Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hoe
    naja, es ist nicht jeder E-Plus Kunde... Und telefonisch abfragen ist ja extrem ätzend. Ausserdem könnte man so einmal im Monat das Telefonbuch seiner Kontakte "checken" und dann festellen wie die Portierungsquote ist...

Andere Netzbetreiber haben ähnliche Abfragemethoden per Telefon, also wozu.

Ehrlich gesagt, ist es mir vollkommen egal, in welchem Zielnetz der Angerufende ist - wenn ich den anrufen will, rufe ich den an.

Trotzdem würde mich interessieren, wie der TE das realisieren will.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
      h.mast
    ich habe genau das selbe Problem wie du. Allerdings sind bei mir nicht nur UMTS Verbindungen betroffen sondern jegliche Datenverbindungen. Das Symbol links des Antennensymbols zeigt praktisch an, dass kein G, 3G, E, oder H möglich ist. Wechsle ich eine andere Ultracard in den Diamond, geht es aufeinmal.

Irh redet von zwei verschiedenen Dingen:
    - es ist seitens Vodafone unerwünscht, das mehr als eine Karte aktiv eine Datenverbindung aufbauen kann, egal über welchen APN - das dient dazu, Missbrauchsversuche direkt im Keim zu ersticken
    - Dein Problem ist ein technisches, das zeitweise bei der nutzung von UMTS nach einer aktiven Datenverbindung eine andere Karte keine Datenverbindung mehr aufbauen kann. Das wird bereits intensivst untersucht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von h.mast
    .... Ich finde es sehr schade, daß es nicht wie bei T- Mobile möglich ist, über alle Karten gleichzeitig einzuwählen. Mein PDA hat über Exchange permanent eine Verbindung ins Internet stehen, verbraucht aber kaum Daten. Nur deshalb kann ich den Zugang am Handy nicht nutzen. Das ist doch Steinzeit, oder?

Das ist nicht Steinzeit, sondern die Verhinderung von Missbrauchsversuchen, genauso warum nicht 3 gleichzeitige abgehende Telefonverbindungen möglich sind.
    So wie du, denken leider nicht viele Kunden, sondern nutzen solche Möglichkeiten konsequent aus, dem muss leider direkt ein Riegel vorgeschoben werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Wenn du die Musik in einen geschützten Ordner packt sieht da keiner was.

Stimmt, aber der Provider wird den sehen und die sind in letzter Zeit ziemlich hinterher, das keine geschützen Daten auf deren Server liegen, darunter fallen z.b. MP3.
    Viele Webhoster scannen regelmässig den Plattenbereich nach solchen Daten ab und entsprechend werden die Kunden genötigt, diesen zu entfernen, sonst macht der Provider dies. Das ganz ist eine rechtliche Grauzone und kein Provider will sich da mit dem Gesetz anlegen.
    Ich habe diese Erfahrung selber schon gemacht, da ist einige PDF´s auf einem passwordgeschützen Webbereich abgelegt hatte.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    danke für die Antwort. Bin ja leider kein Geschäftskunde, habe aber hier im Forum gelesen das sie auch Privatkunden bekommen, allerdings nur bei Vodafone.
    Habe aber auch noch nichts auf der HP von debitel zur Ultracard gefunden.

Sorry, warum verlasst ihr euch auf Webseiten - ruf die Hotline an.

Ob Debitel die Karte an Privatkunden rausgibt, ist deren Sachen, offiziell bekommen auch bei Vodafone nur Geschäftskunden und einige andere Kundengruppe die Ultracard. Das Privatkunden ab Silberstatus dabei sind, ist eine Good-will Action aber nicht offiziell und es besteht auch kein Anrecht drauf.

Hallo,

soweit ich informiert bin, wird die UltraCard auch bei einigen Provider zu haben sein - Debitel wurde da genannt - zu gleichen Bedingungen wie bei Vodafone, sprich für Geschäftskunden. Rufe mal deine Hotline an, die können weiterhelfen.

Hallo,

Zitat

Ich frage da ich auf der Vodafone Homepage die dortige Suche bemüht habe, und wirklich nichts mit silber in Verbindung zur Ultracard zu finden ist.

Da wirst du auch nichts finden, die offizielle Aussage von VF ist: Ultracard nur für Businesskunden, das Privatkunden ab Silber die bekommen ist einen inoffizielle Regelung.

Hallo,

Zitat

Nutze die Artic Cooling Silver5 Paste ( hab 10 Minuten mit meinem Finger auf der CPU herrumgerieben damit die Paste sich auch gut verteilt,

Wieviel hast du da drauf geschmiert ?

Wärmeleitpaste gehört dünn dadrauf und dann einmal mit ner Kreditkarte oder ähnlichem Abziehen, damit ein düner Film drauf zurückbleibt und der ohne Lufteinschlüsse ist, dann den Kühler drauf.

Sitzt dein Kühler bündig auf der CPU, hat der runherum Kontakt ?

Ich vermute eines der beiden Probleme, den sonst würde die Temp. nicht nach wneigen Sekunden so hochschnellen.

Hallo,

ja, ich nutze den vodafone.de Account mittlerweile nicht mehr, weil mir der Spam auf den Keks geht, soll der doch Vodafones-Server zumüllen.

Mein normaler eMail-Account läuft über eine Domain bei Hetzner und die haben einen sehr guten Spamfilter, den ich teilweise sogar noch selber konfigurieren kann ( Black-/Whitelist ), das hält rund 98% Spam ab.

Hallo,

Zitat

Es müssen ja riesengroße Datenbanken abgefragt werden, ob die Gerätenummer zu einem Tre Handy passt, welches jedoch nicht mit einer anderen USIM verkauft wurde und noch nicht freigeschalten wurde (was laut Aufkleber nach einem Jahr kostenfrei möglich sein sollte).

Naja, so gross brauchen die DB nicht zu sein, aber im Grunde funktioniert das genauso.

Ich glaube, das wurde in D sogar früher so gemacht, nur steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen, zu deutsch, es ist zu teuer.