Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    ... dann würde sich ggf. mal etwas ändern.
    Dieser "Hans und Franz" sind ja einfach nur Kunden und hätten gerne eine gewisse Leistung für ihr Geld; Du ja auch. Warum ist es schlimm sich zu wehren, zu reklamieren?

Mal ganz ehrlich, dann passiert garnichts - wie schon jemand schreibt, die Geschäftsführung von Unternehmen lebt in einer eigenen Welt - die kennen nur Zahlen - Umsatz, Gewinn usw. - der Rest interessiert die nicht.
    Die lernen nicht, wenn sich Leute beschweren, die lernen nur, wenn Massen kündigen, alles andere ist wirkungslos.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 112
    Welchen Adapter nutzt Du denn genau?

Den Halter fürs 6230, ist schon 3 Jahre alt und damals gab es noch keinen fürs 6230i, aber der funktioniert problemlos, laden geht und das auslesen des Telefonbuchs in den Boardcomputer auch, kann per Lenkradbedienung wählen.

Hab allerdings einen A3, sollte aber kein Unterschied sein, die FSE sind eh alle gleich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bjoern00 Also gerade hier in Bonn ist die Netzsituation eine Katastrophe und es ist nur fair das die mich halbwegs vernünftig aus dem Vertrag lassen.

Ich hab vor knapp 8 Jahren bei einen Internetfirma in Bonn gearbeitet, da kamm der Chef mit E+ Firmenhandys an, der ist nur knapp der Steinigung entgangen, das Netz war damals schon mieserabel dort - traurig genug, das sich nicht viel geändert hat.

Zitat

Solche Probleme löst VF auf die eigene Art: da wird jedes Gespräch, sofern möglich, gleich zu beginn aus dem UMTS- ins GSM-Netz geschoben ..

Das hat ja nochts mit Problem lösen zu tun, sondern sinnvolle Kapazitätsverteilung - Telefonie ist kein Dienst, der UMTS notwendig macht, also warum damit Kapazitäten im Netz blockieren.

Hallo,

Zitat

ich mag mich irren oder das KnowHow überholt sein, aber IMHO beziehen VW und Audi ihr FSE-Zeugs von http://www.bury.com.

Das muss das aber ganz neu sein, mein A3 ist knapp 1/2 Jahr alt und ich hab eine Cullmann drin, nutze sogar den selben Handyhalter aus meinem alten A3 weiter.

Zitat

weißt du wie s mit den nokia smartphones aussieht? oder neuerern Blckberrys? Das sind ja andere Betriebssysteme als Windoof.

Nee, kann ich nicht zu sagen. Ich hab die leidigen Erfahrungen mit diversen PDA´s mit WinMobile gemacht, selbst mein aktuelles LG KS20 funktioniert nicht richtig per Bluetooth.

Hallo,

ich kann dir nur sagen, das alle Geräte mit Windows-Mobile Probleme an den Audi-FSE machen, wenn die über Bluethooth angeschlossen sind. Das ist aber mehr ein Microsoft Problem. Die verlieren laufend die Bluethooth Verbindung.
    Das Problem hatte ich bisher mit 4 verschienden Modellen.

Ich nutze daher derzeit ein altes Nokia6230i im Halter in der Mittelarmlehne ausschliesslich fürs Auto, damit geht es wunderbar.
    Dank UltraCard brauch ich mich nicht um das normale Handy zu kümmern.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Du weißt aber hoffentlich, das die Navis (teilw. noch mehr als Tachos) sehr großzügig bei der "Berechnung" sind? Ich habe bei meinem TomTom schon mal 8 km/h Differenz gehabt...

Tachos müssen per Gesetz vorgehen, aber Navis, wenn die einen guten Satellitenkontakt haben, zeigen die Geschwindigkeit recht genau an. Ich hab Differenzen von 2 bis 3 km/h, muss aber dazu sagen, das mein Tacho recht genau ist und mit Sommerreifen nur wenig Vorlauf hat.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    richtig viel heisst > 20%.

Soviel bekommen die meisten Händler noch nicht mal.
    Ich stimme da TMausHB zu, 12 bis 15%, mehr dürften kaum drin sein. Selbst Grosskunden bekommen nicht mehr als 16 bis 18 %, je nach Grösse und Händler

Hallo,

Zitat

Die SENSEO macht aber nur Filterkaffee mit etwas Kaffeeschaum.

Es gibt Expresso-Pdas von einigen Herstellern, ich mache mir meine z.b. sogar selber mit einer entsprechenden Kaffeesorte.

Zitat

Och menno, die lassen sich aber auch wieder Zeit... Unmöglich... Wissen die denn nicht das man daheim wie auf glühenden Kohlen sitzt und wartet?!?

Die wird erst gegen Ende der Woche kommen.
    Der Händler hat bisher nur die Sendungsdaten an DHL übergeben mit dem Abholungsauftrag, seine Versand-eMail war da etwas unsinnig. Aber der Versand erfolgt erst am 18.9. ( stand auch im Angebot ), die Gerät sind dann erst lieferbar.