Hallo,
BigPedro
Zitat
Scheinbar steht bei o2 der MA sehr im Mittelpunkt... nur ist es wirklich so angenehm bei o2?
Das schreibt sich jede Firma auf die Fahnen, aber was letztendlich dahinter steht ist eine andere Sache - auch wenn eine Headhunter dir das erzählt. Der will nur Provision kassieren und interessiert sich doch einen Dreck, was mir dir nach dem Wechsel passiert - sorry wenn ich das so krass schreibe.
Ich hab alle 2 Wochen irgentwelche tollen Jobangebote von Heathuntern in meiner XING-Mailbox, aber wehe man hinterfragt die mal, da sieht die Sache ganz anders aus.
Ich hab 2 1/2 Jahre bei damals noch VIAG Interkom gearbeitet, zwar im Technikbereich, aber die Zeit möchte ich absolut nicht missen. Das war aber noch in der Anfangszeit und Goldgräberstimmung, da stand der MA nocht im Mittelpunkt.
Ich weiss nicht, ob ich heute da noch arbeiten möchte, da sich in den letzten Jahren dort massiv viel verändert hat und viele der liebgewordenen Dinge einfach weg sind. Gerade die Übernahmen von BT und dann Telefonica haben den Landen komplett umgekrempelt
Das bestätigen auch die Ex-Kollegen, zu denen ich noch viel Kontakt habe.
Gerade im Vertrieb herrscht Krieg in der Branche, da wird Leistung gefordert und wenn die nicht kommt ist mal schneller abgesägt als man denken kann, da macht O2 keine Ausnahme.
Wenn du jetzt einen guten Job hast und zufrieden bist, überlege dir gut, ob du das aufgeben möchtest, bei O2 muss du dich erst mal beweisen und fängst erst mal wieder unten an. Und mit dem Studium würde ich auch nicht an die grosse Glocke hängen.
Zitat
das der Vertrieb Cash scheffelt und nicht irgendein Futzi aus der Hauptverwaltung hat dort noch keiner richtig begriffen....
Das trüumt unser Vertrieb auch, wenn wenn wir Fuzzis aus der Hauptverwaltung mal den Schalter umlegen, scheffelt die Firma kein Geld mehr, weil nämlich keiner mehr telefonieren kann.
Was den Wasserkopf betrifft, gebe ich dir recht, aber in der HV sitzt auch bei O2 ein Grossteil des Netzbetriebes und die verdienen das Geld, weil die das Netz am laufen halten.