Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eben. Also würde die Aussage bedeuten das Vodafone keine SIM Karten mehr hat. Und das glaub ich eher weniger.

SIM-Karten werden nicht gebunkert bei VF. Bei Online- oder Hotline-Bestellungen, auch bei UltraCard werden die SIM-Karten direkt beim Hersteller bestellt und von diesem auch direkt an den Kunden verschickt.
    Und wenn der nicht mit der Herstellung hinterherkommt, dauert es halt.

Re: Re: Re: SIM Karte löschen / formatieren ?

Hallo,

Zitat

Du bist / warst Kunde bei einem der dubiosen SIM-Karte-zurück-haben-wollen Provider?

War - alte Jungesünde.

Allerdings werfe ich SIM sonst weg und das auch nur unbrauchbar zerstört, genau wie die Chips aufs KRedit- und EC-karten

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von diger
    Da ich einen Dell mit einer entsprechenden Karte habe, kann ich Dir garantieren, das er sich da sicher ist :D

Erstmal ist die eingebaute Karte wirkliche ohne jeglichen Lock. Ich habe alle Karten durch probiert (T-Mobil, Vodafone, O2 und E-Plus). Die Software ist halt im Vodafone "Style". Es wird aber lediglich ein kleines Vodafone Logo angezeigt, sonst nichts. Wenn Du die entsprechenden Zugangsdaten von z.B. T-Mobile eingibst, dann geht das auch damit.

Danke für die infos, die konnte mir DELL bisher nicht geben - zudem ist deren Onlineshop da nicht so 100% Aussagekräfitg.
    Das die Software Vodafone-like ist, ist mir sowas von egal, hab eh VF-Vertrag für meine Datenkarte.

Hallo,

Zitat

Klingt aber ziehmlich unglaubwürdig, da für UltraCards ganz normale SIM Karten Umschläge benutzt werden. Kann auch jeder Shop machen.

Was ist daran bitte unglaubwürdig ?
    Es sind ganz normale SIM-Karten die in ganz normalen roten Umschlägen geliefert werden, wie jede andere Vodafone-SIM auch.

Zitat

Ansonsten: Bei Businesskunden ist eine UltraCard immer möglich, bei Privatkunden ab Stars Status Silber.

Ich wiederhole mich gerne zum 27.Mal, UltraCard ist für Geschäftskunden, das Privatkunden die ab Status-Silber bekommen können ist ein inoffizielle Regelung, worauf kein Anspruch besteht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rawg
    Das ist so nicht richtig. Dell kooperiert zwar mit Vodafone, allerdings geht man bei der Auswahl einer UMTS/WWAN Karte keinerlei Vertragsverhältnis mit Vodafone ein. Es liegt dann lediglich eine Vodafone SIM Karte mit im Paket, welche man natürlich bei Bedarf aktivieren kann oder einfach wegwirft.

Bist du dir da sicher ?
    Die Frage hat mit Dell bisher nicht beantwortet, da ich mir auch gerade ein neues NB zusammenstelle und gern die Inboard-UMTS-Karte haben will, aber bereits einen Flat-Vertrag habe, den ich weiter nutze.
    Allerdings kostet dir UMTS-Boradbandkarte mit 7,2 MBit/s nur 85€ beim den NB-Modell, welches ich mir ausgesucht habe

Re: SIM Karte löschen / formatieren ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von joomla
    Wie kann ich eine SIM Karte die ich nach Vertragslaufzeit dem Provider zurückschicken muss unbrauchbar machen, so das meine Daten nicht wiederhergestellt werden können? geht das mit einem Magneten?

Schalg einen Nagel mitten durch die Goldfläche, da sitzt der Chip - mach ichauch so, wenn ich die Karten zurückschicke.

Hallo,

es liegt nicht an der Kapazität, sonder an der Spannung ( 1,2 Volt zu 1,5 Volt bei Batterien ).
    Die Eneloop´s haben zwar auch nur 1,2 V, halten diese aber über den Entladezeitraum länger hoch, wohingegen normale NiMH-Akkus sehr schnell mit der Spannung einbrechen.
    Ich nutze die Eneloop´s in meinen externen Blitzen und die brauchen sicherlich mehr Strom als deine Kompakte.

Du solltest mal in der BDA deiner Kamera nachlesen, ob die überhaupt für Akkus tauglich ist, wegen der niedrigeren Spannung. Es gibt einige Kamera´s die ausdrücklich Batterien brauchen - z.b. meine Spiegelrelfex hat im Batteriegriff einen Mignoneinsatz, der funktioniert auch nur mit Batterien.

Hallo,

Zitat

Die komplette Dell Latitude Serie haben auch alle nen Sim-Leser drinnen.

Was meinst du mit SIM-Leser ?
    Wahrscheinlich einen Smard-Card-Reader oder chipkarten-Leser in neudeutsch, der bringt dir aber für UMTS nichts.

Aber man kann bei den Latitude Modellen eine UMTS-Build-In Karte mitbestellen, habe nur noch keine Rückmeldung von DELL, ob es diese auch ohne Vodafone-Vertrag gibt.

Hallo,

mit 8.1 MP kommst du problemlos auf 120x80, das Bild sollte aber gut sein.
    Grösser würde ich aber nicht mehr werden, schon garnicht mit Bildern aus einer Kompaktkamera.

Der Foto-Dienstleister, wo ich meine Poster machen lassen, gibt als Vorgaben für hochwertige Leinwand-Drucke folgendes Werte vor:

120x90 = ca 7 MP
    140x105 = ca 9,2 MP
    160x120 = ca 12 MP

Das kann man so als grobe Anhaltspunkte nehmen.

Denke dran, wenn du das Bild ggf. noch nachbearbeitest.

Ich hab dort mehrere 120x90 Leinwände drucken lassen und die waren Top, muss dazu aber sagen, die Bilder waren auch aus einer digitalen Spiegelreflexkamera der Profiklasse mit 12 MP und nachbearbeitet. Muss aber auch dazu sagen, das die teuer waren, ca. 100€ / Stück Leinwand auf Keilrahmen.

Hallo,

Zitat

Die Eneloops sind momentan wohl "State of the art", oder?

Ja, wobei ich die nicht als den "Über-Akku" bezeichnen würde, meine ersten sind nämlich schon auf dem Weg ins Nirvana und haben schon 15% Kapazität verloren.
    Die vertragen anscheined die Dauerbelastung im Blitzgerät nicht so gut.

Das Ladegerät ist richtig, Trendline ist der Hersteller, ist aber als BC700 besser bekannt und bei anderen Firma wird es noch als IPC-1 oder so geführt.

Alternativ währe noch das BC900 zu nennen, ist baugleich, hat aber einen höheren Ladestrom.