Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Eine derart entspannte Autobahnfahrt mit Tacho 120-128 wie in den Niederlanden habe ich lange nicht mehr erlebt. Die Masse der Leute hält sich dran und das Reisen ist einfach nur gemütlich. ...

Mit deinen 128 km/h solltest du aber NL schon vorsichtig sein, du kommst schon ans zahlen bei mehr als 2 km/h über dem Limit - die Niederländer sind in der Beziehung absolut nicht tolerant.

Ich muss aber auch sagen, ich finds es nicht falsch, das die dort so hart durchgreifen. Der die meisten halten sich dort wirklich ans Tempolimit, Ausnahmen sind meist ein paar bescheuerte Deutsche, die dann richtig abkassiert werden - in meinen Augen haben die es dann auch nicht anders verdient.

Übrigens, der Oberhausener von meinem Beitrag oben, durfte 1500€ zahlen und zwar auf der Stelle. 42km/h zu schnell mit Anhänger und dazu falsch- und überladen.

Auf der anderen Seite, sind die deutschen Polizisten bei Ausländern kullanter ? Nein sind die nicht, ich hab mehrere niederländische Kollegen, die auch schon richtig Strafe zahlen mussten, weil die zu schnell waren oder Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatten.

Zitat

- Telefonieren und

Was diese Thema betrifft - Meine Meinung ist da einfach, die Strafen dafür sind in D noch viel zu niedrig.
    Es ist vom ADAC, Dekra und Polizei in einem Test erwiesen worden, das telefonieren am Steuer genauso die Wahrnehmung beeinträchtigt, wie das fahren mit 1,5 Promille und genauso sollten dann auch mindestens die Strafen sein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nun, ich habe mal von einem Fall gehört, bzw. diesen im TV gesehen, in dem die NL-Behörden mehrere Fahrer aus D angeschieben haben, die angeblich zu schnell fuhren. Die waren aber noch nie in den Niederlanden - die NL-Beamten hatten nämlich (bspw.) anstatt "BW-N 32" das Nummernschild "B-WN 32" aufgeschrieben (die haben da ja keinen Bindestrich auf den Kennzeichen). Vielleicht war es in deinem Fall ja auch so...?

Das Thema ist schon mehrfach durchs TV gegangen, Hintergrund ist, das die niederländischen Polizisten nur das vom Kennzeichn notieren dürfen, was vorhanden ist - bei uns ist kein Bindestrich vorhanden, somit kommt es (leider) zu den Verwechselungen.
    Allerdings ist das Probleme den Niederländern bekannt und die arbeiten bereits an einer Lösung oder haben die sogar schon.

Zitat

Und um mir einen langen und beschwerlichen Widerspruchsweg zu ersparen stelle ich mir nun die Frage, ob ich die Sache aussitzen soll/kann.

Da musst du aber verdammt gutes Sitzfleich haben.

Zudem, woher willst du wissen, das du nicht geblitzt wurdest ?
    Es gibt z.b. Infrarot-Blitze, werden in Österreich sehr viel benutzt, die können nämlich auch im Tunnel benutzt werden oder es wird einfach mit Messsystemen der Verkehr gefilmt - hab ich vor einigen Wochen selber in NL gesehen, da standen die oben auf einer Brücker über der Autobahn und 1 km weiter haben die alle Fahrzeuge auf einen Parkplatz rausgeholt.
    Ist für einen Oberhausener ziemlich teuer geworden - der furh 120 km/h vor mir her - allerdings mit vollkommen überladenem Anhänger.
    Mit deinen 111€ bist du da noch verdamm billig weggekommen.

Re: Re: Netzbetreiber und ihre Nummern

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Mir ist die Vorwahl,bzw die ganze Nummer völlig egal.Es ist für mich einfach nur ne Nummer.Nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich genauso, ich hab mir gerade sogar ne neue Nummer geben lassen, bin sogar verwundert, das es ein 0172er geblieben ist, währe mir aber vollkommen egal gewesen, wenns ne andere geworden währe - ist nur eine Nummer und ich rufe die am wenigsten an.

Hallo,

Bundesschatzbriefe lohnen sich derzeit nicht, sind zwar sicher, aber mit durchschnittlich 4,x % Zinsen eher uninteressant.

Da würde ich doch eher auf ein Tagesgeldkonto setzen, damit kann man auch jederzeit aus Geld, falls man es brauchen sollte.

In der Zeitschrift Finanztest stehen monatlich die aktuellen Zinssätze u.a. auch mit einer Bewertung der Bank auf Risiko hin ( wichtig bei ausländischen Banken ).

Hallo,

ich glaube, es wir keine Suchmaschine geben, die kein Daten speichert, davon leben die nämlich, um die gezielt Werbung anzuzeigen.

Google ist bekannt als der grösste Datensammler der Welt, die sagen zwar nicht, was die an Rechnerkapazitäten haben, aber man schätz ca. 1/2 Mio. Server weltweit, die google gehören.

Die anderen Suchmaschine sind zwar kleiner, aber arbeiten mit Sicherheit nach dem selben Prinzip

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hm, warum mußte ich das Teil auch entdecken... :confused: Jetzt sind da wieder diese Stimmen! ;) :D

Geht mir auch so, gestern entdeckt, heute bestellt und schon auf dem Postweg, vielleicht morgen schon da.
    War eh notwendig, meine alte Senseo ist auf dem Weg ins Nirvana.

Zitat

2 Brüder ist eigentlich easy zu finden:
    a) immer den deutschen Autos nach

Naja, ich vertrau da lieber meinem Navi - und auf dem Rückweg noch bei DeBeukelar in Kempen Kekse holen :D