Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn das Zielhandy längere Zeit (länger als 2h oder 4h je nach Netz) ausgeschaltet ist kann das vorkommen das es dann einige Stunden nach dem Einschalten wird, bis die SMS ankommt.

Genau das darf aber nicht passieren, das SMSC speichert die SMS zwischen, bucht sich das Handy wieder ins Netz ein, bekommt das SMSC vom HLR einen entsprechenden Hinweiss und fängt an, die gespeicherten SMS rauszuhauen.

Warum das bei E+ Stunden dauert, ist mir schleicherhaft, das dauert bei mir keine 2 Minuten morgens und die ersten SMS schlagen auf.

Ob das nun in ein Fremdnetz geht oder nicht, ist dabei egal. Wenn die SMS von E+ zu O2 geht, wird die im SMSC von O2 abgelegt

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ....deshalb das Konto nicht gedeckt ist, ist das nicht mein Problem und erst recht kein Indikator dafür, daß ich zahlungsunfähig bin oder 15,- Strafe zahlen soll, weil ABC Mobilfunk einen im Vgl. dazu lachhaften Betrag nicht einziehen konnte. Ich kenne übrigens auch einige Leute, die allein wegen der RL-Gebühr den Vertrag gekündigt haben - da hat der Netzbetreiber richtig was gewonnen, wenn er alle solche "Sachverhalte" als potentielle Kunden von Peter Zwegat ansieht...

Sorry, aber du solltest dir vielleicht mal die AGB´s durchlesen, da steht nämlich einiges wichtiges drin, ua. z.b. das dein Konto die Deckung ausweisen muss, damit der Rechnungsbetrag eingebzogen werden kann, das in einem Falle einer Rücklastschrift entsprechende Mehraufwände und die hat nun mal eine Netzbetreiber wieder jeder andere auch, der Lastschriftverfahren macht, dir in Rechnung gestellt werden.
    Soll ich dir mal sagen, wieviele Mahnschreiben jeden Tag unsere Druckerrei verlassen, weil Lastschriften wegen keiner Deckung zurückkommen - wenn ich alleine die Portokosten bekommen würde, könnte ich mir ein tollen Leben machen.

Re: IMEI-Zentrale....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von blubernator
    Es ist schon richtig ursprünglich wurde die IMEI als Diebstahlschutz eingerichtet, da allerdings inzwischen jeder Depp die IMEI eines Handys umbenennen kann, protokollieren die Netzbetreiber die aber garnicht mehr mit u. deswegen ist auch die Stelle in Irland gestrichen wurden, welche die IMEIs sammelt(Laut Aussage unseres Berufsschullehrers)...
    Aber ich dachte O2 bietet auch nen Dienst an um sein Handy zu orten, allerdings muss man den vorher wohl freigeschaltet haben....

Dann solltest du deinem Berufschullehrer mal drüber informieren, das er Müll erzählt.
    Die zentrale EIR in Dublin ist dran gescheitert, weil die Netzbetreiber sich nicht über die Kostenverteilung einigen konnten und einige nicht bereit waren, mit zuzahlen.
    Das ganz ist dann sinnfrei, wenn nicht alle diesen zentralen Datenbestand nutzen.

Die IMEI wird bei jeder Neuanmeldung einer SIM-Karte im Netz übertragen und im HLR gespeichert, zudem wird eine Abgleich mit der lokalen EIR gemacht, worüber ein Netzbetreiber z.b. gestohlenden Handys immer noch sperren kann oder bestimmte Modell wegen Störung aus dem Netz werfen könnte. Vodafone bietet z.b. der Sperrservice in Deutschland an - aber wie gesagt, einer alle bringt da nichts, in den 3 anderen Netzen würde ein so gesperrte Handy immer nocht funktionieren.

Hallo,

Zitat

Hat vielleicht von euch in letzter Zeit jemand Erfahrungen gemacht mit dem Online Shop von Ikea?

Die waren durch die Bank weg sehr gut.
    Hab u.a. mein Bett dort bestellt und die vom onlineshop haben mich drauf hingewiesen, das ich den falschen Lattenrost gewählt habe, der passte nicht und mir direkt eine Auswahl an passenden zugeschickt, aus der ich nur wählen brauchte.
    Lieferung per Spedition bis in die Wohnung rein und das pünktlich, für 49€ miete ich mir keinen Transporter bei Ikea, da ist unterm Strich teurer - zudem muss ich das Zeug dann noch in den 2.Stock schleppen.

Kleinkram kaufe ich im Laden direkt, aber Grossmöbel nur noch so.

