Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wie genau die Technik aussah, die dafür sorgte, dass der Zähler je nach Zeit und Gesprächsziel im jeweils richtigen Zeitabstand eins höher zählte, kann ich Dir allerdings nicht erklären. Aber Computer gabs ja durchaus auch damals schon.

Ist auch nicht einfach zu erklären.
    Es wird 16 Khz Takte mit über die Leitung geschickt und an der ersten Wahlstufe ausgefiltert, die steuerten dann den Gebührenzähler an.

Im Ortnetz wurden diese Takte maschinell erzeugt, im Fernnetz wurde dies anhand der Entfernungszonen entsprechend auch so gemacht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Ich habe selbst noch einen Vodafone Daten Tarif und da wird von Monat zu Monat gerechnet genau wie bei E-Plus und T-Mobile auch.

Neiner Rechnungzyyklus beginnt am 21. des Monat auf auch der meines Datentarifes.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Das wäre aber sehr sehr seltsam, als ich mir da zu 99,9% sicher das o2 wie die 3 anderen Anbieter auch von Monat zu Monat rechnet!

Bei VF wird definitv der Abrechnungszeitraum berücksichtigt und nicht der Kalendermonat, glaub kaum, das dies bei den anderen 3 NB´s anders ist.

Hallo,

bei einigen Nokia-Modell muss man die Qualität des Realplayer erst hochstellen, damit die Qualität besser wird, vielleicht bei dem Gerät auch - gehe mal durch die Einstellungen.

Klötzchenbildung kenne ich aber auch, ist aber von Sender zu Sender unterschiedlich, einige ruckeln so stark, das man die nicht schauen kann, Eurosport oder ntv waren so Kandidaten.

Hallo,

ich würde auch auf ein externe Netzteil tippen, ansonsten müsste der einen Kaltgeräte-Anschluss haben, andere Steckertpyyen sind für 230V in Geräten nicht erlaubt.

Was sagt den das Typenschild zur Stromversorgung ?

Hallo,

Zitat

dass die von HAMA einen speziellen Typ darstellen, der in Digicams nicht funktioniert, unabhängig von der Spannung?

Ich glaube eher, das die Akkus von Hama Schrott sind, das sind eh keine eigene Herstellung - die kaufen Akkus auf dem Markt ein ( vermutlich die billigesten ) und labeln die dann. Ich persönlich halte von diesen Teilen nichts und ziehe Markenakkus vor, wie Sanyo ( eigene Herstellung ) oder Ansmann ( kaufen und labeln auch, aber nur Markenakkus ) oder GP ( eigene Herstellung )

Beim Akkus kommt es im Grund nur auf die Bauform an, die Kapazität in mAh sagt nur aus, wielange die durchhalten, bei Batterien ist es ähnlich, nur steht die Kapazität da nie drauf.
    Die Spannung ist wichtig, ist aber bei allen Akku-Rundzellen 1,2 V und bei entsprechenden Batterien bei 1,5, es gibt Ausnahmen, das sind aber Exoten ( Batterien mit 1,7 V )

Hallo,

Zitat

Wie verhält es sich aber bei festen Partner, bspw. wenn meine Freundin mehrere Tage in der Woche bei mir wohnt? Zählt das auch als Untervermietung?

In dem Fall ist deine Freundin zu Besuch und du brauchst nichts zu unternehmen. Der Besuch kann sogar bis zu 6 Wochen ( wenn ich nicht irre ) nonstop bleiben, bis du deinen Vermieter informieren musst.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich kann nur Kaspersky empfehlen. Sauberes GUI und gute Erkennungsrate - und nicht so ressourcenhungrig wie Norton, GData oder F-Secure.

Ich kann nicht behaupten, das F-Secure bei mir resourcenhungrig ist, nutze es seit etlichen Jahren und das problemlos - vielleicht ist auch mein PC und Notebook zu schnell dafür.
    Seit gestern läuft die 2009 Version bei mir, gleiches gilt dafür ebenfalls.

Bei Norton gebe ich dir recht, das ist grottig lahm, G-Data wiederum wird immer empfohlen und schneidet in Test mit am besten ab, weil es eben Resourcenschonend ist.