Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    ich hab mit letztes Jahr eine "Iceland Men" von JW gekauft, eine wetterfeste Jacke mit Fleeze-Innenjacke zum rausnehmen.


    Ich muss aber sagen, für unsere Breiten hier am Niederrhein ist die eigentlich viel zu warm. Ich war im März damit im Harz oben auf dem Broken und da war die ideal.


    Die Aussenjakce trage ich derzeit als normale Windjacke, die reicht schon, wenns mal kälter wird kommt die Fleezejacke einzeln zum Einsatz, nur hat die leider keine Kaputze.

    Hallo,


    ich würde mal von einer Vista-DVD booten und dann eine komplette Systemreparatur durchführen, ich würde auf korrupte Sektoren tippen, hab das letztens selber mit einem USB-Stick gehabt.


    Wie ziehst du die Daten von der Platte ab, mit einem Image-Program ?


    Das heist dann nichts, solche Programm kopieren sektoreweise die Daten ohne wirklich die Daten zu prüfen, selbst ein Verify am Ende sagt noch nicht aus, das die Daten in Ordnung sind.
    Es kann also sein, das deine Datensicherung problemlos geht, aber in Wirklichkeit ein Teil der Platte korrput ist, das merkt man dann nur, wenn wirklich die Daten auch vom OS gelesen werden.

    Hallo,


    ich gebe dir mal einen kleinen Tip - wenn du Windows nutzt, schmeiss iTunes weg und nehme MediaMonkey dafür, der kann das wesentlich besser.


    Ich synchronisiere damit abwechselt 5 von x Wiedergabelisten, wie ich gerade Lust habe, geht einfach per Mausklicks. Meine Auto-Radio kann keider nur 6 Wiedergabelisten am iPod nutzen, von daher muss ich es so machen.


    Zudem kann ich jedes einzelen Album aus dem Synchronisation rausnehmen, indem man einfach den entsprechenden Ordner vom Synchen ausschliesslicht.


    Die Software ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, aber das hat man schnell drin.

    Hallo,


    dann werde ich doch gleich glatt mal zum Saturn oder Blödmarkt fahren und schauen, vielleicht habe die die bei uns auch noch.


    Edit: Saturn war zu teuer (189€ ) , MM hatte nur rote (179€ ), dafür davon 15 Stück, aber mein kleiner Elektroladen am Ort war noch deutlich günstiger....... dazu noch 4 Pakete Kaffee-Pads, sowas nennt sich dann Kundenservice - o.k. ich kenne den Inhaber ganz gut.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Die Senseo Latte gibt es übrigens gerade bei eltronics für 138 €. Guter Preis, wenn man sich nicht selber Milch in den Kaffee gießen kann. ;)


    Nur das derzeit die Maschine kaum lieferbar ist, mein Händler hat mir gerade geschrieben, das es sogar weltweit Lieferengpässe gibt und Phillips garnicht nachkommt.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Wir haben viele Veranstaltungen bei denen in PP-Präsentationen Video`s im Bereich mit 300-500 MB eingebaut sind, daher seh ich schon einen Vorteil darin eine gute Grafikkarte an Bord zu haben oder ist Arbeitsspeicher evtl. noch wichtiger?


    Da ist die Grafikkarte uninteressant, da reicht ein 08/15 Karte.


    Aber warrior hat schon recht, frag deine IT-Kollegen, welchen Hersteller die nutzen - bei uns ist nur DELL noch im Portfolio und die Auswahl an Geräten eingeschränkt - hat reine Supportgründen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Das nicht. Ich fände es aber schon nett, immer eine ausreichende Auswahl an Musik im Auto dabei zu haben. Sicherlich würde ein 8GB USB Stick fürs erste auch reichen...


    Notfalls gibt es die auch mit 32 GB Grösse :)


    Ich sehe keine Probleme mit Notebookfestplatten im Auto, die halten mehr aus als viele glauben. Im Betrieb können die weit aus mehr als 150G bei kurzen Stossbelastungen ab, das reicht für die schlechtesten Strassen der Welt.
    Bei der Temperatus könnte es aber eng werden, wobei die meisten Platten aber 60° C abkönnen, in einem Powernotebook ist es auch nicht wesentlich kühler. ( bezogen auf meine Seagate Platten )


    Mein iPod läuft im Auto auch und der hat auch eine Festplatte drin.