie neu.
Nachteil: das Zeug stinkt wie Sau, Chlor eben.
-
Hallo,
ich würde dir zu Clicktronic-Kabel raten, die nutze sich selber.
Die sind aus dem guten Mittelfeld, haben robuste Steckverbinder und hochwertige Kabelqualität. Zudem gibt es alle Modelle in verschiedenen Längen.
Am besten zu beziehen bei reichelt oder ebay-Shops.
Vergoldete Kontakte haben übrigens den Vorteil, auch nach Jahren noch einen 1a Kontakt zu gewährleisten, weil die im Gegensatz zu Billigsteckern nicht oxidieren.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Also wer noch die SENSEO Latte sucht. Im MM in HH gibt es die Schwarze und Rote für 179€ wie Sand am Meer.
MM hier hat auch wieder genug, beide Farben, aber eben für 179€, Satur 2 km weiter will nochmal 10€ mehr haben.
-
Hallo,
Brainstorm
Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe meine Mini-MAG (2AA) vor einizer Zeit mit einem Billig-LED-Satz bestück ( so billig war der garnicht ), das Teil ist mittlerweile in die ewgigen Jagdgründe eingestiegen. Nun ist ein Original-3W-LED Modul von MAG drin und es ist einfach nur genial. Man glaubt garnicht, wie hell diese kleine Lampe nun ist. Ok, die Batterien halten nicht lange, aber 3W sind nun mal 3W, die wollen Futter haben.
Das selber LED-Modul ist auch in meiner MAG 3D und arbeitet dort schon seit über einem Jahr einwandfrei. Aufgrund des guten Metallkontaktes hällt sich die Erwährmung in Grenzen.
Mein Fazit: nie wieder No-Name-LED Module, sondern nur noch das Original.
-
Hallo,
Zitat
Sollte ein FullLeasing angestrebt werden?
Kommt drauf an. Ich würde es mir auchrechnen lassen, ggf. von einem Steuerexperten.
Was ist den unter der Netto-Leasingrate bei dir zu verstehen, der reine Fahrzeugpreis ?
Würde zumindest hinkommen, wenn ich das mit meiner vergleiche.
Wielange ist die Laufzeit und wievile km sind pro Jahr angesetzt ? Ich halte den Betrage etwas für zu hoch.
Ansonsten ist deine Rechnung so o.k.
-
Hallo,
schreib dir eine Batch-Datein, die bei jedem Systemstart deine Temp-Ordner löscht, dann hat du weniger Probleme.
-
Hallo,
wie schon geschrieben, weltweite Lieferprobleme, vor allen bei der schwarzen. Die rote hab ich bei Saturn und MM auch gesehen, bei Saturn aber nur 2 Stück, bei MM waren es rund 15€, schwarze eine Ausstellungsmaschine.
BEim Elektrohändler hatte nur 2 schwarze und die zweite war reserviert.
-
Hallo,
ja sind Doppelpads für grosse Becher.
Ich glaube, ich werde morgen mal zu den 2Venloern fahren und einkaufen, brauch eh Kaffeevorrat für die Arbeit.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hjreggel
Also nur mal vorweg: Ich habe mir in einem Elektromarkt den "Milchbehälter" angeschaut, und halte die Konstruktion für hygienisch extrem bedenklich. Das bekommt man niemals richtig sauber. Mein Tipp: Unbedingt vorher "in echt" anschauen
Die Maschine hat eine Reinigungsfunktion, welche den Milchbehälter inkl der Düse durchspült, zudem kann man das Teil komplett rausnehmen und spülen. Die Maschine weisst sogar drauf hin, es zu tun - mitdenkende Technik.
Ausserdem ist eine Entkalkungsfunktion vorhanden, es war sogar entsprechendes Pulver dabei - Kalk war auch der Killer meiner alten Senseo.
Aber eine andere Frage, hat schon jemand die neue Sorte "Frühstückskaffee" probiert ?
Bisher hab ich die nur im Onlineshop gefunden, aber nicht im Laden, wobei der REWE hier bei uns eigentlich alle Senseo-Sorten hat.