Hallo,

BigPedro

Zitat

Scheinbar steht bei o2 der MA sehr im Mittelpunkt... nur ist es wirklich so angenehm bei o2?

Das schreibt sich jede Firma auf die Fahnen, aber was letztendlich dahinter steht ist eine andere Sache - auch wenn eine Headhunter dir das erzählt. Der will nur Provision kassieren und interessiert sich doch einen Dreck, was mir dir nach dem Wechsel passiert - sorry wenn ich das so krass schreibe.
    Ich hab alle 2 Wochen irgentwelche tollen Jobangebote von Heathuntern in meiner XING-Mailbox, aber wehe man hinterfragt die mal, da sieht die Sache ganz anders aus.

Ich hab 2 1/2 Jahre bei damals noch VIAG Interkom gearbeitet, zwar im Technikbereich, aber die Zeit möchte ich absolut nicht missen. Das war aber noch in der Anfangszeit und Goldgräberstimmung, da stand der MA nocht im Mittelpunkt.
    Ich weiss nicht, ob ich heute da noch arbeiten möchte, da sich in den letzten Jahren dort massiv viel verändert hat und viele der liebgewordenen Dinge einfach weg sind. Gerade die Übernahmen von BT und dann Telefonica haben den Landen komplett umgekrempelt
    Das bestätigen auch die Ex-Kollegen, zu denen ich noch viel Kontakt habe.

Gerade im Vertrieb herrscht Krieg in der Branche, da wird Leistung gefordert und wenn die nicht kommt ist mal schneller abgesägt als man denken kann, da macht O2 keine Ausnahme.

Wenn du jetzt einen guten Job hast und zufrieden bist, überlege dir gut, ob du das aufgeben möchtest, bei O2 muss du dich erst mal beweisen und fängst erst mal wieder unten an. Und mit dem Studium würde ich auch nicht an die grosse Glocke hängen.

Zitat

das der Vertrieb Cash scheffelt und nicht irgendein Futzi aus der Hauptverwaltung hat dort noch keiner richtig begriffen....

Das trüumt unser Vertrieb auch, wenn wenn wir Fuzzis aus der Hauptverwaltung mal den Schalter umlegen, scheffelt die Firma kein Geld mehr, weil nämlich keiner mehr telefonieren kann.
    Was den Wasserkopf betrifft, gebe ich dir recht, aber in der HV sitzt auch bei O2 ein Grossteil des Netzbetriebes und die verdienen das Geld, weil die das Netz am laufen halten.

Hallo,

Zitat

Ich sehe die Beschränkung der Dienst, insbesondere Instant Messaging, als den größten Nachteil. Dadurch wird es für viele User als DSL Ersatz unbrauchbar.

Eben - genau das meine ich. Was soll ich mit UMTS als Festnetzersatz, wenn ich Basisdienst nicht nutzen kann und dann noch max 5 Gb in brauchbarer Bandbreite nutzen darf.
    5Gb verbrauche ich zuhause locker in einer Woche - das reich noch nicht mal aus, um die neuste Version einer Linux-Distribution runter zuladen.
    Irgentwie ich VF und TD1 mal wieder fern jeglicher Realität angekommen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Hallo, gehts noch?
    Gut, dass ich noch die alten Vertragsbedingungen habe.
    Ich frage mich nur: Wo bleibt der Fortschritt und was macht das Kartellamt?

Ja geht nocht, ich finde die Regelung auch für Ar..., zuerst werden die Anbieter damit, UMTS als DSL-Ersatz usw., bringen nach Ewigkeiten endlich auch mal eine sinnvolle Flatrate, nachdem es ein kleiner Provider denen vormacht, wie es geht - dann springen die Kunden auf den zug auf und schon werden die wieder durch Bandbreitendrosselung eingebremst.

Die alten Bedingungen habe ich zwar auch, aber spätestens bei einer Vertragsänderung oder Verlängerung sind die weg und dann geht auch mein Datentarif weg.

Kartelamt: Was interessiert die das - ist freie Marktwirtschaft, wir keiner gezwungen, Datentarife zu nehmen.

Hallo,

Zitat

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß die Polizeigewerkschaft Deutschlands den Vorschlag gemacht hat, daß die Profifußballvereine die wöchentlichen Polizeieinsätze zu den BuLi-Spielen mittragen sollen.

Meine Meinung: vollkommen richtig so.
    Hier gilt das Verursacherprinzip und der hat die Kosten zu tragen, eben der Verein. Ich sehe es nicht ein, warum Fussballclubs anders behandelt werden, als z.b. Rockkonzerte, wo der Veranstalter auch die Polizeikosten zu tragen hat.