Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
Eine derart entspannte Autobahnfahrt mit Tacho 120-128 wie in den Niederlanden habe ich lange nicht mehr erlebt. Die Masse der Leute hält sich dran und das Reisen ist einfach nur gemütlich. ...
Mit deinen 128 km/h solltest du aber NL schon vorsichtig sein, du kommst schon ans zahlen bei mehr als 2 km/h über dem Limit - die Niederländer sind in der Beziehung absolut nicht tolerant.
Ich muss aber auch sagen, ich finds es nicht falsch, das die dort so hart durchgreifen. Der die meisten halten sich dort wirklich ans Tempolimit, Ausnahmen sind meist ein paar bescheuerte Deutsche, die dann richtig abkassiert werden - in meinen Augen haben die es dann auch nicht anders verdient.
Übrigens, der Oberhausener von meinem Beitrag oben, durfte 1500€ zahlen und zwar auf der Stelle. 42km/h zu schnell mit Anhänger und dazu falsch- und überladen.
Auf der anderen Seite, sind die deutschen Polizisten bei Ausländern kullanter ? Nein sind die nicht, ich hab mehrere niederländische Kollegen, die auch schon richtig Strafe zahlen mussten, weil die zu schnell waren oder Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatten.
Zitat- Telefonieren und
Was diese Thema betrifft - Meine Meinung ist da einfach, die Strafen dafür sind in D noch viel zu niedrig.
Es ist vom ADAC, Dekra und Polizei in einem Test erwiesen worden, das telefonieren am Steuer genauso die Wahrnehmung beeinträchtigt, wie das fahren mit 1,5 Promille und genauso sollten dann auch mindestens die Strafen sein.